Kombiinstrument tauschen
Hi,
bin ja im Moment im Austauschwahn (neues Klimabedienteil, RNS 310) 🙂
Jetzt steht noch der Tausch meines roten KI aud ein weißes an. Das "normale" weiße reicht mir, denke ich brauche kein Premium Farb KI. Kann ich die Teilenummer 3c0920872F nehmen? Würde damit alles funktionieren (hab noch ein 8 Tasten MFL)?
Kennt jemand eine Adresse, wo man ein gebrauchtes KI auf 0 KM setzen lassen kann, da so wie ich gelesen habe, bei allen über 100 KM kein anderer Kilometerstand mehr mit VCDS gesetzt werden kann.
Zum Schluß noch die Frage, ob ich sonst irgendwas beachten muss, evtl. Kabel umpinnen oder Steuergeräte tauschen, damit das weiße funktioniert. VCDS-Log hängt als Datei an.
Vielen Dank
spatze
Beste Antwort im Thema
Würdest du dir diesen Thread mal mit Ruhe von vorne bis hinten durchlesen, dann wären alle deine Fragen beantwortet.. 😁
258 Antworten
Zitat:
@habmichlieb12 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:43:44 Uhr:
Also kann ich Auto-AH mit einem 3c8 907 801e bekommen, unabhängig vom KI ?
Auto-AH = Auto Auto Hold??? 😰
Zu 3c8 kann ich nichts sagen, aber mit einem lausigen HW20 ABS und 3AA EPB habe ich AH, ohne irgendwann Tasten drücken zu müssen, außer der Gurt ist ab.
Zitat:
@dreamcasper schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:48:59 Uhr:
Feststellbremse -> Anpassung Kanal 12 -> 2 auf 1 ändern fertigKurzum 2 = Speichert automatisch den letzten Zustand ( 3AA )
1 = Selbst einstellen über Kombi ( select over Kombi ) ( 3C8 )
0 = jedes mal drücken um es zu aktivieren ( 3C0 )Das wäre meine Übersetzung davon 😉
Also gibt es beim 3AA EPB kein Menü.
Nuff said. 😉
Zitat:
@wk205 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:53:37 Uhr:
Also gibt es beim 3AA EPB kein Menü.Zitat:
@dreamcasper schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:48:59 Uhr:
Feststellbremse -> Anpassung Kanal 12 -> 2 auf 1 ändern fertigKurzum 2 = Speichert automatisch den letzten Zustand ( 3AA )
1 = Selbst einstellen über Kombi ( select over Kombi ) ( 3C8 )
0 = jedes mal drücken um es zu aktivieren ( 3C0 )Das wäre meine Übersetzung davon 😉
Nuff said. 😉
Na doch stell doch wie oben um und dann hast du dein Menü bei einer 3AA EPB im Kombi.
Hab die Zahlen nur als Vergleichswerte dahinter geschrieben.
Du kannst eine 3AA EPB auch dahingegend umwandeln ( codieren ) das es wie die alte 3C0 reagiert 😉
Hoffe habs jetzt verständlich ausgedrückt
Zitat:
@dreamcasper schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:03:44 Uhr:
Na doch stell doch wie oben um und dann hast du dein Menü bei einer 3AA EPB im Kombi.Zitat:
@wk205 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:53:37 Uhr:
Also gibt es beim 3AA EPB kein Menü.
Nuff said. 😉
Du kannst eine 3AA EPB auch dahingegend umwandeln ( codieren ) das es wie die alte 3C0 reagiert 😉Hoffe habs jetzt verständlich ausgedrückt
Ok, verstanden. Ich werde es probieren.
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reader236 schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:36:52 Uhr:
Also mit dem neuen KI stimmt was nicht...Ich tanke, die Tankanzeige geht hoch aber wenn ich dann fahre geht die langsam runter... je sportlicher ich fahre desto schneller. Voll komisch!
Hat sich dieser fehler aufgeklärt????
😁
Nein hat er nicht und wird er wohl auch nie 😁 😁 😁
Zitat:
@wk205 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:06:41 Uhr:
Ok, verstanden. Ich werde es probieren.Zitat:
@dreamcasper schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:03:44 Uhr:
Na doch stell doch wie oben um und dann hast du dein Menü bei einer 3AA EPB im Kombi.
Du kannst eine 3AA EPB auch dahingegend umwandeln ( codieren ) das es wie die alte 3C0 reagiert 😉Hoffe habs jetzt verständlich ausgedrückt
Danke!
Ich wusste doch, dass da was war. Habs heute probiert und das Menü war tatsächlich da. Leider funktioniert es aber nicht. "Standardmäßig an" lässt sich nicht aktivieren, der Checkbutton springt immer sofort wieder nach unten.
Soweit war ich schon einmal, hatte es nur vergessen.
Zitat:
@wk205 schrieb am 1. November 2014 um 17:31:37 Uhr:
Ich wusste doch, dass da was war. Habs heute probiert und das Menü war tatsächlich da. Leider funktioniert es aber nicht. "Standardmäßig an" lässt sich nicht aktivieren, der Checkbutton springt immer sofort wieder nach unten.Zitat:
@wk205 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:06:41 Uhr:
Ok, verstanden. Ich werde es probieren.
Danke!
Soweit war ich schon einmal, hatte es nur vergessen.
Ja, liegt glaube ich am ABS. HW 20 nimmt das Menü nicht an / der Haken verschwindet wieder. Wenn Du das 3AA EPB hast, geht wenigstens, Zusatnd behlaten. (heist es - hab's nicht selber probiert)
Bei meinem 3C8 EPB geht die "2" leider nicht. Nimmer es nicht an. 🙁
Hat schon einer rausgefunden ob es für HW20 ABS auch einen APK gibt, den man umstellen kann / muss? 😁
Ja, Zustand halten geht einwandfrei. Genau genommen reicht das ja auch. Ob ich AH per Menü oder Taste umstelle, bleibt sich letztlich gleich.
Zitat:
@Reader236 schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:56:47 Uhr:
Nee hab ja mittlerweile Öl reingekippt ändert sich nix. Wenn ich fahre kommt die Meldung erst ab ner gewissen Geschwindigkeit. Ich verstehe es selbst nicht.Mich würde mal interessieren der Unterschied zwischen intaktem 6-Kant und defektem. Frisst sich der Motor ohne Öl? Und wird das Öl beim Fahren nicht warm? Oder haut VCDS bei so nem Problem nen Fehler raus? Oder wie kann man das sehen? Startet er dann überhaupt noch?
Hallo
ich hatte einen defekten Sechskant da kam bei mir in Tacho Öldruck zu niedrig Stop Motorschaden
Ich noch ein paar Kilometer weiter gefahren und habe mein Turbo noch kaputt gemacht
Bei mir war das Ölwannen Ausgleichszahlungen defekt und der Turbo
Hallo
Habe mal eine frage ich fahre ein VW Passat 3C5 Baujahr 2.2006 und wollte auch mein Kombiinstrument tauschen
Welches von den beiden kann ich bei mir verbauen das 3C8 oder das 3AA
Gruß donvito72
Steht schon alles x mal
und du kannst beide verbauen.
Ohne neues Gateway keins. 3AA immer mit Einschränkungen, 3C8 oft mit Einschränkungen 3C0 ohne Einschränkungen. Welche das sind steht hier zum Erbrechen und auf meiner Hp
Welches Gateway muss getauscht werden und was kostest das
Welche Einschränkungen sind das
Würdest du dir diesen Thread mal mit Ruhe von vorne bis hinten durchlesen, dann wären alle deine Fragen beantwortet.. 😁