ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimakompressor Denso 7SBU17C GE 447260-3211

Klimakompressor Denso 7SBU17C GE 447260-3211

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. August 2013 um 12:00

Hallo,

bei meinem 3 Jahre alten 530xd 2010 E61 (Nr.: C027676) hat sich der Klimakompressor verabschiedet. Klima(GAS)Service brachte nichts. Druckschalter auch OK!

Die Magnetkupplung schaltet nicht mehr!

Nun habe ich in der Bucht gesucht, da ich dem :) keine 800,- Europäer + Einbau vergönnt bin.

Nun gibt es viele Kompressoren mit ähnlichen Nummern. Weiss da wer weiter? Sollte wer einen Passenden Kompressor wissen, bin ich auch interessiert!

Vielleicht weiss da wer eine Nummer, mit der ich sonst wo bestellen kann.

Danke!

Alex

Ähnliche Themen
58 Antworten

hallo,

hast du schon mal wegen Kulanz nachgefragt, bevor du da anderweitig was beschaffst? Nach 3 Jahren sollte da schon noch was möglich sein.

gruss mucsaabo

Sehe ich auch so, da geht noch was auf Kulanz!

am 2. August 2013 um 16:30

Hallo!

Bei dir sollte doch ein Taumelscheibenkompressor ohne Magnetkupplung verbaut sein. Durch die Schräglage, welche in Abhängigkeit des Druckes durch ein Druckregelventil, eingestellt wird, wird dann der Kompressor geschalten.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 3. August 2013 um 12:36

Hallo zusammen,

ich musste gestern mit entsetzen Feststellen, das auch meine Klima Anlage nicht funktioniert!

Habe das gleiche Model wie der Thread ersteller!

Finde aber im Netz nicht den gleichen Kompressor! die letzen 4 Zahlen sind anders!

Bis gestern hatte alles Funktioniert!

Mit Inpa habe ich Fehler ausgelesen und im Fehlerspeicher Kompressor-Kupplung! Nach dem Löschen

kommt der Fehler sofort wieder rein.

Vielleicht weiß jemand weiter, wie ich den Kompressor testen kann oder ähnliches!

am besten wäre es ohne in Auszubauen.

Bin euch sehr Dankbar

am 3. August 2013 um 14:16

Hallo,

habe jetzt am Stecker gemessen der zur Kupplung geht,

es kommen da nur 7V an.

Habe dann an den Stecker der zur Kupplung geht direkt 12V dran gegeben aber mit dieser

passiert nix. Man hört kein Geräusch oder ähnliches, dieses auch beim beim Laufenden Motor probiert aber es Passiert nix.

Heißt warscheinlich das die Magnet Kupplung im Arsch ist oder was meint ihr?

am 3. August 2013 um 19:11

Hallo!

Wahrscheinlich ist die Magnetkupplung defekt, falls vorhanden. Es gibt BMWs, die haben eine und es gibt welche, die haben keine. :) Ist je nach BJ und Modell anders!

Wenn bei dir aber die Kupplung drinnen steht, ist es naheliegend, dass diese defekt ist und auch verbaut ist.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. August 2013 um 8:50

BMW und Kulanz :eek:

Da musst du schon eine kundenfreundliche Marke wie Dacia oder Fiat haben. Ich hatte das Thema schon mehrmals mit BMW und auch mit der Zentralniederlassung schriftlich abgehandelt.

Ausserdem kostet das original über 1000,- Europäer. Selbst wenn die die Hälfte dazuzahlen würden wäre es noch ein Defizit! Leider...

Vielen Dank aber für die Ratschläge, auch wenn ich jetzt auch nicht weiss, was ich kaufen soll...

 

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

hast du schon mal wegen Kulanz nachgefragt, bevor du da anderweitig was beschaffst? Nach 3 Jahren sollte da schon noch was möglich sein.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 4. August 2013 um 9:29

Habe noch ein Foto:

Denso-7sbu17c
am 6. August 2013 um 6:34

Hallo!

Lässt sich nur Magnetkupplung reparieren bzw. ersetzen? Laut Teile-Katalog Klimakompressor und Kupplung ist eine Einheit. Aber im Netz werden auch Kupplungen angeboten.

Ich habe ein E61 LCI 530d BJ 07.2007. Fehler abgelesen - Klimakompressor/Magnetkupplung

Danke

am 6. August 2013 um 9:05

Ich habe die Magnetkuplungen auch gesehen, aber ich meine die sind nur für die Kompressoren 7sbu16c und wir haben den 7sbu17c

am 6. August 2013 um 11:16

Schaut mal da - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

am 6. August 2013 um 11:36

Die gezeigte bzw. Verlinkte ist für Kompressor Typ 7seu wir haben jedoch 7sbu

Weißt du vllt was die letzten 4 zählen bedeuten? Und ob diese anders sein dürfen? -3211

am 6. August 2013 um 11:47

Ahso, das habe ich überlesen, tut mir leid :)

Wie ich oben sagte - gibt es beim E60 Kompressoren mit Magnetkupplungen und Kompressoren mit einer Regelung über ein Regelventil, welcher eben je nach Taumelscheibenstellung regelt.

Das variiert dann. Der eine hat die Kupplung, der andere nicht. Was sind das denn für Zahlen?? :)

Teilenummer?

Grüße,

BMW_verrückter

am 6. August 2013 um 12:47

Also meiner ist ein 530xd bj 09

Und sieht danach aus das eine Kupplung da ist! Kompressor sieht genau so aus wie bei meinem alten 5er e39!

Die zahlen stehen auf dem Kompressor

7SBU17C GE447260-3211

Es gibt in der Bucht Kompressoren die bis-3211 alles gleich haben!

Also in der Bucht z.B

7SBU17C GE447260-1810

Kann man den alten durch diesen Austauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimakompressor Denso 7SBU17C GE 447260-3211