Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
Zitat:
@chris_mt schrieb am 24. Mai 2016 um 08:03:24 Uhr:
Gestern hat sich das Touchpad verabschiedet. Nach einem erzwungenen Neustart des MMI war dann zwar das Touchpad wieder funktionstüchtig - das Navi aber rund 50m fehljustiert (ich bin permanent Offroad gefahren 😁 ). Heute geht's wieder.
Ich hoffe, das war eine einmalige Sache, und wird jetzt dann im Sommer nicht öfter vorkommen, wenn der Wagen in der Sonne geparkt war.
Ich nehme an, dass das Touchpad auf die Wärmesignatur der Fingerspitzen reagiert und wenn es genauso warm ist, wie deine Finger, sich evtl. nichts tut. Versuch doch das nächste mal eine Düse der Klimaanlage darauf zu richten und schau ob es dann ohne "reboot" geht 🙂 Das das Navi mal "daneben liegt" hatten wir hier ja schon öfter...
Kann mir nicht vorstellen, dass es so funktioniert. Wäre ja lächerlich.
Nö, hat auch nach 60minütiger Fahrt mit Klima nicht reagiert- erst nach 3-Tasten-Neustart 😉
Der Schalthebel von der Automatik wird übrigens auch schön warm in der Sonne 😁
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 8. April 2016 um 09:18:36 Uhr:
Wie kann man das Fach für die Brille wegrationalisieren? Nicht jeder trägt Brille, aber fast jeder Sonnenbrille. Das linke Fach neben dem Lenkrad für den Ölwechsel aus dem Innenraum ist viel zu groß und eine Brille würde darin zerkratzen, wenn man es noch für andere Dinge nutzt.
Hi!
Was heißt "für den Ölwechsel aus dem Innenraum"?? Für was ist dieses Fach wirklich? Ich finds extrem praktisch - weil groß....
Ähnliche Themen
Die Ambientebeleuchtung - von der hätte ich mir um das Geld mehr erwartet.
Kann man da wirklich nur di 4 vorgegebenen Farben einstellen??
Zitat:
@1977stefan schrieb am 24. Mai 2016 um 12:20:53 Uhr:
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 8. April 2016 um 09:18:36 Uhr:
Wie kann man das Fach für die Brille wegrationalisieren? Nicht jeder trägt Brille, aber fast jeder Sonnenbrille. Das linke Fach neben dem Lenkrad für den Ölwechsel aus dem Innenraum ist viel zu groß und eine Brille würde darin zerkratzen, wenn man es noch für andere Dinge nutzt.Hi!
Was heißt "für den Ölwechsel aus dem Innenraum"?? Für was ist dieses Fach wirklich? Ich finds extrem praktisch - weil groß....
Ach 😉, das ist nur Running-Gag über dieses Fach indem schon manch Ehefrau verschwunden ist. Kein Brillenfach, ein Mini-Handschuhfach und im Gegenzug das Garagentor neben dem Lenkrad. Man muss nicht alles verstehen was Audi so macht. 😉
@1977stefan:
Nein..., das Spektrum ist doch um einiges größer 😉
Zitat:
@1977stefan schrieb am 24. Mai 2016 um 12:22:16 Uhr:
Die Ambientebeleuchtung - von der hätte ich mir um das Geld mehr erwartet.
Kann man da wirklich nur di 4 vorgegebenen Farben einstellen??
Guckst du mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...ung-fotos-und-videos-t5536370.html?...
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 24. Mai 2016 um 08:23:10 Uhr:
Ich nehme an, dass das Touchpad auf die Wärmesignatur der Fingerspitzen reagiert
Nö, ist ein kapazitives Touchpad wie bei den Smartphones. Dem ist egal, ob du Eisfinger hast oder net. Nur leitfähig genug muß der Finger sein, also bissl Handschweiss ist da gut... 😉
Hallo in die Runde
Habe heute alles testetet leider ohne Erfolg
Ich habe als Extra die Spiegelabsenkung Beifahrer, jedoch beim Rückwärts Gang einlegen senkt sich der rechte Außenspiegel nicht. Im MMI kann ich nichts anwählen
Weis jemand Rat ?
Zitat:
@amant schrieb am 30. Mai 2016 um 20:33:27 Uhr:
Hallo in die RundeHabe heute alles testetet leider ohne Erfolg
Ich habe als Extra die Spiegelabsenkung Beifahrer, jedoch beim Rückwärts Gang einlegen senkt sich der rechte Außenspiegel nicht. Im MMI kann ich nichts anwählen
Weis jemand Rat ?
Du hast den Drehknopf sicher nicht auf den Rechten Außenspiegel gestellt.
Im Bordbuch ist unter "Spiegel" zu lesen:
Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels
Um beim rückwärts Einparken die Sicht zur Bordsteinkante zu ermöglichen, wird die Spiegelfläche etwas gekippt. Dazu muss der Drehknopf in der Position für den Beifahreraußenspiegel stehen.
Sie können die gekippte Spiegelfläche einstellen, indem Sie den Drehknopf in die gewünschte Richtung bewegen. Beim Herausnehmen des Rückwärtsgangs wird die neue Position gespeichert und dem verwendeten Funkschlüssel zugeordnet.
Der Spiegel geht wieder in die Ausgangsstellung zurück, sobald Sie schneller als 15 km/h vorwärts fahren oder die Zündung ausschalten.
Einstellhebel auf den rechten Spiegel gestellt? Rechten Spiegel bei einlegtem Retourgang schon adjustiert?
Ahhhhhho ok. Ich danke Euch
Nein der einstelllregler steht mittig auf null. Aber jetzt wird es dann nach eurer Ruckinfo eingestellt
Super danke für den Hinweis
Dass man die spiegeln elektrisch einstellen kann, ist aber schon Serie oder?
Klar 😉