Könnt ihr mich bitte beraten über diesen BMW?

BMW 3er E36

Hallo an euch Kenner und die dies es werden wollen (so wie Ich),
ich habe mich heute hier im Forum eingelogt weil ich der Meinung bin das es hier konkrete Aussagen gibt die mir weiterhelfen . Mein bisheriger Wagen war ein BMW 316i Compact Bj.11/95, den habe ich vor Weihnachten für 3500Euro verkauft . War mir einfach eine Spur zu .....na ihr wisst schon .Da mir die Form und auch das Fahrzeug sehr gefällt hätte ich gerne wieder einen Compacten . Ein 318ti würde mir da schon gefallen . Ich habe bei Autoscout24 einen gefunden der mir sehr gefällt , und ausserdem auch in meiner näheren umgebung ist . Das Auto ist vom Preis vielleicht etwas hoch aber liegt für mich noch im Rahmen . Meine Frage nun an euch ist was ihr davon haltet ? Ist der Wagen murks oder viel zu teuer , oder wie auch immer???Sieht auf jeden Fall gut aus (für meinen Geschmack!)
Gruß und Dank im vorraus
Ludwig
BMW 318ti bei Autoscout24

20 Antworten

Hy, erstmal herzlich willkommen, auf eine gute zusammenarbeit

ich finde ist ein wenig zu teuer...
aber ansonsten schönes auto...

Beratung

Hallo,

Wagen sieht ganz nett aus,aber für einen 95er auch mit der Ausstattung ist trotzdem ein wenig zuviel.......
Was mich stören würde,wäre das Tuning,ist immer ein Risiko,auch wenn es angeblich Fachmännisch sein soll...das würde mich Persönlich stören,dann die Schramme,wer weiss,wie es drunter aussieht,das scheint ja nicht Top gemacht zu sein,auch wenn er es nach dem Winter machen wollte,bis dahin kann einiges gammeln.....ein Ti ist immer teuer in der Unterhaltung,ich würde einen 323Ti vorziehen,kostet auch nicht mehr,hast aber nen 6Pack unter der Haube,318Ti bekommst du selten ein einigermaßen noch gutes Modell,sind oft verheizt...soviel zu meiner Meinung.

Gruss

Re: Beratung

Zitat:

Original geschrieben von Mohr195

Hallo,

Wagen sieht ganz nett aus,aber für einen 95er auch mit der Ausstattung ist trotzdem ein wenig zuviel.......
Was mich stören würde,wäre das Tuning,ist immer ein Risiko,auch wenn es angeblich Fachmännisch sein soll...das würde mich Persönlich stören,dann die Schramme,wer weiss,wie es drunter aussieht,das scheint ja nicht Top gemacht zu sein,auch wenn er es nach dem Winter machen wollte,bis dahin kann einiges gammeln.....ein Ti ist immer teuer in der Unterhaltung,ich würde einen 323Ti vorziehen,kostet auch nicht mehr,hast aber nen 6Pack unter der Haube,318Ti bekommst du selten ein einigermaßen noch gutes Modell,sind oft verheizt...soviel zu meiner Meinung.

Gruss

Danke erstmal für den netten Kommentar ,

das mit dem fertigen Tunning kommt mir aber sehr gelegen , wenns gut gemacht ist . Ich habe den Verkäufer vorhin mal angerufen , machte einen sehr netten Eindruck auf mich . Wegen der Schramme am Radlauf hat er gesagt das diese beim einparken entstanden sei und von ihm sofort geschliffen und grundiert wurde . Es müsse aber wegen dem Lackunterschied schon das ganze hintere Seitenteil lackiert werden. Kostet um die 200 Euro . Wäre aber der einzige Mängel .Der jetzige Besitzer iswt schon seit längerem im besitz des Wagens und auch schon in einem vernünftigen Alter (35) . Also wahrscheinlich kein Heizer ! Ich bin mit ihm so verblieben das ich mir das Fahrzeug mal am Wochenende anschauen werde . Bis dahin wäre ich für jeden Ratschlag und Meinung dankbar . Insbesondere was die verbauten Teile angeht .

An einem 323ti habe ich kein Interesse , denn mir gefällt der 16 Ventiler schon sehr gut . Ein bekannter hat einen sehr schönen 318ti , und die Leistungentfalltung im oberen Drehzahlbereich finde ich sehr passend für das Auto .

Beratung

...ich sag ja nichts gg den 318ti,würde mir auch gefallen,klar,das ist jedem sein pers.Geschmack.
...wenn jemand was verkaufen will ist immer nett.....

schau ihn dir erst einmal an,kannst ja dann berichten!!!

Gruss

Ähnliche Themen

Habe noch vergessen zu erwähnen das am Preis noch 300 Euro runter gehen , wenn ich auf die Musiknlage verzichten würde . Dies würde ich natürlich gerne . Bassrolle im Kofferraum ist nichts für mich . Benötige vielmehr einen leeren Kofferraum . .

wenn du ihn unbedingt haben willst, würde ich vorher mal die adac prüfstelle aufsuchen, ist immer nen fufi wert...

dann weiss du genau bescheid...

Hallo,

nun also so vom Aussehen her find ich den aber auch recht schön. Ich würde den, wie mein Vorredner schon sagt, mal zum Gebrauchtwagencheck fahren und das ganze anschauen, der kann dir dann auch sagen ob das Tuning anständig gemacht wurde.

Und wenn das ok ist, dann denke ich, ist der Preis auch in Ordnung weil du ja dann eigentlich nicht mehr wirklich was dran machen musst.

Ich würde wegen der Schramme jedoch auch noch versuchen ein paar Euro rauszuschlagen.

Gruß und knitterfreie Fahrt
Ben

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

wenn du ihn unbedingt haben willst, würde ich vorher mal die adac prüfstelle aufsuchen

das auf jeden Fall.Ich glaub TÜV/Dekra machen es auch für ca.50€.

5800€ Festpreis finde ich schon heftig.
wenn man die Daten des Wagens bei www.dat.de eingibt kommt das raus:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.502,00 EUR

Wenn ich die Extras berücksichtige würde ich 4500-max.5000€ dafür bezahlen.
"IST NICHTS FÜR JEDERMAN , ABER JEDERMAN HÄTTE IHN GERNE.IHR WERDET KEINEN BESSEREN FÜR DAS GELD FINDEN"
*LOL* 😁
Optisch sieht er sehr schön aus,keine Frage.Aber ich hätte Angst,daß der Wagen häufig getretten wurde. und für ca.6000€ kriegt man schon einen ´95er 323i/328i

Schicker Wagen,leider aber wohl bissel teuer,wie hier schon mehrfach erwähnt.

Aber ich weiss nicht was ihr immer gegen Tuning habt,wenn das einer zu euren getunten Wagen sagen würde,ob das alles fachmännisch gemacht wurde,wie würdet ihr da reagieren?
"Na logo alles fachmännisch montiert etc..." werdet ihr da sagen,oder?

Diesen compact hab ich schon mal hier gesehen,schon länger her,kann sein das der Besitzer auch ein Profil hat hier.
Aber ist ein schöner Wagen. 🙂

Also ich finde den Wagen auch bisschen zu teuer...

und den Wagen zwar nich verbastelt aber zuviel verändert... lieber einen für weniger Geld in Serie holen und dann selbst die 18er oder 17er draufziehn.... und nen Fahrwerk von nem Hersteller, wo nicht Angst ham musst das den Service ma brauchst..

Auch sonst find ich laber der in der Anzeige viel Müll...

Und auf die "Analge" kannst getrost verzichten.. die wär die 300 €us eh nich wert..

Also ich würd behaupten das noch n besseren für weniger Geld finden kannst..

Also wie gesagt , nach einem Telefonat mit dem Besitzer liegt der Preis jetzt ohne Musik bei 5500 Euro . Ich denke mal wenn ich vor Ort nach gründlicher Besichtigung und Probefahrt nichts gravierendes mehr feststelle , kann man vielleicht noch den einen oder anderen Hunderter noch weglassen . Der Wagen wäre mir aber wie schon gesagt ansich das Geld wert . Ich kenne mich aber nicht so git bei den verbauten Teilen aus . In der Beschreibung tauchen ein paar Herstellernamen auf womit iICH nichts anfangen kann . Wie z.b. Bastuck,Postert,FK,Zimmermann,auch kenne ich keinen PLasma Tacho . Kann mir jemand sagen wie es sich mit den Hersteller Firmen verhält , sind das gute Teile oder billige Anbauteile aus Fernost ? Wie ihr seht gefällt mir der Wagen schon sehr gut . Würde mich freuen wenn alles klar geht damit .Nur übers Knie brechen will ich auch nichts . Deshalb löchere ich euch mit meinen fragen hier .

Zitat:

Original geschrieben von LUMMI_First

Also wie gesagt , nach einem Telefonat mit dem Besitzer liegt der Preis jetzt ohne Musik bei 5500 Euro . Ich denke mal wenn ich vor Ort nach gründlicher Besichtigung und Probefahrt nichts gravierendes mehr feststelle , kann man vielleicht noch den einen oder anderen Hunderter noch weglassen . Der Wagen wäre mir aber wie schon gesagt ansich das Geld wert . Ich kenne mich aber nicht so git bei den verbauten Teilen aus . In der Beschreibung tauchen ein paar Herstellernamen auf womit iICH nichts anfangen kann . Wie z.b. Bastuck,Postert,FK,Zimmermann,auch kenne ich keinen PLasma Tacho . Kann mir jemand sagen wie es sich mit den Hersteller Firmen verhält , sind das gute Teile oder billige Anbauteile aus Fernost ? Wie ihr seht gefällt mir der Wagen schon sehr gut . Würde mich freuen wenn alles klar geht damit .Nur übers Knie brechen will ich auch nichts . Deshalb löchere ich euch mit meinen fragen hier .

Bastuck is sicher nich übel und macht nen höllen Lärm.. (wirst du bei der Probefahrt geststellen), FK hat ein paar gute Produkte aber der Service is nich vorhanden 😉

hmm n Plasma Tacho heisst für mich der Typ weiss wie man nen Tacho auseinander nimmt.. und vielleicht auch wie man ihn justiert 😉

Der Wagen hat auch kein Scheckheft um die KM nachzuweisen.

wäre der hier ne alternative?
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

hmm n Plasma Tacho heisst für mich der Typ weiss wie man nen Tacho auseinander nimmt.. und vielleicht auch wie man ihn justiert 😉

Dafür brauch man den Tacho doch nimmer ausbauen,oder?

Hatte auch mal nen Plasmatacho eingebaut,wie man ihn aber justiert weiss ich deswegen immer noch nicht.

Deine Antwort