Kofferraum mit FB öffnen

BMW 3er F30

Hi,

bis vor kurzem war es bei mir so, daß beim Betätigen der Kofferraumtaste an der Fernbedienung nur der Kofferraum entriegelt und geöffnet wurde. Alle anderen Türen blieben verriegelt.

Aus mir unerfindlichen Gründen hat sich dieses Verhalten plötzlich geändert. Betätige ich die Taste nun, werden alle Türen entriegelt. Das ist mir beim erstem mal gar nicht aufgefallen und so stand meine Karre den ganzen Tag offen rum :-O

Ich kann mich nicht erinnern, an irgendwelchen entsprechenden Einstellungen gefummelt zu haben, geschweige denn, daß ich überhaupt welche finden würde, die das regeln.

Jemand 'ne Idee?

Auto stand vor ein paar Wochen beim Freundlichen, da wurde alles mögliche neu programmiert....

Beste Antwort im Thema

@funkahdafi
Du hast seit langem sämtliche erforderlichen Informationen vorliegen! Lese sie bitte! So wie es aussieht, scheint Deine Software nicht auf dem erforderlichen Stand zu sein!
Durch stetiges Wiederholen derselben Frage wird die Wahrscheinlichkeit einer noch "besseren" Antwort (die in diesem Fall auch schlicht unmöglich ist) nicht größer!
Anders formuliert: In Deinem Wagen scheint diese Option zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht einstellbar zu sein. Auch das wurde bereits (indirekt) erwähnt.
Dein Händler wird dieses Problem jedoch sicherlich zu Deiner Zufriedenheit lösen können!

Herzliche Grüße

TriTam

41 weitere Antworten
41 Antworten

@funkahdafi
Du hast seit langem sämtliche erforderlichen Informationen vorliegen! Lese sie bitte! So wie es aussieht, scheint Deine Software nicht auf dem erforderlichen Stand zu sein!
Durch stetiges Wiederholen derselben Frage wird die Wahrscheinlichkeit einer noch "besseren" Antwort (die in diesem Fall auch schlicht unmöglich ist) nicht größer!
Anders formuliert: In Deinem Wagen scheint diese Option zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht einstellbar zu sein. Auch das wurde bereits (indirekt) erwähnt.
Dein Händler wird dieses Problem jedoch sicherlich zu Deiner Zufriedenheit lösen können!

Herzliche Grüße

TriTam

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

In den Einstellungen...

Echt jetzt? :-/ Gehts auch konkreter?

Zitat:

Original geschrieben von TriTam

@funkahdafi

Herzliche Grüße

TriTam

Prima. Herzlichen Dank. Vielleicht könnte einfach mal jemand sagen, wo es genau in den Einstellungen ist. Ich würde nämlich gerne verifizieren, ob es sich tatsächlich um ein Problem mit der bei mir aktuell installierten Software handelt. Alles andere, inkl. Deinem herzlichen Ratschlag, ist Spekulation.

Wenn Dir meine Fragerei im Übrigen nicht passt, zwingt Dich keiner, diesen von mir genau für den Zweck der Fragestellung eröffneten Thread zu lesen. Klugscheißer!

Also nochmal mit Fotos,wie unten.

Menü drücken - Einstellungen auswählen und drücken - nach unten scrollen - Türverriegelung auswählen und drücken - Tastenbelgung Schlüssel auswählen und drücken - anschließend aussuchen, wie es sein soll und drücken.
War jetzt hoffentlich genau genug. Hast Glück, daß ich gerade Zeit hatte.

Gruß Mario

Ps Bilder lassen sich auf dem Ipad irgendwie nicht vernünftig sortieren. Drag and drop funktioniert nicht.
Mußte also selber machen.

Ähnliche Themen

Hier noch das Letzte Foto

Gruß Mario

@funkahdafi
Ich bedauere es einfach, wenn zu einem Premiumfahrzeug einfach auch der passende Premiumfahrer fehlt, dem es weder möglich ist, einen einfachen deutschen Text im Handbuch zu rezipieren oder sehr konkreten Hinweisen im Forum (hier ist jetzt wiederholt erwähnt worden, an welchem Punkt unter Einstellungen die Option zu finden ist!) intellektuell nicht folgen kann (Einschließlich Bebilderung! Dieser Status ist noch nicht einmal einem Erstklässler adäquat). Diese Beschränkheit nervt einfach auf die Dauer!

Herzliche Grüße

TriTam

Hier Auszug
Gruß
Edit: Mario war schneller 🙂

Danke Mario (und Strandhbtz). Nun habe ich Klarheit. Diese Menüs sind bei mir definitiv nicht vorhanden, und waren es auch vor dem Software Update nicht. Werde mal den Freundlichen aufsuchen.

Wobei sich die Frage stellt, ob der F30 diesen Menüpunkt überhaupt hat ???

Zitat:

@funkahdafi
Ich bedauere es einfach, wenn zu einem Premiumfahrzeug einfach auch der passende Premiumfahrer fehlt, dem es weder möglich ist, einen einfachen deutschen Text im Handbuch zu rezipieren oder sehr konkreten Hinweisen im Forum (hier ist jetzt wiederholt erwähnt worden, an welchem Punkt unter Einstellungen die Option zu finden ist!) intellektuell nicht folgen kann (Einschließlich Bebilderung! Dieser Status ist noch nicht einmal einem Erstklässler adäquat). Diese Beschränkheit nervt einfach auf die Dauer!

Herzliche Grüße

TriTam

Ich weiß wirklich nicht, wo Dein Problem liegt. Ich habe eine Frage gestellt, die meiner Meinung nach erst mit Marios Beitrag so weit beantwortet war, daß ich einwandfrei erkennen konnte, nicht einfach nur blind zu sein sondern die Funktionen im Menü in meinem Fall tatsächlich fehlen. Für so etwas ist das Forum unter anderem da.

Warum Du deswegen nicht nur arrogant, sondern auch beleidigend werden musst, ist mir ein Rätsel.

Mario war der erste, der mir *konkret* sagen konnte, wo ich die Einstellungen im Menü finden muss. Das wurde also keinesfalls mehrfach wiederholt. Und Dein Verweis auf die Bedienungsanleitung ist völlig Banana, da mir nur eine aus 12/2011 vorliegt (und das hatte ich bereits erwähnt), in der es keinen Hinweis auf die Einstellungen gibt, die ich gesucht habe.

Wenn Dich so etwas nervt, dann halte Dich dem Thread doch einfach fern.

Zitat:

Original geschrieben von Strandhbtz

Das kommt noch dazu. Also völlig legitime Fragestellung meinerseits. In der mir vorliegenden Bedienungsanleitung wird es nicht erwähnt.

@funkahdafi
Arrogant und beleidigend bist Du mit Deinem Terminus "Klugscheißer" geworden. Bis dahin bin ich ebenso freundlich wie hilfsbereit gewesen. In der Tat: Dafür ist ein Forum da! Es ist jedoch nicht dafür da, einem das Denken und das Umsetzen sehr konkreter Hilfen abzunehmen.
Dass Du über diesen Eintrag in Deinem Menü nicht verfügst, war auch für den Außenstehenden aufgrund Deines Hinweises auf Dein Handbuch (d.h. "älteres" Fahrzeug, dem Hinweis aus dem Forum, dass es über ein Update der Software diese Funktionserweiterung gegeben hat, und aus dem Umstand, dass es Dir trotzdem nicht möglich war, diesen Menüpunkt zu finden) unschwer zu erschließen. Meine Äußerungen waren daher weniger spekulativ als vielmehr das Resultat logischer Verknüpfungen!

Ich selbst habe aus dem Handbuch von März 2013 (das habe ich übrigens in einem Satz mit "oder" formuliert) zitiert. Darüber hinaus erhält jeder Nutzer über "Mein BMW" automatisch alle aktuellen Handbücher in PDF-Form. Du sicherlich auch. Falls nicht, kannst Du Dich ja dort immer noch registrieren.

Genervt bin ich nur von Teilnehmern, die sich einfach nicht helfen lassen wollen. Wo ich teilnehme und wo nicht, bin ich jedoch gewohnt nach wie vor selbst zu entscheiden.

Ich stimme Dir zu, dass ich in meinem vorherigen Beitrag tendenziell die Contenance verloren habe. Insofern bedauere ich die meinen Sätzen implizierte Schärfe!

Herzliche Grüße

TriTam

Zitat:

Original geschrieben von Strandhbtz

hat er, aber erst ab BJ 09/2012, da ab diesem Zeitpunkt eine neue Steuerungseinheit (Head Unit) verbaut wurde. Vorher wurde das CIC verbaut, wo auch jetzt noch keine dieser Einstellmöglichkeiten besteht...

Da hilft mE nur der 🙂 zum codieren der gewünschten Einstellung...

BG, Robert

Zitat:

@funkahdafi
Arrogant und beleidigend bist Du mit Deinem Terminus "Klugscheißer" geworden.

Was den Nagel meines Erachtens ziemlich exakt auf den Kopf getroffen hat. Sorry. Aber die ewigen Verweise auf Handbücher finde ich ebenso nervig, wie Du die Fragen jener, die sich Deiner Meinung nach nicht selbst helfen wollen. Und diese Verweise sind - mit Verlaub - Klugscheißerei. Von Oberschlauen, die anderen zeigen müssen, daß die eigene Intelligenz die der anderen Forenteilnehmer bei weitem zu übersteigen scheint.

Zitat:

Bis dahin bin ich ebenso freundlich wie hilfsbereit gewesen.

Darüber ließe sich sicherlich vortrefflich streiten. Ich fand nicht einen einzigen Deiner Beiträge sonderlich hilfreich. Freundlich geht meinem Verständnis nach auch anders. Versuch es mal mit etwas Reflexion.

Zitat:

In der Tat: Dafür ist ein Forum da! Es ist jedoch nicht dafür da, einem das Denken und das Umsetzen sehr konkreter Hilfen abzunehmen.

Auch das ist eine Frage der Wahrnehmung. Weil aus Deiner Sicht die Hilfe schon konkret stattgefunden hat, muß das für andere noch lange nicht so sein. Und ewig darauf herumzureiten, löst nur eines aus: Verärgerung. Offensichtlich auf beiden Seiten.

Zitat:

Ich selbst habe aus dem Handbuch von März 2013 (das habe ich übrigens in einem Satz mit "oder" formuliert) zitiert. Darüber hinaus erhält jeder Nutzer über "Mein BMW" automatisch alle aktuellen Handbücher in PDF-Form. Du sicherlich auch. Falls nicht, kannst Du Dich ja dort immer noch registrieren.

Womit wir wieder beim Klugscheißer angekommen wären.

Wenn hier in diesem Forum niemand mehr Fragen stellen dürfte, deren Antworten sich aus Handbüchern ergeben, wäre hier nicht mehr viel los. Das Forum lebt unter anderem auch von der Diskussion um solcher Fragestellungen herum, und sind meiner Meinung nach völlig legitim. Das muss nicht Deiner Meinung entsprechen, ändert aber nichts an der Tatsache, daß diese Fragen schon immer gestellt wurden und mit Sicherheit auch weiter gestellt werden. Wenn Dich das wirklich so sehr nervt, empfehle ich Dir, das Internet abzuschalten. Die Arroganz, die Du zur Schau stellst, steht Dir jedenfalls nicht besonders gut.

Ich klinke mich mit diesem Wort zum Sonntag aus jeglicher weiteren Diskussion mit Dir aus, da das ganze doch sehr off-topic wird. Ich habe Dir vorhin schon eine private Nachricht geschrieben. Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich weiter auszukotzen, dann bitte per PM.

Da Du weiterhin die Öffentlichkeit mit Deinen "Reflexionen" beglückst nicht per PM sondern auf diesem Weg:
Die deutsche Sprache und ihre differenzierte Rezeption und/oder Diktion (wie Dein letzter Beitrag erneut bestätigt) gehört offenbar nicht zum dem, mit dem Du im Ansatz vertraut bist. Sie überfordert Dich ganz offensichtlich; nur so ist Dein letzter Beitrag zu erklären, der auch nicht durch die vermeintlichen partiellen Erwiderungen schlüssiger oder überzeugender wird. Wenn es mir um eines nicht geht, dann um das Recht haben. Wenngleich der tatsächliche Sachverhalt meinen Beiträgen nicht unbedingt entgegensteht!🙂
Ich wiederhole mich: Ausgangspunkt für meine letzten Äußerungen waren und sind Deine verbalen Entgleisungen, die Du nicht nur nicht relativierst, sondern meinst wiederholen zu müssen. Sie werden dadurch ganz sicher nicht wahrer und/oder berechtigter!

Deine Antwort