Klimaanlage ohne Aufpreis
Flattert mir doch gerade eine VW-Mitteilung auf den Tisch. Den Golf gibt's zum 30. Geburtstag jetzt serienmäßig mit Climatic. Wer bis zum 30.September bestellt, spart also 1.225 Euro. Und die Climatronic kostet nur 300 Euro.
93 Antworten
an alle schweizer
mein autohändler hat mir soeben mitgeteilt das die klimaanlage in der schweiz nicht gratis ist. dieses spezial angebot gilt leider nur für deutschland
Moin,
kann die Aufregung nicht nachvollziehen. War schon immer so, daß Sondermodelle angeboten wurden oder Extras billiger wurden, um den Verkauf anzukurbeln. Schaut mal nach bei den Motorrädern, da sind zum Teil über Nacht 20% Nachlass drin. Aber jeder ist hier voll geschäftsfähig und soll nicht hier rumjammern mit WENN und HÄTTE. Jeder der heute bestellt, weiß auch nicht was morgen kommt.
Ab 01.02.04 wird doch nur gerechnet, weil für diese Tage nicht viel Rückzahlung fällig wird und es scheinbar kulant klingt. Aber in erster Linie will ein Hersteller durch diese Aktionen den Umsatz steigern und nicht für bereits abgewickelte Geschäfte Geld aus dem Fenster werfen.
Und jeder der vorher gekauft hat, war scheinbar mit dem Preis einverstanden.
Ergo: Seid echte Kerle und keine Jammerlappen!
Gruß Siggi
@ Piratensiggi
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn ihr ein Handy gekauft habt geht ihr doch auch nicht einen Monat später zum Händler und verlangt einen Teilbetrag zurück, weil das Gerät gerade im Preis gesunken ist.
cyberman
Trotzdem bleibt bei der ganzen Geschichte ein bitterer Nachgeschmack da der Verkaufsstart erst 4 Monate zurück liegt und die jenigen die im guten Glauben gleich im Oktober z.B. bestellt haben sind die "Dummen".
gruss oppa
Ähnliche Themen
ja so isses
der Opa hat natürlich recht.....
aber wir haben´s ja.........
mehr fällt mir wirklich nicht ein, an den Wiederverkauf möchte ich gar nicht denken
da heißt es Augen zu und durch und das nächste Mal
Ruhe bewahren beim Autokauf.....
@ opa usw.
Klar habt ihr recht, dass man sich nicht aufregen darf wenn "Sachen" billiger werden und man sie teurer gekauft hat.
Ich finde es aber nicht richtig, die Kunden nicht genau zu informieren. Wenn jedem der Rabatt zusteht der sein Auto ab 31.01 typisiert dann sollte man auch "jedem" den Rabatt gewähren.
Zitat:
Original geschrieben von Gischi12
Ich finde es aber nicht richtig, die Kunden nicht genau zu informieren. Wenn jedem der Rabatt zusteht der sein Auto ab 31.01 typisiert dann sollte man auch "jedem" den Rabatt gewähren.
Tja..frei.....nach dem Motto:
Was Der Kunde nicht weiß, mancht ihn nicht heiß !!
So ist das Leben.......
gruß oppa
Hallo Leute!!!
Mal ne ganz wichtige frage: wie sieht das bei austellungsfahrzeugen mit der rückerstattung aus? wir haben ja bekanntlichermaßen 2 gölfe mit klimaanalage gekauft.....naja und da wärens ja schon 2500€......
Kann das sein...
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
Hallo Leute!!!
Mal ne ganz wichtige frage: wie sieht das bei austellungsfahrzeugen mit der rückerstattung aus? wir haben ja bekanntlichermaßen 2 gölfe mit klimaanalage gekauft.....naja und da wärens ja schon 2500€......
...dass Ihr Eure Autos schon eine Zeitlang habt? Wenn ich mich recht erinnere war Dein Wagen ja einer der ersten ausgelieferten hier im Forum...
Will meinen: Wenn ich die Pressemitteilung von VW so lese, dann guckt Ihr in die Röhre. Denn die Auslieferung Deines Autos war definitiv vor dem 31.1....
Da kann man als Kunde nur froh sein dass VW sowieso kaum Golfs verkauft. Dann brauchen sich auch nicht so viele Leute zu ärgern...;-))
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
tja, wie gesagt, es sind fast 2500€.....
Hallo Interpolis!
hilft doch nix mehr. Schau nach vorne, in meine Fussnote und gönn Dir ein Feierabendbierchen!
Gruss
Vadder
Hallo,
ich hab halt mal auch Glück gehabt,dass ich den Ver erst am 12.2. bekomme,aber hätte ihm am liebsten schon beim Bestelldatum gehabt 🙂,dafür zahlte ich schon bei viel anderen drauf und werde wieder draufzahlen 🙂
Halli-Hallo
Morgen ist es soweit und ich kann meinen V-er 1,9 TDI Spochtline in der neuen Farbe laserblue abholen.
Der Wagen steht dort schon seit 2 Wochen und konnte nicht zugelassen werden, da ich meinen IVer noch verkauft hatte. Ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin keinen "schnellen" Käufer für mein Altfahrzeug gefunden zu haben. Ansonsten wären mir 1225 € durch die Lappen gegangen und ich hätte mich bestimmt dann in den *rsch gebissen vor Wut.
Aber manchmal muß man doch etwas Glück haben.
Have a nice evening