Kombiinstrument tauschen
Hi,
bin ja im Moment im Austauschwahn (neues Klimabedienteil, RNS 310) 🙂
Jetzt steht noch der Tausch meines roten KI aud ein weißes an. Das "normale" weiße reicht mir, denke ich brauche kein Premium Farb KI. Kann ich die Teilenummer 3c0920872F nehmen? Würde damit alles funktionieren (hab noch ein 8 Tasten MFL)?
Kennt jemand eine Adresse, wo man ein gebrauchtes KI auf 0 KM setzen lassen kann, da so wie ich gelesen habe, bei allen über 100 KM kein anderer Kilometerstand mehr mit VCDS gesetzt werden kann.
Zum Schluß noch die Frage, ob ich sonst irgendwas beachten muss, evtl. Kabel umpinnen oder Steuergeräte tauschen, damit das weiße funktioniert. VCDS-Log hängt als Datei an.
Vielen Dank
spatze
Beste Antwort im Thema
Würdest du dir diesen Thread mal mit Ruhe von vorne bis hinten durchlesen, dann wären alle deine Fragen beantwortet.. 😁
258 Antworten
AVDI macht dir auch KEIN Staging.
Zitat:
@bronken schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:23:10 Uhr:
AVDI macht dir auch KEIN Staging.
Ok, dann war das eine Fehlinterpretation meinerseits.
Sorry.
Fakt ist aber, dass es "Leute" gibt, die das, womit auch immer, können.
AVDI macht dir genausogut Staging wie ein Schraubenzieher einen Motor wechselt
Dass "AVDI das Staging macht" habe ich nicht geschrieben. Sondern, dass "man" es damit machen kann, wenn man es kann. Aber das war, wie gesagt, eine -offensichtlich falsche- Vermutung.
Es geht doch darum, eine grundsätzlich in der Firmware vorhandene Funktion, die aber über "normale Wege" (Anpassungskanäle) nicht auslösbar ist, durch "direkte" Veränderung der entsprechenden Speicherstellen im KI zu aktivieren, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@teebeutel schrieb am 27. Oktober 2014 um 08:31:25 Uhr:
Die haben aber ein sw mfa Display., Kein color! Finde wenn schon, denn schon,.....
Ich wollte auch erst ein Premium KI doch sind die Teile eben schweineteuer. Und so viele geistern auch nicht zum Kauf durchs Netz.
Ich muss sagen das s/w KI ist im Vergleich zu dem alten rot/blau KI um Längen toller. Nur mit der Skalenaufteilung muss ich mich noch anfreundem 😁
Was ich halt merkwürdig finde ist, das ich den KM Stand nach wie vor ändern kann, auch wenn er bereits über 100km ist. VCDS gibt mir dazu auch keine Meldung, das es über 100km nicht mehr geht. Beim alten KI hatte ich diese Meldung mal gesehen.
BIN AUF DER sUCHE NACH EINER TACHOBLENDE FÜR DAS NEUE ki; EDELMETALL LOOK; GEBÜRSTET
Zitat:
@teebeutel schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:53:49 Uhr:
BIN AUF DER sUCHE NACH EINER TACHOBLENDE; EDELMETALL LOOK; GEBÜRSTET
Für 3C0 oder 3C8/3AA? Und Du weißt, dass es mehrere Versionen von "Edelstahl gebürstet" gibt?
Ok. Also mit dem genannten AVDI geht's nicht. wie dann?
Es gibt kein ein Klick "hierhin klicken" tool. Gibts nicht.
Avdi liestir das eeprom aus. Das kannste auch händisch ohne avdi. Aber das eeprom unprogrammieren, das musste schon selber. Mit deinen 10 Fingern und einer Tastatur.
Es gibt kein ein Klick "hierhin klicken" tool. Gibts nicht.
Avdi liest dir das eeprom aus. Das kannste auch händisch ohne avdi. Aber das eeprom unprogrammieren, das musste schon selber. Mit deinen 10 Fingern und einer Tastatur.
Man könnte auch die Scheibe des KI entfernen und bei jedem Einschalten der Zündung die Zeiger per Hand drehen..... 🙄 😁 *wegrenn*
Zitat:
@bronken schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:15:46 Uhr:
Avdi liestir das eeprom aus. Das kannste auch händisch ohne avdi.
Aha. Und händisch (d.h ohne AVDI, DigiProg usw.) heißt erstmal Tacho ausbauen und zerlegen, oder?
Die entscheidende Info ist aber, dass -nachdem das EEPROM wie auch immer ausgelesen wurde- der Inhalt an der bzw. den richtigen Stelle(n) / Adressen verändert werden muss. Und diese sind nicht "allgemein bekannt".
Also mit dem neuen KI stimmt was nicht...
Ich tanke, die Tankanzeige geht hoch aber wenn ich dann fahre geht die langsam runter... je sportlicher ich fahre desto schneller. Voll komisch!
😁
Die hat deine Fahrweise halt besser begriffen ... 😉
Du hast aber wirklich Pech.....