Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
War mir irgendwie nicht mehr sicher, weil das in den sonderausstattungen immer extra angeführt wird.
Mich nervt/ärgert, dass Audi
1. unterschiedliche Lichtfarben der LED verbaut ("normale" Innenbeleuchtung zu in den Sonnenblenden) sind
2. im Handschuhfach nur ne normale Glühbirne verbaut ist
3. die aktiven Türrückstrahler eingespart worden
Mich nervt die zum Teil träge STronic bzw das extrem niedertourige Fahren. Die ST schaltet derart schnell hoch und das Auto gurgelt dann mi 1200 Touren-so dass Vibrationen exht lästig sind.
Gibts dafür einen Patch? ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@1977stefan schrieb am 31. Mai 2016 um 09:54:57 Uhr:
Mich nervt die zum Teil träge STronic bzw das extrem niedertourige Fahren. Die ST schaltet derart schnell hoch und das Auto gurgelt dann mi 1200 Touren-so dass Vibrationen exht lästig sind.
Nimm den dynamic Modus.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 31. Mai 2016 um 09:58:45 Uhr:
Zitat:
Nimm den dynamic Modus.
Nehm ich ja- trotzdem fährt er niedertourig. Nur wenn ich dann in den Sport Modus bei der ST schalte passts...
Das Getriebe passt sich auch an dich an... du kannst die Schaltpunkte auch mit dem Fuß selbst steuern... Evtl. achtest du da noch nicht drauf?!
Ok- weiß ich dass sie sich anpasst. Aber wie genau mach ich das am Besten ohne dass ich immer Kickdown und 200 Fahre? ??
Wenn du willst, dass er später schaltet oder n gang runterschaltern trete leicht drauf, lass kurz los und trete wieder leicht drauf... nicht ganz durch treten... mit der Zeit kommt das von alleine.
Mich stört, dass man beim Einlegen von "P" zusätzlich die Handbremse anziehen muss. Wenn man aber in der Anfahrautomatik ist und einfach die Zündung ausmacht, sich "P" und Handbremse (wie man es auch wünscht) automatisch einlegen.
Zitat:
Wieviele Kilometer fährst Du den Wagen denn schon?
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 31. Mai 2016 um 10:39:30 Uhr:
Wenn du willst, dass er später schaltet oder n gang runterschaltern trete leicht drauf, lass kurz los und trete wieder leicht drauf... nicht ganz durch treten... mit der Zeit kommt das von alleine.
Und das merkt er sich und fährt dann hochtouriger?
Reseted sich das dann wieder oder wie lange bleibt sowas eingelernt?
Gibts dazu irgendwo eine ordentlich Dokumentaion darüber?
Danke und liebe Grüße!
Zitat:
@1977stefan schrieb am 31. Mai 2016 um 12:21:07 Uhr:
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 31. Mai 2016 um 10:39:30 Uhr:
Wenn du willst, dass er später schaltet oder n gang runterschaltern trete leicht drauf, lass kurz los und trete wieder leicht drauf... nicht ganz durch treten... mit der Zeit kommt das von alleine.Und das merkt er sich und fährt dann hochtouriger?
Reseted sich das dann wieder oder wie lange bleibt sowas eingelernt?
Gibts dazu irgendwo eine ordentlich Dokumentaion darüber?Danke und liebe Grüße!
Ich kenne keine Doku ... vielleicht gibt es die irgendwo. Gute Frage 🙂 Das Getriebe passt sich deiner Fahrweise an ... wenn du viel sportlich fährst dann lernt dein Getriebe das und fährt die Gänge länger aus. Diese "Lernfähigkeit" bleibt erhalten... Der Modus in dem du fährst ist natürlich ebenfalls wichtig. In effency darfst du nicht erwarten, dass er bis 6k touren dreht... Ob das Getriebe modusbezogen lernt, weiß ich leider auch nicht. Aber dein 🙂 müsste dir die Fragen beantworten können - oder wenigstens so tun als ob 😁
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 31. Mai 2016 um 12:26:52 Uhr:
In effency darfst du nicht erwarten, dass er bis 6k touren dreht
Bei normal Gas richtig.
Aber auch in dem Modus geht der auf 6k, wenn man will.