ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombiinstrument auf blau umrüsten und Tachofolie einbauen

Kombiinstrument auf blau umrüsten und Tachofolie einbauen

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 21:10

N´Abend,

wie kann man ein Kombiinstrument auf blaue statt weiße Ziffern Umrüsten? Reichen blaue Überstülper für die Birnen? Oder lieber blaue Birnen oder Tauchhlack? Wie kommt man an die Birnen ran?

Desweiteren: wie kann man eine Tachofolie einbauen? Wie kann man das Kombinsturment möglichst schonend öffnen?

Danke im Vorraus.

MarkusNOS

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

wovon ich schonmal abraten kann sind diese Überzieher. Die werden zu dunkel.

Gruss

Im Tacho sind sowieso keine Birnchen mehr drin sondern SMD-LEDs. Die müsste man dann rauslöten und gegen Blaue austauschen.

am 14. Oktober 2004 um 21:24

Ein bekannter von mir hat sein Kombi mit LED's umgebaut. Sieht super aus !

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 21:26

hat der andere LED´s eingelötet oder wie? warum hast Du das noch nicht;)?

am 14. Oktober 2004 um 21:27

:D weil ich Serie immer so geil finde :D

am 14. Oktober 2004 um 21:27

und jo er hat die LED's eingelötet ( glaub ich zumindest )

am 15. Oktober 2004 um 5:58

!!!!

 

och nö, das muss doch nicht sein. oder?

wirste wohl nicht drum rum kommen...

Also das mit den LED´s ist eigentlich keine große sache. Zumindest das Taschen !!

Sind aber schon einige ( Glaub 12-15 )

Also auseinander gebaut ist der Tacho gleich!!

Sind nur ein paar Schrauben auf der Rückseite .

Die zwei äußeren sind aber länger als die anderen, also vorsicht beim zusammenschrauben!!!

Sonst drücken sich die Schrauben vorne durch´s Plastik!

Wenn Ihr die Zeiger demontieren möchtet ist etwas feingefühl angesagt !!

Die gehen ziemlich schwer runter !!

Kleiner Tipp:

Nimmt zwei Kaffeelöffel zur Hilfe. Mit denen könnt ihr unter die Zeiger gehen. Wenn Ihr die Löffel dann nach unten drückt werden die Zeiger an der untergeschobenen Löffelkante sauber und gleichmäßig nach oben gedrückt !!

Funktioniert wirklich einwandfrei !!!!

Hoffe alle Fragen sind beantwotet NOS ;)

Hallo,

Zum einbauen der Tachofolie findest du bei Design Parts eine sehr gute Beschreibung :

http://www.tt-designparts.de/products/einbau.pdf

MfG,

Sven

am 15. Oktober 2004 um 8:12

Ich möchte mal davon abraten die Zeiger zu lösen. Die müssen wieder 100% sitzen. Das ist ne heikle Sache. Oder kann man den Zeiger nur in einer Stellung einbauen?? - dann wäre es natürlich kein Problem.

Ich hab mal Plasmas verbaut. Das waren 4 einzelne Scheiben die konnte man dann über den Zeiger stülpen. Eine nicht fluoreszierenden Folie könnte man doch ohne weiteres einfach in 4 Teile schneiden.

Das ganze mit doppelseitigem Klebeband fixieren (logischerweise da wo keine Durchleuchtung ist) und gut.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 8:35

ne, nix doppelseitiges Klebeband. Das sieht man doch, weil die Folie doch sehr dünn ist und ausserdem bündig auf dem Instrumententräger aufliegen sollte.

Laut der anleitung sieht das alles gar nciht so schlim mm aus. Dafür werden die weißen Instrumente in Verbindung mit dem Carbon supergeil aussehen. das mit der blauen Beleuchtugn werde ich dann mal evtl. lassen, also im Kombiinstrumnet rummlöten ist nicht mein Ding. Andererseits: die Lösung mit den blauen Überstülpern ist vielleicht doch ne Möglichkeit, da das Kombiinstrument bei voller Ausleuchtungsstärke mit den Kappen wohl auch nicht dunkler ist, als wenn man den Dimmer etwas runterdreht, was ich aber schon alleine deswegen nciht mache, weil er dann lautsatrk summt:( ich kuck mir das mal an, wenn ich das Kombi raus habe.

Wo bekommt man denn eigentlich die Überstülper günstig her? Bei ATU kosten 4 große und 4 kleine ja bereits 5 EUR. Hab mir gestern eine Packung für meine neuen Zusatzinstrumente Instrumente geholt (blau). Für´s Kombiinstrument würde ich mich da ja dumm und dämlich bezahlen...

am 15. Oktober 2004 um 8:40

Ich kanns nur von den Plasmas sagen. Da hat man absolut nichts gesehen vom Klebeband. Aber klar..wenn die Folien so dünn sind ist das nix.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 8:47

und wenn die wegen dem Klebeband auch nur ein paar Zehntel mm abstehen, dann sieht man es, weil sich das Licht dahinter sammelt:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombiinstrument auf blau umrüsten und Tachofolie einbauen