Klimakompressor

Audi TT 8N

Seid gestern weiß ich das mein Magnetventil!!! vom Klimakompressor kaputt ist.Meine Frage ist:muß ein neuer Kompressor rein oder kann man das Magnetventil auch so ganzmachen???

37 Antworten

Ist nur eine neue Schraube mit U-Scheibe.
Sollte man aber vor den Geräuschen wechseln lassen. Als mal ein Tread deswegen rumging vor ca. 3-4 Monaten habe ich die Schraube tauschen lassen. Die alte hätte lt. WS auch nicht mehr lange gehalten.

Gruß

Hardi

Hab jetzt einen neuen Klimakompressor vorliegen der hat die Teilenummer 1J0820803K passt der bei meinem TT BJ 02/99 ? (AJQ, 180PS Front)

Das ist genau dieser hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61863QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Audi hat zwar zu mir gemeint für meinen braucheich den 1J0820805 aber die Teilenummern stehen ja beide dabei bei der Auktion.

Hi

Ich habe seit knapp einer Woche auch einen TT Baujahr 1999 und gestern hörte sich das Auto an wie nen Traktor bei 800 U/min. Wenn ich dann auf z.b. 1000 oder höher gefahren habe war es weg.
Hab den Wagen gerade in die Werkstatt gegeben und die meinten beim ersten hinhören dass auch der Klimakompressor defekt sei.
Hab das Auto von Privat gekauft und da waren es leider unter 4° C wo der Kompressor nicht läuft! Gestern war es dann das erste mal über 4° C und so nen Sch...... ! Kann man da was gegen den Verkäufer tun ?

Gruß
bigbaerchen

meiner schaltet sich erst unter 2 grad ab! ich glaube nicht das sich der verkäufer was davon antut! vielleicht hast du ja noch restgarantie bei audi!

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigbaerchen

Hi

Ich habe seit knapp einer Woche auch einen TT Baujahr 1999 und gestern hörte sich das Auto an wie nen Traktor bei 800 U/min. Wenn ich dann auf z.b. 1000 oder höher gefahren habe war es weg.
.....

Mhhh....

Bei meinem war seinerzeit das Geräusch auch bei 1000 U/min noch da.

Verschwindet es, wenn Du die Taste ECON (Lämpchen leuchtet auf) drückst ?

Gruß

TT-Fun

Hallo

So ich hab meinen TT wiederbekommen und die Werkstatt sagte mir dass der Klimakompressor leider defekt sei und ein neuer bei Audi 545 Eur kosten würde . Ich hab ihn erstmal nicht einbauen lassen, da ich hier schon gelesen habe dass man ihn günstiger bekommen kann.

Wenn ich die ECON Taste gedrückt habe, also sie leuchtet auf schaltet sich der Kompressor ab und das Geräusch ist weg.

für günstige Ersatzteilelinks bin ich sehr dankbar 😉

gruß
bigbaerchen

Zitat:

Original geschrieben von bigbaerchen

Hallo

So ich hab meinen TT wiederbekommen und die Werkstatt sagte mir dass der Klimakompressor leider defekt sei und ein neuer bei Audi 545 Eur kosten würde . Ich hab ihn erstmal nicht einbauen lassen, da ich hier schon gelesen habe dass man ihn günstiger bekommen kann.

Wenn ich die ECON Taste gedrückt habe, also sie leuchtet auf schaltet sich der Kompressor ab und das Geräusch ist weg.

für günstige Ersatzteilelinks bin ich sehr dankbar 😉

gruß
bigbaerchen

Ruf mal hier an: 0170 - 3500495

Da bekommst Du einen Klimakompressor für 220.- Euro + Versand (Nachnahme 13.- Euro)

original VW/Audi Teil NEU!

Kann mir jemand sagen wie ich die teilenummer herausbekomme ohne den alten ausbauen zu müssen und ohne gleich unters Auto zu müssen ???

Fals daten benötigt werden a bj 99 motot apx

Brauche wirklich schnell hilfe

Deine Antwort