ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Klimakompressor kaufen

Klimakompressor kaufen

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 19:11

Hallo

da bei meinem Auto der Klimakompressor schon seit einiger Zeit

verdächtige Geräusche aus dem Motorraum zaubert, möchte ich

ihn gegen einen neuen austauschen. Ich habe mich erkundigt und

erfahren das der "Originale bei Audi ca. 685 Euro kostet - incl. Magnet-

kupplung. Daraufhin hab ich mal bei Ebay gesucht und folgendes gefunden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat hier schon jemand so eine billige Variante verbaut und wenn ja wie ist er zufrieden und

wie lange hat er sie schon im Auto ?

schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

nur muss man aufpassen...

viele verkaufen die als sanden z.b. auf ebay, sind in wirklichkeit aber China-Nachbauten die meiste keine 6 Monate halten.

dort wird halt alles kopiert.

ich würd mal bei einer klima-werkstätte in deiner nähe fragen. dort bekommst die "echten" sanden, aber noch immer billiger als bei audi direkt.

ich habe für meinen damals 420 oder so bezahlt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo, mein klimakompressor ist mittlerweile defekt!

und du hast 2jahre garantie auf die "billige" variante! (man bekommt die auch schon für 230€)

685/230= 2,97!

das heist, das du dir quasi 3 billige kompressoren kaufen kannst (jeweils mit 2 jahren garantie, sind zusammen also fast 6jahre) die der original dann min. halten muss!

also nach erst 6 jahren zeigt sich, ob der originale wirklich lohnt!

hoffe du verstehst meine rechnung!

normalerweise nehme ich NUR originalteile, aber wenn der sich erst nach 6 jahren lohnt, bezweifel ich, das der dann noch lange funktioniert!

hey hab zwar persönlich keinen gekauft aber ein verwanter hat sich einen neuen kompressor für einen golf 4 über ebay bestellt.

dieser hat grade mal eine woche überlebt bis er sich auflöste, daraufhin hat er sich beim verkäufer beschwert, was allerdings zu nichts geführt hat da er nochmal den kompletten kaufpreis überweisen sollte um so einen austauschkompressor zu erhalten.

dananch wäre der kaputte überprüft worden und bei einem fabrikfehler hätte er seinen kaufpreis zurück erstattet bekommen, allerdings gilt dies nur wenn der kompressor von einer fachwerkstatt eingebaut wurde was hier nicht der fall war..

also lieber finger weg da es sich sicherlich nicht um qualität handelt!!!

gruß puio

 

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 19:36

Hallo otti86

erstmal Danke für deine Antwort.

Soll das jetzt heißen das du vorhast einen Klimakompressor der "billigen Variante"

zu kaufen oder das du schon einen eingebaut hast ???

Die Rechnung habe ich ebenfalls aufgestellt. Man muß natürlich noch den

Arbeitslohn berücksichtigen aber dann kommt man immerhin noch bestimmt

auf 4 Jahre.

Ich werde wohl ebenfalls so einen Klimakompressor einbauen lassen.

 

 

puio kannst du mir den namen des ebay verkäufers evtl. mitteilen damit ich da nicht bestelle??

ist natürlich doof gelaufen für deinen kollegen!

hm, das bringt mich schon zum überlegen einen gebrauchten zu kaufen (ja der kann auch schnell defekt gehen, aber ich kann und will keine knappen 700€ für son popeligen kk ausgeben)

hat noch etwas zeit, werde echt mal überlegen, was ich da am besten mache!

 

was anderes, den link, vom 270€ kk, das ist doch ein SANDEN kompressor, sind die nicht original??

ich versuch ihn morgen mal zu erreichen und dann sag ich dir bescheid!!

welcher original ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher noch keine sorgen damit hatte!!

alles klar, besten dank!

evtl. per pn, oder halt hier im thema!

 

banibazi: ne ich habe meinen defekten kompressor noch verbaut, hatte noch keine finanzielle möglichkeit, den zu wechseln!

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:11

Sandenidentifikation: SD7V16-1215, 1233, 1245, 1278, 1283

Dieser Kompressor wird original beim Fahrzeughersteller verbaut und

beinhaltet nach nachweislich ordnungsgemäßen Einbau eine Gewährleistung von 24 Monaten.

Nur originale- fabrikneue- versand- und montagefertige Klimakompressoren

AC KOMPRESSOR EXPRESS

Dieser Shop verzichtet bewußt auf günstige Nachbauten. Diese Produkte werden ausschließlich in der Erstausrüstung der entsprechenden Fahrzeughersteller verwendet! Wir möchten unsere original Produkte weiterhin mit gutem Gewissen Ihnen anbieten und dies für fast alle Fahrzeuge von A-Z.

--

Wenn das der gleiche ist der vom Fahrzeughersteller verbaut wurde, so wie es in der Anzeige beschrieben wird, dürfte es keine Probleme geben. Gibt es hier jemanden der bei seinem Auto den Klimakompressor schon gewechselt hat - oder wechseln lies ? Derjenige müßte doch wissen welcher bei der Fahrzeugherstellung eingebaut wurde !!

 

jo, sanden scheint tatsächlich erstausrüster zu sein:

http://cgi.ebay.de/...065QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

 

und das sind die billigen

http://cgi.ebay.de/...368QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

 

lol für 56€ mehr ein orig. teil.... tja ich würde mir auf jeden den sanden für 270e holen!

nur muss man aufpassen...

viele verkaufen die als sanden z.b. auf ebay, sind in wirklichkeit aber China-Nachbauten die meiste keine 6 Monate halten.

dort wird halt alles kopiert.

ich würd mal bei einer klima-werkstätte in deiner nähe fragen. dort bekommst die "echten" sanden, aber noch immer billiger als bei audi direkt.

ich habe für meinen damals 420 oder so bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von guvi

nur muss man aufpassen...

viele verkaufen die als sanden z.b. auf ebay, sind in wirklichkeit aber China-Nachbauten die meiste keine 6 Monate halten.

dort wird halt alles kopiert.

ich würd mal bei einer klima-werkstätte in deiner nähe fragen. dort bekommst die "echten" sanden, aber noch immer billiger als bei audi direkt.

ich habe für meinen damals 420 oder so bezahlt.

würde mich mal interessieren, an was man das erkennt. (fälschung original)

weil wenn das rauskommt, kann man dem ebayer ja wegen BETRUG an die karre pissen, denn er verkauft ja ein ORIGINAL SANDEN KK

oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 23:09

Nur Originalware: Sicher! Neu! Günstig!

WICHTIG für Ihren Vergleich:

Wir verkaufen Keine Kopien + Keine Überholte + Keine Gebrauchte

Nur originale- fabrikneue- versand- und montagefertige Klimakompressoren

Angeboten wird ein fabrikneuer original Klima-Sanden-Kompressor inkl. Kupplung

Hallo,

hat von Euch jemand in letzte Zeit den Klimakompessor wechseln lassen? Was kostet sowas denn? Ich hab einen Roadster Motor AUQ.

Danke schonmal vorab.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Klimakompressor, Roadster' überführt.]

am 7. Juni 2020 um 12:11

Klima im Roadster ist irgendwie wie Kühlschrank am Nordpol.

Aber nun mal ernst - die Frage ist, wer dir den wechseln soll und was noch alles so zu machen ist. Mir ist einmal beim Polo 9N der Kompressor eingegangen und man musste dann die Späne aus dem System herausspülen.

Das hat vor einigen Jahren schon 1.700,- EUR gekostet.

Einen seriösen Preis kann dir keiner geben, nur immer die eigenen Erfahrungen und die können dann ziemlich unterschiedlich sein.

Aber ich gehe davon aus, dass du in einer freien Werkstatt schon zwischen 900 und 1.200,- EUR rechnen müsstest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Klimakompressor, Roadster' überführt.]

Hallo. Ich habe vor 2 Monaten in Magdeburg bei einem Klimaanlagenfachbetrieb für den Wechsel des Kompressor, Expansionsventil, Trockner sowie ausgiebiges Spülen und neu befüllen der Anlage 1050€ bezahlt. Grund für die Aktion war das der alte Kompressor Späne geworfen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Klimakompressor kaufen