Klimaanlage ohne Aufpreis
Flattert mir doch gerade eine VW-Mitteilung auf den Tisch. Den Golf gibt's zum 30. Geburtstag jetzt serienmäßig mit Climatic. Wer bis zum 30.September bestellt, spart also 1.225 Euro. Und die Climatronic kostet nur 300 Euro.
93 Antworten
Danke für die Aufhellung, aber ich suche noch immer die "offizielle Bestätigung" dafür bei Volkswagen. Wo kann man das nachlesen/schriftlich bestätigen lassen ? Ich habe meinen Golf V am 31.01. in der Autostadt abgeholt 🙂 und gehe mal morgen zum Händler wegen der Sache, da hätte ich gern was zum drauf verweisen.
Zitat:
Original geschrieben von Azatoth
Danke für die Aufhellung, aber ich suche noch immer die "offizielle Bestätigung" dafür bei Volkswagen. Wo kann man das nachlesen/schriftlich bestätigen lassen ? Ich habe meinen Golf V am 31.01. in der Autostadt abgeholt 🙂 und gehe mal morgen zum Händler wegen der Sache, da hätte ich gern was zum drauf verweisen.
Hallo!
da musst du schon die ein-oder andere Pressemeldung mitnehmen und Druck machen.
Ich habe meine Information von der Disponentin meines "freundlichen", bis dahin kann man schon mal vordringen wenn man will. Von ihr stammt auch die Aussage mit der Stichtagregelung (Auslieferung ab 31.1.04)und Fakturierung. Sie hat mir aus dem offiziellen Fax von VW vorgelesen. Als Kopie wird dir das natürlich keiner geben.
Lass dich nicht vom Verkäufer blocken und bleib hart.
Schönen Abend und viel Erfolg!
Es ist definitiv Stichtag 31.1.! Alles danach, also ab 1.2. kriegt die Erstattung. Davor kann man sich in den A... beißen. So wie bei mir. Abgeholt am 30.1. - und angeblich hat's keiner gewußt vorher. Is klar... Und Du kriegst auf jeden Fall den vollen Betrag wieder. Nicht die Hälfte. Der Händler kriegt die Kohle komplett zurück. Also soll er sie gefälligst auch komplett erstatten. Wo gibt's denn sowas. Grummel... Die Infos hab ich übrigens direkt aus Wolfsburg von der Dispo. Da sitzt die Frau eines Freundes, der einen kennt der auch einen kennt. Aber ist auf jeden Fall eine Direkt-Quelle :-)
Hi,
ich fahr zwar nur einen Iver, aber ich kann mich an die unterdrückten Statements von vielen Leuten hier im Forum erinnern: "Lieber ein wenig warten und kein Beta-tester werden.
Und aktuell: ..die haben jetzt auch noch 1250 Eurogespart am Golf.
Mehr Statement mache ich jetzt nicht, sonst werde ich womöglich.... 😁
Ähnliche Themen
ich hab's immer gesagt: Der Markt zwingt letztendlich Jeden seine Preispolitik zu überdenken. Siehe nur den EURO und die damit versteckten Preiserhöhungen. Auch wenn viele Manager glauben, daß der Kunde das nicht versteht, so weiss der Kunde aber ziemlich genau was am Ende des Monats noch in seiner Brieftasche ist. Bei den Dümmeren dauert's vieleicht ein paar Monate länger aber spätestens dann wird auch er empfindlich gegenüber dem überteuerten Handel reagieren. Das musste die Gastronomie und der Einzelhandel erfahren und nun erfährt dieses Marktgesetz auch VW. Gern wird vom Handel als Entschuldigung für die sinkenden Umsätze das Unwort "Kaufzurückhaltung" verwendet - alles Quatsch, dem Kunden fehlt nur einfach das Geld !
Mit dem Passat war es doch im letzen Jahr das Gleiche - die Umsätze gingen zurück also gab's 8 % Reduzierung im Listenpreis. Und siehe da, der Umsatz stieg wieder. So einfach ist daß !
Gruß
Willi
an die, wo die händler verhandeln wollen!
welcher händler kann sich eine so schlechte örtliche presse leisten!!!
er bekommt 1225€ und hat diese auszuzahlen!
ansonsten würde ich mit allen täglich erscheinenden pressevertretern anrücken. hier soll der händler das mal erklären! ich denke, dass würde bis nach wolfsburch schallen!!!
gruß
was sicher unklar ist, was passiert bei den geleasten modellen??? ob anzahlung oder ohne!
Der ominöse Stichtag
Hallo zusammen,
speziell die Frage an Vadder.Meier, der wie ich und der ein oder andere auch genau am 31.01. in der Autostadt voller Stolz seinen Ver abgeholt hat. Gibt's laut deinem "Freundlichen" nun für uns um ca. 12 Stunden beschissenen VW-Kunden nun eine Möglichkeit oder nicht?
Ansonsten wäre doch zumind. ein Brief an VW fällig mit der höflichen Bitte, eine entsprechende Kullanzzahlung in Erwägung zu ziehen.
Mein Händler sagt mir, dass es nach seiner Info ab dem 01.02. eine Rückzahlung gibt. Somit bin ich um 11 Std. an der Rückzahlung vorbeigeschrammt, weil ich um 13 h meinen Wagenschlüssel in der Hand hielt.
Mir ist auch klar, dass derzeit jeder von einem anderen was hört und unterm Strich lauter Halbwahrheiten herauskommen. Wir alle sind doch daran interessiert, dass wir nicht nachträglich um 1200 € gebracht werden, die uns vielleicht zustehen.
Gruß Pedro
ein glück, dass mich die überhöhten preise bisher vom kauf zurückgehalten haben. jetzt war ich bei meinem händler und wollte einen Ver bestellen.
aber jetzt stellt sich heraus, dass es für die preiswerte trendline version kein lederlenkrad zu kaufen gibt. also muss ich für fast 1.700,00 die sportline kaufen und habe dann lmf dabei, die ich gar nicht haben will. langsam suche ich nach 6 vw neuwagen nach alternativen...
Re: Der ominöse Stichtag
Zitat:
Original geschrieben von PedroS
Hallo zusammen,
speziell die Frage an Vadder.Meier, der wie ich und der ein oder andere auch genau am 31.01. in der Autostadt voller Stolz seinen Ver abgeholt hat. Gibt's laut deinem "Freundlichen" nun für uns um ca. 12 Stunden beschissenen VW-Kunden nun eine Möglichkeit oder nicht?
Gruß Pedro
Also nochmal das Ganze:
Auszugsweise der Text aus den Verkaufsinformationen im Onlinesystem der Händler:
.......gilt für Auslieferungen ab dem 31.01.04..........
es gibt im weiteren Verlauf dieser info ein Datum 2.2.04, das bezieht sich auf noch nicht bestellte Fahrzeuge. Am Sonntag (01.02.04) wird ja bekanntlich nicht verkauft.
Wer also seinen V-er bestellt hat und wartet ist dabei.
Ob Leasing oder Kreditkauf über die VAG-Bank ist wurscht, es stellt doch lediglich einen Weg der Finanzierung dar. Gerade bei Leasing muss es doch im Interessse der Gesellschaft sein wenn sie weniger bezahlen und damit auch finanzieren muss.
Alles klar?
Schönen Abend!
Tach zusammen,
Wie oben schon geschrieben habe ich meinen Ver geleast und gestern in WB abgeholt. Vorgestern habe ich schon per Überweisung meine Anzahlung von 2000 Euro gezahlt.
Heute bin ich zum Händler hin um mir meine 1225 Euro wieder zuholen. Oh Wunder man hat nicht versucht mich abzuwimmeln oder so. Alle Händler haben ein Rundschreiben bekommen und somit kann sich kein Händler daraus winden.
In diesem Schreiben ( habe es gelesen ) steht ganz klar drin, dass diese Regelung ab dem 31.01.04 gültig ist und natürlich auch für Fahrzeuge die am 31.02.04 ausgeliefert wurden. Dieses war auch unmissverständlich geschrieben.
Dann hat mein Händler mit Wolfsburg telefoniert weil er nicht wusste wie das mit den Leasingnehmern ist. Auch hier klare Aussage, dass alle ( egal ob Leasing, Finanzierung, Großabnehmer so wie ich usw. ) das Geld bekommen. Die Verträge jeglicher Art werden nicht neu geschlossen. Auf Antrag bekommt der Händler eine Gutschrift aus WB ( was allerdings mal 2 Wochen dauern kann wegen dem Verwaltungsaufwand ) und die muss er an den Kunden weiterleiten. Wolfsburg zahlt nur an den Händler nicht an die Endabnehmer.
Ich kann nur allen raten schnellstens zum freundlichen zu fahren und sich die Kohle wieder zuholen.
Viel Glück
sunnyecki
Re: Re: Der ominöse Stichtag
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
...Gerade bei Leasing muss es doch im Interessse der Gesellschaft sein wenn sie weniger bezahlen und damit auch finanzieren muss...
Jede Bank ist bestrebt, möglichst hohen Umsatz = hohen Gewinn zu machen.
Hi,bin neu hier ,
bin Österreicher und bekomme mein G5 am 12.02,habe meinen Händler in Wien darauf angesprochen wegen der Klimaanlage und die 1225 Euros. Da sagte er,dass es kein problem gibt und holte das Rundschreiben hervor,ich hab es selbst gelesen und da steht drin,dass der Kunde den Anspruch nach den 31.01. auf die 1225Euros hat.
Da es ein Leasingfzg. ist, wird bei der Rechnung der Betrag gleich Abgezogen.
Also die Kunden müssen den VOLLEN Betrag zurückerhalten.
Gruss Dizi
Vergleich V-er Astra neu
Hallo!
könnte mir ja eigentlich egal sein denn ich hab ja meinen V-er. Hab mich aber mal schlau machen wollen was diese Aktion denn nun gegenüber dem Erzrivalen Astra gebracht hat. Also Astra-Konfigurator angeworfen und munter gespielt. Was meint denn nun die Gemeinde wie das Ergebnis ausgegangen ist.
Mein V-er Sportline 1.9 TDI ist bei vergleichbarer Ausstattung auf nahezu gleichem Niveau wie der Astra, der Unterschied ist vernachlässigbar gering.
Der grosse Preisvorteil ist durch die Clima-Aktion von VW weitgehend ins Leere gelaufen, wenn man nicht gerad das Butter und Brot Einstiegsmodell ordert.
Das aber Opel schon massive Verkaufsförderung vor der offiziellen Vorstellung betreibt, zeigt wie groß die Angst ist. Ein örtlicher Opel-Händler hat mit einem Frühbucherrabatt von mehr als 2000 € gelockt wenn der Astra bis zum Vorstellungstermin "Blind" bestellt wird.
So, nun macht euch mal eure Gedanken dazu!
Der sogenannte Frühbucherrabatt ist ja nicht erst seit heute aktuell.
Fakt ist eigentlich nur eines.
Opel hat agiert und VW reagiert. (gezwungenermaßen)
Und keiner wird sagen können was noch alles dieses Jahr kommen wird. Es dürfte von beiden nicht die letzte Aktion gewesen sein um Kunden in Ihre Glaspaläste zu locken. Was dem einen Recht ist, ist ebned dem anderen billig.
Den potentiellen Kunden wirds freuen.
Zitat:
Original geschrieben von opa38
...Den potentiellen Kunden wirds freuen.
Da hast Du natürlich recht! 🙂
Werde meinen V-er Sportline ende März bestellen; wenn bis dahin noch ne Aktion hinzukommt, könnte vieleicht auch noch die Standheizung mit drinnen sein! 😉