Klimaanlage riecht !!!!

Audi A3 8P

Hallo Audifahrer !

Hab mal eine Frage ! Was kann man machen wenn die Klimaanlage im Auto etwas " komisch " riecht ? Hab schon mal gehört man könnte sie reinigen lassen.Wenn ja,wie geht das und wie sind da so die Preise ? Lieber in der Werkstatt machen lassen oder kann man das auch selber machen ?

Gruß und Danke

Hoffe12345

17 Antworten

Seid Ihr sicher?

Wenn ich die Klimaanlage bis Fahrtende laufen lasse und den Motor abstelle, tropft das Wasser auf die Strasse und ist weg.
Wenn ich die Klima 5 Min vorher abstelle, bläst mir das Gebläse die gesammelte feuchte Luft ins Auto, in den Pollenfilter und wer weiss noch wohin. Das mieft dann.
Ich glaube nicht, dass 5 Min reichen um den patschnassen Wärmetauscher und die inzwischen feuchte Lüftung wirklich zu trocknen.
Ich bin der Meinung: Entweder die Eco Taste drücken und das Gebläse laaaaange weiterlaufen lassen, oder aber Klima bis zuletzt angeschaltet lassen. Hat bei mir immer prächtig funktioniert.
Wär interessant zu wissen, wie das Ding genau aufgebaut ist, dann wär's einfacher, das ganze nachzuvollziehen. Vielleicht weiss ja BM oder ein anderer Schrauber weiter.

Schönen Sonntag

Ph.

also wie schon erwähnt hatte ich das selbe problem, aber nur bei benutzung der econ taste, in jeglicher art und weise! am besten fahre ich, wenn ich einfach immer die klima laufen lasse, seitdem hat nie was gemüffelt, niemals! es sei denn ich fahr anner kläranlage vorbei!

Deine Antwort