ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. klappern aus dem hinteren bereich

klappern aus dem hinteren bereich

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 11:09

seit einigen wochen habe ich in meinem golf V 3-türer ein klappern, was aus dem hinteren bereich kommt. leider kann ich es nicht genau lokalisieren .. verkleidung im hinteren bereich oder kofferraum? hat jemand evtl. ein ähnliches problem? wo könnte ich noch suchen?

mein zweites problem ist ein knirschen am schalthebel. der chromrahmen um die schaltkulisse (mj 06) herum neigt beim schalten (vor allem beim schalten in den 5. gang) zu knirschen. muss da ein neuer rahmen drauf oder gibts ne anderen lösung?

bg,

hit-kid

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe ein Klappern im hinteren Bereich. Ich meine es kommt aus der Heckklappe. Es hört sich wie ein Kabel oder Schlauch an, was gegen die Verkleidung "schwingt". Tritt meistens beim runterfahren von diesen 30-Zonen-Höckern auf oder bei starkem anfahren und abbremsen.

War schon beim Freundlichen. Der sagte es war eine Schelle lose. Diese sei nun befestigt. Drei Tage war Ruhe und nun ist es wieder da.

Weiß nicht ob ich deswegen noch einmal hinfahre. Vielleicht schaue ich mir das mal selber an (wenn man denn rankommt).

Gruss

Marco

Ich habe auch ein klappern.

Das könnten die Gewichte von den Bändchen von der Hutablage sein.

Werde demnächst mal schauen was man da machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Das könnten die Gewichte von den Bändchen von der Hutablage sein.

????

Was für Gewichte?

Die runden schwarzen Kugeln die am ende des Bandes sind.

Ich meine das Band das Hutablage mit Heckklappe verbindet.

hier ein Bild

Achso,... hmm. Daran habe ich nich gar nicht gedacht.

Eigentlich müssen die doch stramm anliegen und nicht klappern dürfen, oder? Werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.

hi,

ich dachte auch mal, dass mich der "klapperteufel" erwischt hat. für mich schien es auch so, als ob das geräusch von hinten kommt, bis ich die sonnenbrille im fach oben im fahrzeughimmel ausgemacht habe. kaum zu glauben, aber wahr.

gruß

stefan

Re: klappern aus dem hinteren bereich

 

Zitat:

Original geschrieben von hit-kid

seit einigen wochen habe ich in meinem golf V 3-türer ein klappern, was aus dem hinteren bereich kommt. leider kann ich es nicht genau lokalisieren .. verkleidung im hinteren bereich oder kofferraum? hat jemand evtl. ein ähnliches problem? wo könnte ich noch suchen?

.....

Keine Ahnung, ob es bei dir das Gleiche ist wie bei mir, aber bei mir klappert definitiv die Heckleuchte.

Und zwar das kleine Teil in der Heckklappe, wo die Nebelschlußleuchte verbaut ist. Um die NSL ist ein Reflektor (der Kreis). Dieser wird durch viele kleine PlasteClipse gehalten. Bei mir ist der irgendwie nicht richtig fest und ne Lösung, wie ich das abstellen könnte, ist mir bisher noch nicht eingefallen :(.

Ich habe auch anfangs gedacht, es käme aus der Verkleidung der Heckklappe. Hörte sich an als würde irgendein Kabel anschlagen. Aber nachdem ich alles ausgebaut hatte und es immernoch klapperte, bin ich auf das Rücklicht gestoßen.

In 90% der Fälle werden es die Bommel sein, leider....über Lösungen wurde hier schon mehrfach gesprochen. Das einfachste ist, dass Band nach oben rausziehen und den Bommel unten festkleben.

 

Grüsse Giz

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:45

danke erstmal für eure antworten, werde morgen mal rumprobieren ..

Also bei mit hat es auch hinten geklappert. Hab die Raucheraustattung . Es hat tatsächlich der rechte Aschenbechereinsatz gescheppert.

Iche habe ein wenig Fenstdichtschaumstoffstreifen unter den Aschenbechereinsatz geklebt.

Fertig ! Klappern weg!

Also bei mit hat es auch hinten geklappert. Hab die Raucheraustattung . Es hat tatsächlich der rechte Aschenbechereinsatz gescheppert.

Iche habe ein wenig Fenstdichtschaumstoffstreifen unter den Aschenbechereinsatz geklebt.

Fertig ! Klappern weg!

am 29. Oktober 2005 um 20:25

Bei mir klappert es in der linken C-Säule. Zwei Werkstattmeister lagen schon im Kofferraum während ich gefahren bin :-) Zwar bestätigen sie das Klappern, aber auch 5 Tage Werkstattaufenhalt konnte es nicht beseitigen. Der Wagen ist vier Wochen alt, wie kann es da klappern? Und vor allem, was kann da klappern?

leute leute,

ich bin ja froh das ich nicht alleine bin.

ich dachte ja immer ich bilde mir das geklapper ein...aber anscheinen haben das andere ja auch.

aber...ich war wegen geklapper von der richtung rücksitzbank/ c säule und wegen dem geklapper in den türen bei meinem freundlcihen.

der hatte nen vw ingenieur zu hilfe gezogen....

und was soll ich euch sagen.......12 arbeitstage der nachbesserung...ich habe gesehen was sie gemacht und getauscht haben......es hat nichts gebracht! nichts!

nach einem anruf von dem ing. in dem er zu mir gesagt hatte das der wagen so in ordnung sei...und es bei bestimmtent situationen zu klappergeräuschen und vibrationen kommen kann und das "stand der technik"ist habe ich den wagen abgeholt und dem ing nen schönen tag gewünscht.....weiter viel mir dazu nichts mehr ein.

echt traurig!

aber lasst euch mal eines sagen:

von anfang an lief bei meinem golf allerhand ausserplanmässiges schief.

ich habe wirklich oft bei der kundenhotline in wob angerufen....

und diese woche wurde mir abschliessend als wiedergutmachung ein satz winterreifen kostenlos zugesichert!

also wenn es nicht anders geht..macht da terror...und lasst euch wenigstens entschädigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. klappern aus dem hinteren bereich