ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TDI Motor in Audi TT einbauen

TDI Motor in Audi TT einbauen

Themenstarteram 4. April 2004 um 23:15

Hallo,

habe einen Bekannten, der tdi Motor in Audi TT umbaut, wie findet ihr das denn???

Habe jetzt 130 PS tdi Golf IV Motor da, will das einbauen lassen.

Suche deshalb auch einen Motorschaden TT

Ähnliche Themen
27 Antworten

April April ! Is nen bisschen spät dafür, oder ?

Was hälst du von nem Smart-Motor ?!? Da kannst du dir gleich drei davon einbauen. :)

Themenstarteram 4. April 2004 um 23:51

nein jetzt wirklich

 

ist zwar komisch von 180 PS runter auf 130 PS aber ne coole idee

am 4. April 2004 um 23:54

Gibt ja inzwischen potente TDI-Motoren(passen sehr gut zu Geländewagen), aber zum TT passt das wirklich nicht. Die Reichweite meines TT dürfte gerne größer sein, eine adäquate Lösung wäre jedoch nur ein größerer Tank!

Gruss

G-Driver

Und was kostet dann so ein TDI umbau ? INc Tüv u.s.w.

Also ein Aktueller 2.0TDI Motor aus dem A3 mit 140PS, das ganze noch gechippt auf ca 180PS... da kommste mit nem standart 1.8T 150PS wohl net mehr mit... :D

Die Umbauaktion gab es schonmal.

War - glaub ich - einer aus UK....

Ein anderer Tuner hat den RS4 Motor in den TT gebaut.

Geht nicht - gibts halt wirklich nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ein anderer Tuner hat den RS4 Motor in den TT gebaut.

Jup, das Video hab ich auch noch auf Pladde liegen... BRUTAL... :D

na ein überarbeiteter 2,5er tdi/pd wär wohl eher das gerät das zum tt passen würde.

vom prinzip her sicher mal ganz lustig, aber wer möchte denn mit nem dieselross-sportwagen durch die gegend brausen?

Themenstarteram 5. April 2004 um 19:46

Der Umbu kostet ca.1600 Euro inkl. Tüvabnahme

Alles alles komplett ohne teile und was kostet ein Passender motor ?`Ich denke das auch da nicht unbedingt jeder reinpasst !

wie gesagt sowas gab es schon war aber ein 150 ps tdi afaik.

wenn du es machst dann bitte kein roadster denn das nagel hällt ja keiner aus ;)

am besten den 150er auf genau 180 ps chippen das rcokt dann. hat dann mal eben 150 nm mehr oder so ;)

Themenstarteram 5. April 2004 um 21:28

ich habe auch so gedacht nur ich hab jetzut ein nagelneuen 130 PS motor gekauft, das Problem ist, ich finde KEIN motorschaden TT

am 5. April 2004 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von VW-Teile

ich habe auch so gedacht nur ich hab jetzut ein nagelneuen 130 PS motor gekauft, das Problem ist, ich finde KEIN motorschaden TT

Da kannste mal sehen, was der taugt. Aber Bau den TDI irgendwo ein, bitte nicht in einen TT das passt einfach nicht. Hol Dir nen alten Samba-Bully und frickle die Maschine da rein und stell Dir noch nen TT in die Garage.

Gruss

G-Driver

Themenstarteram 5. April 2004 um 22:15

Naja genau das hat mich gereitzt so ein tdi in Roadster wäre doch cool wenn ich im Simmer mit nem Pumpe Düse rumfahre richtig super :)

Da schauen alle nach :)))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TDI Motor in Audi TT einbauen