Könnt ihr mich bitte beraten über diesen BMW?

BMW 3er E36

Hallo an euch Kenner und die dies es werden wollen (so wie Ich),
ich habe mich heute hier im Forum eingelogt weil ich der Meinung bin das es hier konkrete Aussagen gibt die mir weiterhelfen . Mein bisheriger Wagen war ein BMW 316i Compact Bj.11/95, den habe ich vor Weihnachten für 3500Euro verkauft . War mir einfach eine Spur zu .....na ihr wisst schon .Da mir die Form und auch das Fahrzeug sehr gefällt hätte ich gerne wieder einen Compacten . Ein 318ti würde mir da schon gefallen . Ich habe bei Autoscout24 einen gefunden der mir sehr gefällt , und ausserdem auch in meiner näheren umgebung ist . Das Auto ist vom Preis vielleicht etwas hoch aber liegt für mich noch im Rahmen . Meine Frage nun an euch ist was ihr davon haltet ? Ist der Wagen murks oder viel zu teuer , oder wie auch immer???Sieht auf jeden Fall gut aus (für meinen Geschmack!)
Gruß und Dank im vorraus
Ludwig
BMW 318ti bei Autoscout24

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

Bastuck is sicher nich übel und macht nen höllen Lärm.. (wirst du bei der Probefahrt geststellen), FK hat ein paar gute Produkte aber der Service is nich vorhanden 😉

hmm n Plasma Tacho heisst für mich der Typ weiss wie man nen Tacho auseinander nimmt.. und vielleicht auch wie man ihn justiert 😉

Der Wagen hat auch kein Scheckheft um die KM nachzuweisen.

wäre der hier ne alternative?
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Danke für den Vorschlag . Sehr gutes Auto für den Preis , habe ich mir auch schon angeschaut bei Autoscout . Aber das ja so die Sache mit dem Umbau . Gefällt mir Optisch überaut nicht . Jetzt muß du noch das Geld für vernünftige Felgen , Fahrwerk und sonstiges rechnen . Von den Werkstatt-und Tüv-kosten ganz zu schweigen . Dann hat er keine Klima , so wies aussieht .

Der grüne BMW aus Hagen hat auch ein lückenloses Scheckheft und sämtliche Unterlagen von Werkstätten und Rechnungen der Anbauteile für die Garantie .Hat der Besitzer mir zumindest am telefon gesagt .

fahr zu dem auto hin, mach vorab nen termin bei adac in der nähe, schnapp dir nen fufi...und lass ihn chekcne, mehr können wir dir auch nicht sagen, dann wird dir der freundliche adac mitarbeiter sagen, was gut oder weniger gut ist...

man kann eh erst sagen, ob gut oder net, wenn man ihn live sieht und da es sich für mich so anhört, als wenn du weniger ahnung von den autos hast, ist es das beste was man machen kann, zum adac oder vergleichbaren fahren...

und bitte nicht den grössten fehler machen:

nur vom aussehen her ein auto kaufen...

DANKE EUCH ALLEN !!! 😁
Grosses LOB an dieses Forum - Ist nur zu empfehlen !
Grüße aus Dortmund

Also wenn der Wagen technisch Top ist, und dir das Tuning gefällt, dann würde ich ihn Kaufen. Ich habe damals aber auf einen im originalzustand gewartet.
Meiner war von 5/97 mit 106000km für 5800. Kannst du unten auch in meiner Signatur anklicken. Wobei man dazu sagen muss, dass ich 4 Monate für den Wagen gesucht habe.
Ansonsten dieser andere Wagen der hier gepostet wurde ist extrem billig, was an der nicht vorhandenen Klimaanlage liegen sollte. Würde ich nicht kaufen. Die 1000€ die man jetzt spart, kriegt man beim Verkauf auch wieder weniger. Also das lohnt nicht so richtig.