Knarzen nach Einbau von Bilstein B14

BMW 3er E46

Moin Moin

Hab dieses wochende mein bilstein eingebaut inklusive Domlager wechsel.

Hat auch alles soweit gepasst und fährt sich auch super.

Nur hab ich jetzt ein knarzen vorne links, das wird schwächer wenn sich jemand auf den Beifahrersitz setzt, und wenn sich mein freund der 100kg wiegt dort hin setzt ist es ganz weg ...

Irgendwelche Vermutungen ?
Ich selbst vermute das es die koppelstange oder der Stabilisators ist weil das bilstein ganz runter gedreht ist vllt sind die koppelstangen zu lang (sind noch die originalen drin ) . Ich weiß es nicht :/ vielleicht habt ihr ja ein paar Vermutungen

Vielen Dank

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Broken93

Ich glaube bei mir ist es jetzt auch weg :/ ich vermute es war die Feder die iwie Geräusche gemacht hat ... Vielleicht hat sie an dem Gummi vom federteller gerieben hm

feser am dem Gummi kann schon sein, vielleicht nicht richtig auf anschlag gedreht.

das nächste mal einen kleinen tropfen wd 40 an die stelle dann ist meistens auch ruhe.

hatte ich beim audi auch mal.

Ja hab wd 40 ran gehauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

Zitat:

Original geschrieben von Broken93

Ich glaube bei mir ist es jetzt auch weg :/ ich vermute es war die Feder die iwie Geräusche gemacht hat ... Vielleicht hat sie an dem Gummi vom federteller gerieben hm
federauflage kann schon sein, vielleicht nicht richtig auf anschlag gedreht.

das nächste mal einen kleinen tropfen wd 40 an die stelle dann ist meistens auch ruhe.

hatte ich beim audi auch mal.

Deine Antwort