Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
Kleine Dinge, die nerven:
1.) Mediathek von der SD Card lädt sporadisch eeeelend langsam
2.) Außentemp-Anzeige zeigt teilweise totalen Mist an (0 ° C mit * Symbol bei geschätzt +25° C)
3.) MMI Connect APP zeigt vollkommen blödsinnige Parkpositionen an.
4.) xpla
:-)
Bertl
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 17. Juni 2016 um 11:14:10 Uhr:
Bei mir zeig die MMI App den Parkplatz garnicht mehr an ... Anfangs ging es ne Zeit lang.
Besser nix als so einen Schmarrn. Bei mir sagt die App, der Hobel stünde ~ 15 m von mir entfernt (in der grünen Wiese), dabei steht er ca. 50 km entfernt am Park+Ride Parkplatz. Hoffentlich🙂
Zitat:
Bei mir zeig die MMI App den Parkplatz garnicht mehr an ... Anfangs ging es ne Zeit lang.
Bei mir hatte (Galaxy S6) irgendein Energiesparprozess den MMI App Hintergrundprozess gestoppt, weshalb die MMI App nicht mehr die Parkplatzposition speicherte... Dass das Handy dafür ins WLAN des Auto muss ist aus meiner Sicht der eigentliche Schwachsinn. Das könnten die auch via Cloud bereitstellen, Audi hat die GPS Daten ja sowieso gem. Nutzungsvereinbarung 😰😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@azza schrieb am 17. Juni 2016 um 12:22:44 Uhr:
Zitat:
Bei mir zeig die MMI App den Parkplatz garnicht mehr an ... Anfangs ging es ne Zeit lang.Bei mir hatte (Galaxy S6) irgendein Energiesparprozess den MMI App Hintergrundprozess gestoppt, weshalb die MMI App nicht mehr die Parkplatzposition speicherte... Dass das Handy dafür ins WLAN des Auto muss ist aus meiner Sicht der eigentliche Schwachsinn. Das könnten die auch via Cloud bereitstellen, Audi hat die GPS Daten ja sowieso gem. Nutzungsvereinbarung 😰😠
Geb ich dir vollkommen Recht! Man könnte ohne Probleme eine Dauerhafte Ortung in den MyAudi Bereich der Seite einbauen. Besonders bei Diebstahl o.ä wäre das bestimmt recht hilfreich!
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 17. Juni 2016 um 12:24:44 Uhr:
Geb ich dir vollkommen Recht! Man könnte ohne Probleme eine Dauerhafte Ortung in den MyAudi Bereich der Seite einbauen. Besonders bei Diebstahl o.ä wäre das bestimmt recht hilfreich!
Haha.
Du weißt schon, das Audi einen Ortungsdienst als Aufpreis anbietet oder?
Da werden die das ganz sicher nicht so entwickeln.
Ja aber dafür ne App die absolut nicht das tut was sie soll. Habe vor 4 Tagen den Kundendienst per Mail anschrieben - bisher keine Antwort.
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 17. Juni 2016 um 12:33:27 Uhr:
Ja aber dafür ne App die absolut nicht das tut was sie soll. Habe vor 4 Tagen den Kundendienst per Mail anschrieben - bisher keine Antwort.
Naja, die tut was sie soll bei mir.
Die Position ist fast auf einen Meter genau.
Die höchste Ungenauigkeit waren 50 Meter.
Schreib die per Facebook oder ruf dort an. Das geht in den meisten Fällen schneller.
Hast du das Kartenupdate Europa 2016 schon drauf? ... ziemlich genau ab der Installation ging es nicht mehr.
Ich habe die neusten laut Audi.
Und waren offiziell seit Anfang diesen Jahr rausgekommen.
Nen mir mal deine Version, dann guck ich gleich mal direkt.
Aber eigentlich gibt es bis jetzt nur das eine Update laut Audi.
Was sollen die Kartenupdates damit zu tun haben?
Ist die einzige Komponente, die ich verändert habe. Steht bei dir im myAudi Portal das es keine für dich gibt oder hast du nen Download? (siehe Anhang)
Meine Theorie: Der Speicher ist voll. Daher wird die MMI Audi App API vom System ausgeschaltet bzw. hat nicht genug Speicher.
Bei mir sagt der, das mein Fahrzeug auf dem neusten Stand ist.
Vorher stand immer 2016, vor der Änderung.