ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen und Böllern A250 Sport

Knallen und Böllern A250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2016 um 6:44

Hallo ,

beim A250 Sport hört man ja oft das "Böllern"aus dem Auspuff was schon sehr laut ist wenn man bei mittelhohen Drehzahlen vom Gas geht was ja, wenn ich mich richtig informiert habe, mit der schubabschaltung vom Motor zu tun hat.

Jetzt meine frage ich hab schon öfter festgestellt das das Böllern gar nicht zu hören ist und mein Motor null abbremst wenn ich kein Gas gebe also die schubabschaltung nicht aktiv ist?

Weis jemand wie das böllern zu Stande kommt ? Ob es wirklich mit der schubabschaltung zusammen hängt und warum diese nicht dauerhaft aktiv ist ?

Danke schonmal

Nico

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir auch nur ein Video von meinem A250 Sport, anlassen sowie im Stand liefern!

https://www.youtube.com/watch?v=SHUCgHdtGII

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 20:33

Ich hab die Erfahrung gemacht das der Cla Sport um einiges lauter ist wie die A Klasse ... aber keine Ahnung warum fahre auch selber ne a Klasse

Zitat:

@Violett007 schrieb am 16. Dezember 2016 um 20:33:27 Uhr:

Ich hab die Erfahrung gemacht das der Cla Sport um einiges lauter ist wie die A Klasse ... aber keine Ahnung warum fahre auch selber ne a Klasse

Da gebe ich Dir Recht, ist auch so! Warum? Auch keine Ahnung... :)

Und, gibt es schon was neues warum der CLA 250 Sport lauter ist als der A250 Sport? :rolleyes:

Außen oder Innen? Wenn ich hinten die Kofferraumabdeckung entferne oder die Sitze umklappe, dann ist mein A45 Innen extrem viel lauter. Da ein CLA SB keine Abdeckung hat, könnte das die Ursache sein.

Zitat:

@Halema schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:28:26 Uhr:

Außen oder Innen? Wenn ich hinten die Kofferraumabdeckung entferne oder die Sitze umklappe, dann ist mein A45 Innen extrem viel lauter. Da ein CLA SB keine Abdeckung hat, könnte das die Ursache sein.

Nein, ich meinte schon das Bollern von aussen...

Auf der FB Seite des KC Rastatt ist aktuell ein CLA250Sport zu sehen/hören.

Ist denn nun ein A250Sport genauso laut?

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 10:29

Link?

Drück mich HIER

Dann bissl runter scrollen

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 10:34

Ja ist genau so laut aber du musst bedenken das der Karren in ner Halle steht aber der Kaltstart ist aufjedenfall genau so laut !

Hey Servus,

Hab das gleiche beobachtet wie ihr schreibt.

Habe einen CLA250 Sport vor mopf.

Tanke nur 102 oktan Aral.

Es gibt Zeiten da ballert der beim schalten oder beim ausrollen lassen so das es wirklich laut ist.

Und dann gibts dage so wie heute da ist die Deaktivierung der Schubabschaltung (knallen) garnicht mehr zu hören .

Weis jemand womit das zusammen hängt ?

Kann es sein das es bei warmen Wetter (30grad) aus bleibt ?

War vor 2 Wochen bei der B5 Inspektion mit dem A250 Sport VorMopf. Es kann Einbildung sein, aber seitdem kommt dieses brabbeln im S Modus nicht mehr wenn man kurz Gas gibt oder an der Ampel bremst und die Gänge automatisch geschaltet werden. Jemand ähnliches bemerkt oder ne Idee woran das liegen könnte? Tanke immer Shell Vpower.

Zitat:

@Turbo2k schrieb am 13. März 2018 um 05:19:19 Uhr:

War vor 2 Wochen bei der B5 Inspektion mit dem A250 Sport VorMopf. Es kann Einbildung sein, aber seitdem kommt dieses brabbeln im S Modus nicht mehr wenn man kurz Gas gibt oder an der Ampel bremst und die Gänge automatisch geschaltet werden. Jemand ähnliches bemerkt oder ne Idee woran das liegen könnte? Tanke immer Shell Vpower.

Ruf mal bei deiner Werkstatt/Meister an und frage, was genau beim Service B5 gemacht wurde!

Also nicht nur das was auf deiner Rechnung steht, sondern ob auch u.A. Zusatzarbeiten erledigt wurden.

Vor allem ob ein Update und dann welches aufgespielt wurde.

"Mit Absicht macht MB deinen nicht leiser!"

Wenn dann kommt es eher vom Update, jedoch ist ein A250 Sport ja noch nicht laut. Bei anderen Fahrzeugen der Marke (besonders AMG mit Performance-Auspuffanlagen) sind die DB-Werte schon brutal.

Falls kein Update gemacht wurde, denke ich eher es ist Einbildung...

Mein Beileid, meiner ist zur Zeit auch recht leise und keiner weiß warum. :(

Habe in meinen gestern die neuste Getriebe- / Motorsoftware bekommen und das Böllern ist nach wie vor da.

Also würde Ich sagen Software kann man ausschließen.

@Nodschi,

danke für die Info zur Software...(Motor und Getriebe)

Genau das selbe habe ich auch vor!

Wie lange hat das ungefähr gedauert?

Weißt du zufällig welcher Stand das Update war?

Was muss man dafür bei MB bezahlen?

War im Rahmen der Inspektion und somit kostenlos.

Stand kann ich nix zu sagen, Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen