Können Spurstangen durchrosten ???

VW Golf 4 (1J)

Ich hatte meinen Golf 4 heute in der freien Werkstatt zu Kontrolle weil aus dem linken vorderen Radkasten ein Geräusch zu hören war .... Ergebnis das Radlager muss wohl erneuert werden ... So weit so gut ....
Bei der Suche nach der Ursache ist dem guten Mann nun aufgefallen : ich zitiere :

" Deine Spurstangen sind kurz vorm brechen ! Noch wenige Bodenwellen und die sind durch ... die musst du dringend machen lassen und dann auch die Spur einstellen lassen .... kostet dich bei mir 900€ inkl. des Radlagers vorne links !!!"

Ich hätte gerne eure Meinung dazu .... können diese 15 - 16mm dicken Eisenstangen wirklich brechen ??? Oder war das nur der Versuch Geld zu verdienen weil ich eine Frau bin ???

31 Antworten

Ich wurde von bem Werkstattleiter nur angerufen und am Telefon hat er mir bloß gesagt, das ich mit meinen Spurstangen höchstens noch 1 Woche fahren kann, weil sie wegen dem Rostbefall kurz vorm brechen wären. Leider habe ich keine Rechnung oder Belege für den Unfug aber da hinfahren werde ich bestimmt nicht .... Ich danke euch für alles ihr habt mir sehr geholfen :-)

Zitat:

@larry100 schrieb am 6. April 2022 um 10:23:21 Uhr:

Schön, dass du die Fotos eingestellt hast.
Querlenker und Antriebswellen sind auch kurz vor dem brechen oder wohl schon durchgebrochen und werden nur noch durch den Rost zusammengehalten. Da solltest du deine Meisterwerkstatt informieren, dass sie das übersehen haben. Vielleicht machen sie dir einen Sonderpreis und das Ganze ist für 6- 7.000 € erledigt.

😁

😁

Deine Antwort