ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Blinker vorne Lampe tauschen auf weiß

Passat CC Blinker vorne Lampe tauschen auf weiß

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 21:41

Hallo hey beim Passat CC die vorderen Blinker sind die Birnen Orange oder ein Teil des Blinkers selber, kann man die auf Weiße Lampen tauschen?

Beste Antwort im Thema

Die Slimline sind nicht schräg genug.

Die Shortline könnten auch passen aber die sind zu kurz.

 

In wirklichkeit kommt der Blinker noch mehr zur Geltung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

das intressiert mich momentan auch sehr....

hat da jemand mittlerweile erfahrungen gemacht?

Beim 3C sind klare Birnen drin udn die Gehäuse haben orange-farbene Filterscheiben integriert. Das wird beim CC nicht anders sein. Zudem gibt es die Birnen meines Wissens gar nicht in orange-farbener oder silver-vision AUsführung, da es sich um H21W Birnen handelt (beim 3C)

am 13. Februar 2010 um 6:53

Vorne hab ich noch gar nicht geschaut, nur hinten beim CC. Da sind es R10W und da findet man nichts silver oder so ähnliches. Nur weiß und orange. Will nämlich vorne und hinten die orangenen Birnen raus schmeißen

Zitat:

Original geschrieben von Marcelino1980

Vorne hab ich noch gar nicht geschaut, nur hinten beim CC. Da sind es R10W und da findet man nichts silver oder so ähnliches. Nur weiß und orange. Will nämlich vorne und hinten die orangenen Birnen raus schmeißen

Für die größeren Glassockellampen habe ich glaube ich schon mal irgendwelche Philips Silver Visions gesehen.Ob die nun aber beim CC passen (R10W) kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

gibt es irgendwo eine anleitung wie man an die birnen vorn herankommt oder steht das im handbuch oder wo kann man da nachschaun ,hat vllt jemand einen link oder der gleichen?wär klasse! :D

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von Marcelino1980

Vorne hab ich noch gar nicht geschaut, nur hinten beim CC. Da sind es R10W und da findet man nichts silver oder so ähnliches. Nur weiß und orange. Will nämlich vorne und hinten die orangenen Birnen raus schmeißen

Für die größeren Glassockellampen habe ich glaube ich schon mal irgendwelche Philips Silver Visions gesehen.Ob die nun aber beim CC passen (R10W) kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Habe gerade nochmal gesucht: Die ECE-Bezeichnung "R10W" ist doch eigentlich eine stinknormale 10W Birne mit Metall-Bajonett-Sockel. Sowas soll beim CC für die hinteren Blinker verwendet werden? Kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Das hat VW ja nicht so toll hinbekommen. Gerade vorne sieht das Orange echt blöd aus, hinten ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe aber im Netz für beide Typen nichts gefunden. War jemand anders erfolgreicher?

 

Werde dann wohl nur die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.

 

Gruß Eike

am 14. Juni 2013 um 21:36

Und wisst ihr was neues ????

Hallo Zusammen!

 

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe mich hier im Passat Forum noch nicht vorgestellt.

 

Das mache ich jetzt hiermit. Hallo!!!

 

Ich bin seit März auch stolzer Besitzer eines CC.

Vorher habe ich einen Golf 5 GTI gefahren.

Ein paar Infos zum CC.

2.0 TDI 170 PS

05/2009  58.000Km

Ausstattungsmäßig fast alles was es gibt ausser R-Line (kommt aber noch :)).

Einige Teile sind schon auf R-Line umgebaut. Es fehlt nur noch die Stoßstange und die Schweller.

 

 

Zum Thema:

Auch das Tagfahrlicht und die Blinker habe mich seit Anfang an beschäftigt.

Dann kam mir eine Idee... Tausche TFL und BLinker und baue dort wo die Blinker sind LED TFL ein.

Gesagt, getan. Vor kurzem habe ich mir dann zwei zusätzliche Blinker vom CC gekauft (Zubehör, 25 Euro das Stück) und diese hinten komplett weggeschnitten, so dass nur noch das Glas und die Befestigung bliebt.

Dann noch schnell Hella LEDayflex besorgt. Die 6er Variante. Hinter die Gläser des offenen Blinkers geklebt und fertig.

Alles angeschlossen und eingebaut. Oben im Scheinwerfer die TFL Birne gegen eine Blinkerbirne getauscht. Dann nur noch am Bordnetzsteuergerät Blinker und TFL umgepinnt/getauscht.

Und läuft und sieht geil aus.

Das ganze geht natürlich nur mit Xenon Scheinwerfern, welche das TFL in der Mitte haben.

Ich füge mal ein Bild an. Ihr könnt natürlich eure Meinung dazu kund tun.

 

Viele Grüße

Lukas

 

CC TFL

Meine Meinung dazu:

-Sieht ganz gut aus, wobei mich der Blinker auch mal noch interessiert hätte

-ist leider komplett illegal und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, inkl. Verlust des Versicherungsschutzes, wenn's drauf an kommt...

-Mir wär's das nicht wert.

Wenn ich Zeit hab, werde ich auch noch ein Bild mit Blinkern machen, wobei das schwer ist, dann lieber ein Video.

Das mit den TFL ist nicht so ganz illegal. Die Hella LEDayflex haben eine ordentliche Zulassung als TFL und als Begrenzungsleuchten und sind auch dementsprechend angeschlossen. Tun also das was sie sollen und wann sie sollen. An einer zugelassenen Stelle sind diese auch angebracht. Das kann ja schon mal keinen stören.

Okay die Blinker gehören da nicht hin, ich weiß..., aber nach meiner subjektiven Einschätzung kommen diese oben im Scheinwerfer noch besser zur Geltung als unten in der Stoßstange.

Viele Fahrzeuge, wie Golf 6, Polo, Tiguan, etc. haben die Blinker auch da sitzen.

Das sie im CC da nicht offiziell zugelassen sind, dass weiß ich auch. Aber da warte ich auf den ersten den es stört.

Nun ja die Meinungen mögen sich da sehr spalten aber es ist jedem seine persönliche Einschätzung in wie weit er sich wagt gegen geltendes Recht zu verstoßen und mit den Konsequenzen im Falle eines Falles leben zu können.

 

Gruß

Lukas

 

Klar haben die Hella TFL eine Zulassung. Die gilt aber in dem Moment nicht mehr, in dem die Leuchten hinter eine optisch wirksame Streuscheibe montiert werden, die die Lichtverteilung verändert oder verändern kann. Ausserdem sind die Prüfzeichen der Leuchten nicht mehr erkennbar ;)

Da die Blinkermodifikation ohnehin keine Zulassung hat spielt das aber auch keine wesentliche Rolle mehr. Und ein bisschen legal gibt es nun mal nicht - ist so wie mit dem schwanger sein :cool:

Trotzdem ist es eine optisch gute Lösung geworden und ich denke die Blinker werden ja auch mit 21W Birnen ausgestattet sein, so dass die Lichtverteilung ähnlich auffällig sein wird, wie bei den serienmässigen TFL... Damit sollte zumindest kein echtes "Gefährdungspotential" vorliegen.

Hast Du mal geschaut, ob an stelle der Blinker nicht auch die Ulo, bzw. Schefenacker TFL und LED-Blinker übereinander verbaut werden könnten?

Mir gefällt das richtig gut mit den TFl! Die sehen so endlich mal so aus als seien sie "okinaaal"! Bin auf das Video gespannt. Dimmen die auch runter wenn der Blinker an ist?

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 1:49

Video wäre mal super das zu sehen.

Super Arbeit auch wenn die legalität dagegen spricht. :D

Leider wird es wohl nicht legales geben für uns

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Blinker vorne Lampe tauschen auf weiß