1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen

VW Passat B6/3C

Hi,

bin ja im Moment im Austauschwahn (neues Klimabedienteil, RNS 310) 🙂

Jetzt steht noch der Tausch meines roten KI aud ein weißes an. Das "normale" weiße reicht mir, denke ich brauche kein Premium Farb KI. Kann ich die Teilenummer 3c0920872F nehmen? Würde damit alles funktionieren (hab noch ein 8 Tasten MFL)?

Kennt jemand eine Adresse, wo man ein gebrauchtes KI auf 0 KM setzen lassen kann, da so wie ich gelesen habe, bei allen über 100 KM kein anderer Kilometerstand mehr mit VCDS gesetzt werden kann.

Zum Schluß noch die Frage, ob ich sonst irgendwas beachten muss, evtl. Kabel umpinnen oder Steuergeräte tauschen, damit das weiße funktioniert. VCDS-Log hängt als Datei an.

Vielen Dank

spatze

Beste Antwort im Thema

Würdest du dir diesen Thread mal mit Ruhe von vorne bis hinten durchlesen, dann wären alle deine Fragen beantwortet.. 😁

258 weitere Antworten
258 Antworten

Keiner wn Plan? Öl wird beim Fahren ganz normal warm, heisst ja eigentlich das die Ölpumpe noch funktioniert. Oder nich? Ich bräucht da dringend ma Hilfe ich sterbe gleich wenn ich das Problem ne finde 🙁

En Motorschaden brauch ich net a noch :'(

Den hast du sowieso schon, wenn es wirklich der Sechskant wäre. An anderer Stelle hier im Forum war zu lesen (von jemandem, der den Stecker vom entsprechenden Kontakt für Testzwecke abgezogen hat), dass es so lange dauert, bis die Fehlermeldung kommt, dass es bis dahin eh schon viel zu spät ist, weil der Motor zu lange mit ohne Öldruck lief.
Aber wieso beißt du nicht in den sauren Apfel und baust das KI wieder zurück, dann weißt du doch, was los ist?

Das Zurück bauen ist leider nicht mehr so ohne weiteres möglich. Habe ja 4 Kontakte durch neue ersetzen müssen. Die fehlen mir jetzt. Waren glaube Dauerplus, Zündplus, Masse und Bremsbelagverschleißanzeige.

Edit: Also wenn die Ölpumpe ausgefallen wäre dürfte er doch nimmer anspringen oder? Ich mein ohne Öl müsste er sich doch irgendwann fressen. Tut er aber nicht. Öl wird beim Fahren ja auch warm. Dürfte auch nicht sein wäre die Ölpumpe Out of Order oder??

Zitat:

@Reader236 schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:04:30 Uhr:

Ok also bin grad mal die Einfahrt hoch und runter gefahren. Beim Hochfahren kam plötzlich ne Öldruck gering Meldung. Kann es was mit nem falschen APK zu tun haben?

Du schreibst dass du die Einfahrt hoch fährst, vielleicht doch wenig Öl, denn beim hochfahren steht ja alles schräg, auch das Öl in der Wanne. Hatten wir doch früher in unseren "alten Kisten", waren ja alles Ölschlucker. Beim bergauf oder ab, kam die Öllampe.

Bin kein Autoschrauber, also ne Idee einens Laien

Ähnliche Themen

Nee hab ja mittlerweile Öl reingekippt ändert sich nix. Wenn ich fahre kommt die Meldung erst ab ner gewissen Geschwindigkeit. Ich verstehe es selbst nicht.

Mich würde mal interessieren der Unterschied zwischen intaktem 6-Kant und defektem. Frisst sich der Motor ohne Öl? Und wird das Öl beim Fahren nicht warm? Oder haut VCDS bei so nem Problem nen Fehler raus? Oder wie kann man das sehen? Startet er dann überhaupt noch?

Es liegt nahe das dieses Problem durch deinen Umbau /anpassunskanäle nicht angepasst kommt.

Glaube kaum das aufeinmal der Öldruck nicht mehr aufgebaut wird.

Entweder ki auf den Tisch aufbauen aps dokumentieren und ins neue rein oder anderen b 6 suchen da rein und somit an die aps kommen.

Sind die APKs bei nem baugleichen Passi nicht identisch? Vllt findet sich ja jmd mit nem CBAB der mit seine Werte nennen kann?

Deien WIV Werte kann dir keiner nennen.

Tut mit leid aber du broscht dir da echt einen weg. Sorry bin ich eben der Arsch der es ausspricht.

So also jetzt nochma ne Runde gefahren. Ich denke das Problem ist irgendwo ein Wackler im System. Ich bin gefahren, ab 20 km/h kommt die Meldung.

Hab da umgelenkt auf nem Schrotterparkplatz, Fehler war weg. Bin wieder auf die Straße, 20km/h, kam die Meldung wieder.... hab dann apprupt am Straßenrand angehalten, Meldung wieder weg. Bin dann Heim gefahren, wieder die Warnung. Bin die Einfahrt hochgefahren, erst war Ruhe und dann kam die Meldung erneut. Als ich dann rückwärts in die Garage gefahren bin war wieder Ruhe....

Welches Kabel liefert denn diese Meldung? Ölstands- Öltemperaturanzeige? Denn immer wenn die Meldung nicht da ist, sehe ich im KI die Öltemperatur. Kommt die Meldung sehe ich nur --.-

Zitat:

@bronken schrieb am 25. Oktober 2014 um 18:12:47 Uhr:

Deien WIV Werte kann dir keiner nennen.

Tut mit leid aber du broscht dir da echt einen weg. Sorry bin ich eben der Arsch der es ausspricht.

Was wie? Was ist broscht? 😁

Reader, ich habe da mal ne ganz andere Frage. Woher hast du die neue Blende für Dei Tacho bezogen?

Zu Deinem Öldruck, vielleicht hast Du irgnd eine Leitung falsch gepinnt!!!! Vielleicht auch dass diese nicht richtig Kontakt mit dem Tacho hat

Also die Blende habe ich fürn zwanni von jmd hier aus dem Forum. Weiß jetz nimmer genau wer es war. Ist schon ne Weile her. Die Blende hat auch schon paar Abnutzungsspuren. Hab die au scho im Netz gesehn aber für 80-90€.

Das mit der Leitung hab ich mir au scho überlegt. Werd das morgen erstma checken alles. Aber ich denke es ist wie bronken sagt. Die APKs werden falsch sein. Werd wohl um nen erneuten Tausch nich rumkommen.

Hoffentlich liegt es nur an den Pins

So viel Glück hab ich nicht 😁

Jetz ma noch ne Frage. Reicht es nicht wenn ich aus dem neuen Stecker CAN H und CAN L auspinne und in den alten rein? Klemme 15, 30, 31 hol ich wo anders her. Ginge das nicht?

Deine Antwort