ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knarzen nach Einbau von Bilstein B14

Knarzen nach Einbau von Bilstein B14

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 15:56

Moin Moin

Hab dieses wochende mein bilstein eingebaut inklusive Domlager wechsel.

Hat auch alles soweit gepasst und fährt sich auch super.

Nur hab ich jetzt ein knarzen vorne links, das wird schwächer wenn sich jemand auf den Beifahrersitz setzt, und wenn sich mein freund der 100kg wiegt dort hin setzt ist es ganz weg ...

Irgendwelche Vermutungen ?

Ich selbst vermute das es die koppelstange oder der Stabilisators ist weil das bilstein ganz runter gedreht ist vllt sind die koppelstangen zu lang (sind noch die originalen drin ) . Ich weiß es nicht :/ vielleicht habt ihr ja ein paar Vermutungen

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du beim Verbauen der neuen Domlager auch an die Unterlegscheibe Nr. 6 gedacht?

Wenn man die vergisst dreht das Domlager nicht mehr frei und es kommt zu den Geräuschen.

 

http://de.bmwfans.info/.../

Welche domlager sind verbaut, meyle hd?

Normalerweise nimmt man beim gewindefahrwerk kurze Koppelstangen.

Frag mal bei Bilstein nach.

Ausserdem haben die Koppelstangen feste Befestigungen, das hat dann mit der Höhe nix zutun.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von thomasik

Hast Du beim Verbauen der neuen Domlager auch an die Unterlegscheibe Nr. 6 gedacht?

Wenn man die vergisst dreht das Domlager nicht mehr frei und es kommt zu den Geräuschen.

 

http://de.bmwfans.info/.../

Hm ich glaube die war gar nicht drin :/ die Nummer 5 ist so eine dünne blech Scheibe die man einfach drauf legt, die ist aber drin und vorher wars ja auch so :/ hmm

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Welche domlager sind verbaut, meyle hd?

Normalerweise nimmt man beim gewindefahrwerk kurze Koppelstangen.

Frag mal bei Bilstein nach.

Ausserdem haben die Koppelstangen feste Befestigungen, das hat dann mit der Höhe nix zutun.

Die domlager sind von lemförder

Der bilstein Dämpfer ist kürzer und somit ist die Aufnahme der koppelstange weiter unten, das bedeutet doch das der stabi weiter nach unten gedrückt wird oder ?

Ich hab auch nur die eine Scheibe unter den domlager, null Probleme.

Okay, lemförder is schonmal gut.

Genau, die Aufnahme am dämpfer sitzt beim gewindefahrwerk weiter unter, also sind gekürzte Koppelstangen nötig.

Gingen die normalen Koppelstangen nicht schwer zu befestigen beim Einbau?

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich hab auch nur die eine Scheibe unter den domlager, null Probleme.

Okay, lemförder is schonmal gut.

Genau, die Aufnahme am dämpfer sitzt beim gewindefahrwerk weiter unter, also sind gekürzte Koppelstangen nötig.

Gingen die normalen Koppelstangen nicht schwer zu befestigen beim Einbau?

Das ist schonmal hilfreich wenn du die Scheibe auch nicht drin hast !

Ich hab mit dem Wagenheber den achsschenkel angehoben bis die Aufnahme in der Höhe von der koppelstange war

Hmm, vielleicht steht die Koppelstange doch zu sehr unter "Spannung".

Frag doch mal bei Bilstein direkt nach.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Hmm, vielleicht steht die Koppelstange doch zu sehr unter "Spannung".

Frag doch mal bei Bilstein direkt nach.

Email ist schon raus :)

Wenn nicht muss ich Freitag mal zu BMW :/ aber ich bezweifle das die das hin bekommen :D und wenn dann kostete wieder 10 Arbeitsstunden :D

Es hat bei mir die ersten paar km auch geknarzt, Ist weg gegangen...

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Es hat bei mir die ersten paar km auch geknarzt, Ist weg gegangen...

Hast du gekürzte koppelstangen verbaut ?

Hab grad gegoogelt, anscheinend kann man beim Bilstein gewindefahrwerk die normalen Koppelstangen verwenden.

Bin gespannt was Andy schreibt :)

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Hab grad gegoogelt, anscheinend kann man beim Bilstein gewindefahrwerk die normalen Koppelstangen verwenden.

Bin gespannt was Andy schreibt :)

Bin auch mal gespannt was da raus kommt :/ werde dich auf dem laufenden halten Tom :)

Zitat:

Original geschrieben von Broken93

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Es hat bei mir die ersten paar km auch geknarzt, Ist weg gegangen...

Hast du gekürzte koppelstangen verbaut ?

Nein ich habe die normalen Lemförder drin... Wenn die dann mal wieder Klackern - versuch ich mal die Kurzen :-) Ist ja kein Aufwand.

Ich habe es auf die Federn geschoben. War wirklich nur die ersten 2-300 km.

Vielleicht wartest du noch bis du noch mal alles runter nimmst?

LG

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 13:54

Ich glaube bei mir ist es jetzt auch weg :/ ich vermute es war die Feder die iwie Geräusche gemacht hat ... Vielleicht hat sie an dem Gummi vom federteller gerieben hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knarzen nach Einbau von Bilstein B14