ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Knöpfe runter beim anfahren?

Knöpfe runter beim anfahren?

Themenstarteram 15. August 2006 um 19:26

Hallo,

ich hab da mal ne frage. Gehen beim Golf V die "Türknöpfe" automatisch runter, wenn man den motor startet oder anfährt?

Würde mich mal interessieren.

Gruß

Gschnuggels

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 15. August 2006 um 20:31

ich drück einfach den knopf am türöffner - ganz ohne mfa+ usw. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

ich drück einfach den knopf am türöffner - ganz ohne mfa+ usw. :rolleyes:

geht ja hier um die automatische Verriegelung.

Hm, ich hab auch die MFA+, hab aber noch nie was von der Einstellung gesehen. Vielleicht auch überlesen, weil es mich nicht wirklich interessiert ;)

Themenstarteram 15. August 2006 um 20:45

Ich habe die mfa+. ich habe nur den menupunkt komfort nicht drinnen. werde mal beim freundlichen nachfragen.

gruß

gschnuggels

am 15. August 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Gschnuggels

Ich habe die mfa+. ich habe nur den menupunkt komfort nicht drinnen. werde mal beim freundlichen nachfragen.

Welches Modelljahr hast Du? Eine Signatur zum Thema "mein Fahrzeug" wäre nicht schlecht.

Themenstarteram 15. August 2006 um 20:48

Also ich habe einen Golf V Speed.

müsste MJ 06 sein

Zitat:

Original geschrieben von Gschnuggels

Also ich habe einen Golf V Speed.

müsste MJ 06 sein

Wahrscheinlich hast Du den Menüpunkt "Komfort" nicht weil das Auto gar keinen Komfort bietet?! *grins*

Okay war blöd der Spruch - ich verschwinde auch gleich wieder in der Kiste!

Gute Nacht! =)

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

 

Wahrscheinlich hast Du den Menüpunkt "Komfort" nicht weil das Auto gar keinen Komfort bietet?! *grins*

Okay war blöd der Spruch - ich verschwinde auch gleich wieder in der Kiste!

Gute Nacht! =)

Lol, alzuviel Komfort bietet meiner auch nicht, ist Mj.05 und hat das Menu dennoch drin.

Schau mal unter "Komfortschließen" ich glaube das wars bei mir, was ich gleich wieder deaktiviert habe ;)

...versteh nicht, wozu die automatische schließung gut sein soll - damit einem niemand den laptop vom beifahrersitz stehlen kann an der Ampel? Wenn das jemand wirklich will schlägt er die scheibe ein und nimmt sich den Wertgegenstand - da bräuchte man ja schon panzerscheiben, um das zu verhindern...

am 16. August 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von vw_golf_5

...versteh nicht, wozu die automatische schließung gut sein soll

Das wollen vor allem Amis und Südafrikaner. Und dann hielt es eben irgendwann auch bei uns Einzug...

Arvin S.

am 16. August 2006 um 9:57

Das Komfortschließen kann man, soviel ich weiß, auch beim Freundlichen ausschalten lassen, sollte ne sache von paar Minuten sein und somit kostenloser Service!

Habe bei mir das automatische Verriegeln der Heckklappe herausnehmen lassen, da ich immer nen Kollegen mitgenommen hab, mußte immer, bevor der an den Koffewraum konnte die Tür öffnen, damit sich die Haube öffnen ließ.

Gruß

Thorsten

P.S. Ich wurde an einer Kreuzung auch schon einmal angegriffen, derjenige wollte die Tür öffnen, hab die dann noch schnell wieder zugezogen und per Knopf an der Tür abgesperrt, damals wäre es gut gewesen wenn die Tür schon verriegelt gewesen wäre!

am 16. August 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von thobri2002

P.S. Ich wurde an einer Kreuzung auch schon einmal angegriffen, derjenige wollte die Tür öffnen, hab die dann noch schnell wieder zugezogen und per Knopf an der Tür abgesperrt, damals wäre es gut gewesen wenn die Tür schon verriegelt gewesen wäre!

...in unserem Lande (D)?

am 16. August 2006 um 10:44

Ja, in unserem Lande, genauer NRW --> OWL --> Bünde .... lach

Der wollte mir ja nicht den Wagen unterm hintern wechnehmen, war nur ein etwas erboster Mitbürger der selber gepennt hat und sich dann auch noch über mich aufgeregt hat.

Finde das auch nicht schlecht, gerade wenn man viel Nachts in der Stadt fährt.

Entriegelt sich das selbsständig beim ausschalten der Zündung???

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Finde das auch nicht schlecht, gerade wenn man viel Nachts in der Stadt fährt.

Entriegelt sich das selbsständig beim ausschalten der Zündung???

..ich glaub noch nicht mal dann....der entriegelt erst,wenn du die tür von innen öffnest

grüsse

am 16. August 2006 um 10:59

Entriegelt sich bei Motor aus oder Zündschlüssel ziehen - weiß ich jetzt nicht genau, solange nicht auf diese Art Entriegelt wurde müssen Mitfahrer jedenfalls erst 2mal ziehen damit die Tür aufgeht.

Ich bin um diese Funktion auch froh, seit mal einer bei mir auf dem Diskoparkplatz zusteigen und mich verkloppen wollt - der stand aber noch mit einem Bein draussen also 1. Gang Vollgas und ich konnt grad noch sehen wie's den auf dem Gehweg überschlagen hat :D

Seitdem hab ich nur noch Fahrzeuge mit dieser Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Knöpfe runter beim anfahren?