ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappern an Lüftungsschalter OBEN

Klappern an Lüftungsschalter OBEN

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 8:15

Moin,

auf dem Armaturenbrett ist ja die große Lüftungseinheit.

Deren Schalter, klappert in einem derart miesen hellen Ton.....als wenn ein Schlüsselbund drin liegen würde ;-)

Weiß jemand wie man das ohne großen Aufwand selbst beseitigen kann ?

Evtl. hat jemand ne EX-Zeichnung von der Gegend ?

 

Werkstatt kommt im Moment nicht in Frage, da ich das Fahrzeug tagsüber brauche und mir den Mietwagen sparen will. :-)

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

Gruß

der Saarländer

Ähnliche Themen
41 Antworten

Danke! :)

Hab ich am Wochenende wenigstens was zu tun! ;)

kein problem:),

werde meine auch nochmal aufschrauben müssen, hab wie auf dem vorherigen bild gezeigt alles beklebt war auch ruhig 1/2 wochen jetzt klapperts wieder bischen, man muss halt die richtigen stellen finden.

"...UpRockA..."

Ich nochmal.

War heute bei ATU und da haben die nur so eine Paste gehabt.

Uprocka, hast du das bei ATU gekauft? Falls ja, kannst du mir mal n Foto davon schicken, wie die Packung aussieht.

Die bei ATU hatten natürlich wieder von nix ne Ahnung...

hi,

ja klar hier ein foto.

"...UpRockA..."

1A.

Danke! :)

am 14. März 2009 um 22:16

Ich habe schwarzes Filzklebeband genommen, das tut es auch.

Mein Climatronic-Gitter ist zwar (fast) nie zu hören, aber die Climatic-Ablage meiner besseren Hälfte hat auch böse geknarzt.

Ich hab ALLES versucht, aber je nach Spannung oder Temperatur kam es immer wieder. Ich war kurz vorm ausrasten.

Dann habe ich dick Silikonspay unter dem Ablagefach versprüht und jetzt ist seit 1 Jahr eine himmlische Ruhe. Ich hab alles an Silikon, Filz, Knete usw. raus gemacht und nur noch die Auflage des Ablagefaches mit Filz unterlegt.

Perfekt.

Achja, mein Knarzen kam aus dem roten Bereich. 

Immer wenn man auf die blauen Stellen mit dem Finger drückte, war es weg. 

Silikonspray drauf...Weg war es. 

Hallo,

jetzt muss ich meine Frage, die ich in einem anderen Thread schon gestellt habe, auch hier nochmal posten:

Wenn ich den Sonnenstandsensor ausbaue und abstecke wird der dann ganz einfach wieder angesteckt und funktioniert der dann ohne weiteres wieder oder muss man da irgendwas vom :) codieren lassen?

Vielen Dank

woke

hallo

jetzt muss ich dir hier die gleiche antwort auf deine frage geben die dir dort auch schon jemand gegeben hat: JA, einfach abziehen und ranstecken funktioniert. NEIN, der :) muss dir nichts codieren...........

Hallo,

sorry, hab die Antwort im anderen Thread nicht gelesen.

Ok vielen dank dann weiss ich Bescheid.

Woke

Hallo,

so jetzt habe ich mir das bei mir mal angeschaut.

Ich hab mehr so ein ganz helles, mehr metallisches Geräusch.

Bring es leider mit den beschriebenen Hilfen nicht weg.

Ich vermute bei mir, dass es eher von dem Verstellrädchen bzw. dieser kleinen Feder da dran, kommt.

Hatte das schon mal jemand?

danke

Woke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappern an Lüftungsschalter OBEN