Kombiinstrument auf blau umrüsten und Tachofolie einbauen
N´Abend,
wie kann man ein Kombiinstrument auf blaue statt weiße Ziffern Umrüsten? Reichen blaue Überstülper für die Birnen? Oder lieber blaue Birnen oder Tauchhlack? Wie kommt man an die Birnen ran?
Desweiteren: wie kann man eine Tachofolie einbauen? Wie kann man das Kombinsturment möglichst schonend öffnen?
Danke im Vorraus.
MarkusNOS
36 Antworten
und meine....
nettes gimmick...aber mit der zeit!
aber mach trotzdem und stell ein bildle rein-vielleicht änder ich meine meinung?!
Also ich denke, dass das auch nur gut aussieht wenn ALLES auf blaue Beleuchtung umgebaut wird. Aber das ist wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit ...
MfG,
Sven
Ähnliche Themen
Sorry INeedNos
Hatte es dir ja auch schon gesagt 😉
Aber ich finde auch dass im TT des weiße sau geil aussieht, aber is halt Geschmackssache 😁
Hatte ja vorher en Polo mit blauer Tachobeleuchtung, gefiel mir auch super, aber finde wie gesagt ist mehr beim VW passend .........
MfG
Sepp
OKOK, Ihr habt mich überzeugt. Bevor ich mir den Stress mache und dann hinterher Witze gemacht werden wie über einige andere Bauteile im Auto, wie die, wo man dran drehen kann und die braun sind....😁
Bräuchte man dann nicht auch noch andere Vorwiderstände für die blauen LED's? Die unterschiedlichen Farben benötigen doch auch unterschiedliche Spannungen!
Oder gibts da für den KFZ bereich welche die alle die selbe Spannung brauchen?!
Die Spannungen sind gleich bzw. nur gering unterschiedlich!!!
Rot, Grün, Gelb sind gleich!!
Weiß und Blau leicht erhöht!
Das einigste was sich ändert wenn Du andere Vorwiderstände einlötest ist das Du so die Helligkeit verändern kannst wegen der Stomaufname der LED !!
Wenn Du die extra hellen Blauen nimmt kannst Du alles lassen...
Die normalen Blauen könnten etwas dunkler sein...
Das sind ganznormale SMD LED´s Bauform 1208
Gehäuseform 1554 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi Breyton
Also das mit den LED´s ist eigentlich keine große sache. Zumindest das Taschen !!
Sind aber schon einige ( Glaub 12-15 )
Naja wer noch nie SMD gelötet hat für den ist es bestimmt nicht einfach! Für den Laie ist es eine heikle Sache.
hi leute, ich habe mir nun eine tachofolie bei ebay ersteigert. ich bin irrgentwie enttäuscht worden. die folie ist eine DIN A4 seite, wo die weiße tachofolie darauf kopiert ist. ich muss es selber ausschneiden. OK die außenform ist nicht schwer, aber kilometer anzeige, datumsanzeige, die 4 mittelpunkte der nadeln. denke ich falsch oder wie ist eure erfahrung.
ich habe den mist bei eBay ersteigert. HIER der link
bitte um rat
ein Kennzeichenhalter als Tachofolie?😉
Ich bin auch super enttäuscht von der EBAY Folie. Das Ding landet wohl in der Tonne. Wie kommt man nur auf die Idee, den roten Bereich des DZM´s in Violett abzubilden???? Und das mit dem Ausschneiden kann ja nur schiefgehen.....Tachofolien und blaue Beleuchtung gehören auch bei mir jetzt der Vergangenheit an