Fri Jun 06 14:24:03 CEST 2014
|
WMCBolle
|
Kommentare (15)
| Stichworte:
Polo, Stammbaum, VW
Nachdem der Genesis weg war, hab ich vom Kumpel seinen Polo übernommen. Mit Anlage für 250€. [bild=1] Finanziell und Zeittechnisch konnte ich nicht viel dran machen, also habe ich die vorhandenen Sachen genutzt. Die vorhandenen getönten Rückleuchten gegen die Klarglas vom Roten getauscht, US-Standlicht, das 2 Speichen-Lenkrad vom Roten und der Rallye Grill den ich kurz am Genesis dran hatte. [bild=2] [bild=3] Ansonsten blieb der Gute so, wie ich ihn gekriegt hatte. Der Subwoofer nahm den gesamten Kofferraum ein. Verbandskasten und Warndreieck passten mit etwas drücken noch rein, aber der Benzinkanister, das Starthilfekabel und das Abschleppseil mussten hinter den Fahrersitz umziehen. [bild=4] Er fuhr noch geradeaus... wenn ich 45° nach links lenkte. Also war es gut, dass er wegkam. Ich hatte sowieso keine Lust mehr auf einen kleinen 2 Türer. Ich wollte wieder Platz haben und nicht immer aussteigen und den Sitz vorklappen wenn jemand extra mitfährt. [bild=5] |
Fri Jun 06 14:33:23 CEST 2014 |
MrMinuteMan
"die Kohlestifte vom Laderegler der Lichtmaschine waren abgenutzt. 10€ investiert und er lief besser als vorher. "
Gibt's heute noch Werkstätten die so was machen? Heute heißt es doch direkt "ihre Lichtmaschine ist kaputt und der Tausch geht nicht ohne Zahnriemenersatz, dass macht mindestens 500 €".
Aber super Geschichte, freu mich schon auf den nächsten Teil 🙂
Fri Jun 06 15:46:24 CEST 2014 |
WMCBolle
bei dem lief die lichtmaschine als einziges übern keilriemen. und außerdem hab ichs selber gemacht. waren bloß 2 schrauben. aber ja. meistens machen die werkstätten ne neue rein🙂
Fri Jun 06 17:51:42 CEST 2014 |
Trottel2011
Heutzutage kann man die meisten Lichtmaschinen nicht reparieren weil sie nicht für eine Reparatur vorbereitet/vorgesehen sind... Einbauen, nutzen, kaputt, ausbauen, Neuen einbauen, nutzen, kaputt...
Sat Jun 07 14:45:49 CEST 2014 |
Multimeter48651
Alter Schwede, was für eine Story 😰
Ist ja schon richtig kriminell was der Opeltyp da abgezogen hat.
Was du alles für Sachen erlebst das haben andere in ihrem ganzen Leben nicht geschafft.
Sat Jun 07 17:34:17 CEST 2014 |
mr. mountain
Schöne Geschichte von einem zuverlässigen Auto.
Auch spannend zu lesen, wie die feinen Herren dich über den Tisch ziehen wollten.
Mon Jun 09 21:39:35 CEST 2014 |
Antriebswelle12765
Deine Artikel sind allesamt sehr gut und interessant geschrieben! Manchmal konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen!
Nach soviel Pech muss es doch auch mal aufwärts gehen!
Hoffentlich kaufst Du nicht mehr bei den Fähnchenhändlern ein, das kann ja leider nur schief gehen! 🙁
Hast Du schon das nächste Fahrzeug am Start? Ich bin jedenfalls auf weitere Fortsetzungen gespannt!
Mon Jun 09 22:54:06 CEST 2014 |
Turboschlumpf6
Ich habe mal einen "Style" für meinen Bruder gekauft. Es war leider ein Pech-Auto, sah aber sehr schön aus (dunkelblau-metallic).
Sun Jul 20 00:57:33 CEST 2014 |
max.tom
sehr schöne geschichte und der Polo wo iss der Grill mit den Scheinwerfern her ???
ja bei solchen fritzen muss man echt aufpassen 😰
HD iss des Heidelberg???
Sun Jul 20 12:09:09 CEST 2014 |
WMCBolle
jop HD ist Heidelberg. den grill mit den scheinwerfern hab ich damals aufm schrottplatz gefunden. hat mich 20€ gekostet. der abt grill vom genesis war für nen fünfer dabei. die hab ich sogar noch, sind aber unverkäuflich, da ich die vielleicht noch brauchen könnte 😁
Sun Jul 20 12:53:12 CEST 2014 |
max.tom
ahh dannkeee...🙂
Fri Sep 19 17:00:44 CEST 2014 |
Multimeter134175
Hallo! Brauche einen Tip zum Tachowechsel beim Polo EZ 1990. Wollte den Tacho einsetzen und bekomme die Verbindung zur Welle einfach nicht hin!!?? Trick dazu?
Fri Sep 19 17:01:16 CEST 2014 |
Multimeter134175
Hallo! Brauche einen Tip zum Tachowechsel beim Polo EZ 1990. Wollte den Tacho einsetzen und bekomme die Verbindung zur Welle einfach nicht hin!!?? Trick dazu?
Fri Sep 19 18:47:06 CEST 2014 |
WMCBolle
1990? runde scheinwerfer oder eckige? vielleicht beim langsamen fahren drücken bis es klickt. ich hatte das problem nie. evtl ist dreck in dem kontaktstück zur tachowelle.
Fri Sep 19 20:00:16 CEST 2014 |
Multimeter134175
hALLO! eckige Lampen. Fahren bis es klickt?? Der Tacho hält sich gar nicht im Fach , ist nur an dem Stecker und rutscht jedes Mal wieder in Richtung Lenkrad.
Fri Sep 19 23:11:20 CEST 2014 |
WMCBolle
dann überprüf mal, ob die klammern an der seite eine möglichkeit haben einzurasten. wenn die verbogen sind, ist der einbau etwas störrisch.
Deine Antwort auf "Nummer Sechs - Unterwegs mit Style"