ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kofferraum öffnet sich einfach

Kofferraum öffnet sich einfach

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 6:17

HAllo Freunde

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche stand eben mein Kofferraum wieder auf. Er geht wohl scheinbar wie von Geisterhand bei verriegeltem Fahrzeug auf.

Vor einigen Tagen klingelte um 12 Uhr mein Nachbar das mein Kofferraum auf sei. Ich habe eine Stunde vorher den Wagen abgestellt vorm Haus und da war alles definitiv zu.

Eben war ich (ohne Autoschlüssel in der Tasche - habe Komfortzugang) am Auro vorbei Brötchen holen.

Als ich zurückkomme steht er wieder auf.

Kann sich jemand einen Reim machen oder wohl ein elektronisches Problem wie ich es auch beim Scirocco ab und an hatte, wo morgens die Fensterscheiben einfach mal Aufständen?

 

Finde es nicht so toll Angst haben zu müssen das es in meinen Kofferraum regnet.

Werde einen Termin beim freundlichen machen aber vielleicht kann mir jemand die Richtung vorgeben

Beste Antwort im Thema

Hab heute meinen Kofferraum aus 100m Entfernung durch einen sanften Tastendruck von ungefähr einer Sekunde geöffnet. Von wegen man muss da 3 Sekunden richtig hart draufdrücken ;)

Ich hab auch schon mehrfach mein HTC One in der Hosentasche eingeschaltet, obwohl es komplett aus war. Unabsichtlich.

Ich denke man darf feststellen, dass 99,9% der Kofferraumöffnungen auf Schlüsselbefehl erfolgen und nicht weil BMW Elektronikprobleme hat ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Blow_by: Du solltest Lotto spielen. So wie Du das anscheind tatsächlich glaubst wirst Du auch den Jackpot gewinnen und zwar beim bald. Ja mit Vorsatz kann ich viel machen darum geht es aber hier nicht. Es geht um den Zufall. Denn zufällig sind die Autos offen. Und das passiert weil das schwächste Glied in der Kette der Mensch ist. :-)

Zitat:

@Genie21 schrieb am 31. Januar 2015 um 08:39:59 Uhr:

Blow_by: Du solltest Lotto spielen. So wie Du das anscheind tatsächlich glaubst wirst Du auch den Jackpot gewinnen und zwar beim bald.

Ohman, du hast es immer noch nicht verstanden :rolleyes: (so langsam weiss ich, wie sich ein Professor für Stochastik fühlen muss)

Natürlich kann ich morgen den Jackpot knacken? Es kann aber auch genausogut sein, dass ich den Jackpot in den nächsten 5 Millionen Jahren nie knacke, obwohl ich es gemäß Wahrscheinlichkeitstheorie eigentlich alle 2 Millionen Jahre mal schaffen müsste.

Es bleibt Zufall und eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 5 heisst nicht, dass du immer genau 5 mal verlierst, bevor du einmal gewinnst. Es heisst lediglich, dass du im Mittel bei 6 Versuchen einmal gewinnt. Und zwar streng genommen auch nur, wenn du das unendlich oft wiederholst.

Haben wir es nun verstanden? ;)

ach ja immer das leidige Thema mit der allein öffnenden Heckklappe... niee ein Fehler nachvollziehbar... unterm Strich konnte man u.A. mittels Hintergrundspeicher feststellen, dass die Heckklappen ausnahmslos versehentlich per Schlüssel geöffnet wurden. Klar kann man einen Elektronikfehler nicht ausschließen aber das ist, glaub ich, in den wenigsten Fällen der Auslöser

Blow By ist eben der MT- Fuchs! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kofferraum öffnet sich einfach