Knarren an der VA!
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich ein knarrendes Geräusch wahrscheinlich an der Vorderachse!! Es ist auch immer etwas lauter und häufiger geworden! Man hört es in fast allen Fahrsituationen(bis Tempo 40km/h, da die anderen Fahrgeräusche dann zu groß werden!!)
Hatte von Euch schon mal ähnliche Probleme???
Besten Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Stefan
30 Antworten
ähm, vielleicht nicht ganz passend, aber ich habe seit neuem ein knarren beim langsam (an)fahren an der HA. zumindest vermute ich, dass es von der HA ist. auf jedenfall irgendwas hintermir. hört sich an, als wenn man einmal auf holz klopft. (*KLOPF*). Dachte erst, es wäre mein leerer wasserkasten, der mitterweile draußen ist.
Wenn das Stabilagerung ist !
Was kostet Rep bei Audi ?
Was kosten die Teile ?
Gibt es eine Repanleitung ?
DANKE
Alex
Zitat:
Original geschrieben von donald67
Noch eine Möglichkeit:
es könnten auch die Domlager sein. Hört sich dann an als wenn man ein gespanntes Drahtseil bewegt, also ein permanentes Knarren daß besonders laut ist wenn man stark einschlägt.
So zumindest mein Freundlicher. Ich werde das ganze dann wohl (Carlife Plus sein Dank) erneuern (Material ist nur 15€ pro Seite) und hoffen daß das Knarren weg ist.
Kann das eigentlich jemand bestätigen bzw stimmt das was ich erzähle? ;-)
Das kann ich zwar nicht 100%ig bestätigen, aber bei mir ist das Knarren auch so und ich werde demnächst wenn ich meine Federn tausche die Domlager mit auswechseln. mal schauen was dann ist. 😉
________
@Andreas
Das habe ich probiert, war aber nichts zu hören........
Also ich denke bei mir ist es nicht der Stabi.
Aber die Spurstangen(köpfe) können das nicht sein mit dem Knarren oder !!??!?!
_________
Also meine Erfahrungen mit spurstangenköpfe sehen so aus, das diese anfangen zu klappern.
Mein TT brauchte auch immer eine kurze Zeit, Warmfahrphase, bis das Knarzen richtig kam.
Gruß
Ähnliche Themen
Hhmm naja, dann werd ich doch nochmal am We ranmüssen und die Plastikhülsen prüfen........... Werde dann berichten.......
MFg
Sepp
Stabi
Hi,
habe das selbe Problem gehabt und einen Stabi ohne Plastikhülsen und neue Gummis besorgt. Siehe da kein Knacken mehr.
Schau mal bei eBay rein wird gerade einer angeboten.
Cioa Gafs
Alos, bei mir wurden letztes Jahr Stabi und Koppelstangen erneurt, das Geräsuch ist eher ein kruzes Klack z.B. bei Fahrbhnunebenheiten.
Ich habe derzeit das Problem, dass meine Wagen von vorne knackt, wenn ich langsam nach hinten rechts fahre, also bei mittelstark eingeschlagenen Rädern und ganz langsamer Fahrt oder nur Rollen lassen. man hört mehere dumpfe Klack Geräusche, etwas MEtallisch, aber auch gummiartig, schwer zu beschreiben.
Ich dachte an Domlager, HernyTT eher an Radlager... was meint ihr, habe noch bis 20. 6 Garantie....
Marc
Vielleicht würde ich bis zum 20.6 einfach alles tauschen lassen :-) (wenn der Freundliche da mitspielt)
habe jetzt mal den wagen auf die Bühe gesetzt,
Stabi ok
Koppelst ok
Domlager keine Geräusche
Radlager ok
so, dann nochmla versuche gemahct, also wenn ich den wagen rückwärts, ohne Kupplung zu treten nach rechts rollen lasse hört man es, vorwärts nicht. Gang rein rückwärts ist es auch wieder da, gleich laut.
Wat nu?
Marc wenn das beim langsamen rollen lassen auftritt dann sollten wirklich mal zwei Leute nebenher gehen und mal hören wo das Geräusch wirklich herkommt,das muss doch zu lokalisieren sein,so das man den Fehler eingrenzen kann...
Es kann gut die Spurstange sein, kenne das Problem, hatte das bei meinem Vorgängerauto.
Bocke dein Auto jeweills ein Vorderrad auf, so kannst du kontrollieren ob das Rad spiel hat und mach das an beiden Rädern. Wenn es spiel aufweist wird's wohl an der Spurstange liegen.
Hilfe!
Hi zusammen,
so mein Auto ist mit oben beschriebenen Fehler im Service bei Audi! Habe gesagt wodran es liegen kann Stabi,Domlager und Spurstange ! Die hören das Knarren auch während der Fahrt finden aber nix ! Auto bleibt noch einen Tag da!
Was nun ?
Hilfe ?
Vorschläge ?
Danke!
Alex
Re: Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von alexspezial
Hi zusammen,
so mein Auto ist mit oben beschriebenen Fehler im Service bei Audi! Habe gesagt wodran es liegen kann Stabi,Domlager und Spurstange ! Die hören das Knarren auch während der Fahrt finden aber nix ! Auto bleibt noch einen Tag da!
Was nun ?
Hilfe ?
Vorschläge ?Danke!
Alex
Wie ist es ausgegangen bei dir in der WS?
Re: Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von alexspezial
Hi zusammen,
Was nun ?
Hilfe ?
Vorschläge ?Danke!
Alex
Ja genau! Wie ist es ausgegangen??? Meiner steht gerade beim Freundlichen auch mit den Knarrgeräuschen und bis eben noch keine Lösung. Stabies sind neu. Sogar von H&R.
Gruss Marcel
Aslo bei mir sind neue Querlenker reingekommen, bisher hör ich nix mehr, aber warte leiber mal ab, wenn es etwas kälter wird. Wenn es dann noch da ist sind es die Domlager.....
toitoitoi