ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spiegel klappen beim Rückwärtsgang runter!!!

Spiegel klappen beim Rückwärtsgang runter!!!

Themenstarteram 24. November 2007 um 0:14

Hi, ich habe eine Frage! Es gibt die möglichkeit das der rechte spiegel beim rückwärtsgang nach unten fährt damit man einen genauen blick auf den reifen und den bordsten hat.

Wie kann ich diese funktion einschalten. Habe das kleine FIS!!! Nur so falls es wichtig ist.

Wer kann helfen??

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich weis nicht ob das Sonderausstattung ist aber bei mir ist die Funktion aktiviert sobald ich den Spiegeljoystick auf rechts drehe...

Zitat:

Original geschrieben von GolfGoal

Hi, ich habe eine Frage! Es gibt die möglichkeit das der rechte spiegel beim rückwärtsgang nach unten fährt damit man einen genauen blick auf den reifen und den bordsten hat.

Wie kann ich diese funktion einschalten. Habe das kleine FIS!!! Nur so falls es wichtig ist.

Wer kann helfen??

Danke

Hallo,

hast du einen Goal ???? Dann drehe den Schalter für Spiegel auf R und dann müsstees gehen.

War bei meinen Goal so

 

Mfg

Also für die Beifahrerspiegelabsenkung solltest schon Parksensoren haben! Dann den kleinen Spiegel-Joystick auf R und beim Rückwärtsfahren fährt der Spiegel nach rechts unten, dann erster Gang und er fährt wieder hoch ...........

Meine Meinung nach Genial. Nur würde ich gerne den Spiegel noch weiter nach unten stellen können....

dann machs doch :=)

der merkt sich die position die du von hand einstellst im abgesenkten modus und speichert das im schlüssel ab,

also einfach unter drehn und bei der nächsten absenkung über den bordstein unterm seitenspiegel freun :p

 

zur not rtfm :) einfach mal das handbuch angucken steht da schön erklärt drin ...

Schau ins Bordbuch, da steht drin wie du es einschaltest, wenn du es hast...

Ist das generell bei allen Gölfen so oder nur bei Sondermodellen wie "Tour" und so???

Also nochmal: den Knopf für die automatische Spiegelverstellung auf R, dann Rückwärtsgang rein und danach müsste der rechte Außenspiegel Richtung Boden "fahren" ???

Hab PDC. Muss ich später mal probieren.

Gruß

Die Spiegelabsenkung gibts aber erst seit MJ 07. Dazu braucht man den Parkpilot oder ein Spiegelpaket.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Spiegelabsenkung gibts aber erst seit MJ 07. Dazu braucht man den Parkpilot oder ein Spiegelpaket.

 

Gruß Matze

Das habe ich auch gestern bemerkt, sehr schöne Änderung.

Manches was seit MJ05 geändert wurde ist eher eine Verschlimmbesserung

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 20:51

Also das ich die Spiegeleinstellung habe ich auf R und den Rückwärtsgang habe ich auch eingelegt...das ja wohl klar...aber trotzdem geht es nicht....

Ich hatte mal einen Mietwagen Golf V mit dem Rückfahrwarnsystem und da hat es funktioniert.

Mein Golf ist ein 5er Goal mit Rückfahrwahrnsystem...Aber es geht nicht!

Muss man nicht ein Steuergerät dafür extra einbauen???

Denn in meiner betriebsanleitung steht nichts davon drin!

Was für ein Modelljahr hat Dein Fahrzeug denn?

Wie schon geschrieben geht das erst ab MJ 2007; das hat so Mitte bis Ende Mai 2007 angefangen.

Sonst geht es nicht.

Grüße

Björn

Hallo,

wer dieses nette feature hat, muß den Spiegel beim ersten mal anlernen. Benutzt mal die Suche hier, hab es auch hier heraus gefunden und dann hat es funktioniert

Das ist mir ganz neu! Hab ich hier auch noch nie gelesen!

Wie soll das mit dem Anlernen funktionieren?

Also bei mir musste ich nix anlernen!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Das ist mir ganz neu! Hab ich hier auch noch nie gelesen!

 

Wie soll das mit dem Anlernen funktionieren?

 

Also bei mir musste ich nix anlernen!

 

Grüße

 

Björn

Zündung an, Spiegel auf rechts stellen und Rückwärtsgang einlegen. Dann kannst du ihn so einstellen wie du ihn beim Einparken haben möchtest. Beim nächsten Einparken sollte der Spiegel dann in die Stellung fahren, so wie du sie im Stand eingestellt hast.

 

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spiegel klappen beim Rückwärtsgang runter!!!