ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappern an Lüftungsschalter OBEN

Klappern an Lüftungsschalter OBEN

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 8:15

Moin,

auf dem Armaturenbrett ist ja die große Lüftungseinheit.

Deren Schalter, klappert in einem derart miesen hellen Ton.....als wenn ein Schlüsselbund drin liegen würde ;-)

Weiß jemand wie man das ohne großen Aufwand selbst beseitigen kann ?

Evtl. hat jemand ne EX-Zeichnung von der Gegend ?

 

Werkstatt kommt im Moment nicht in Frage, da ich das Fahrzeug tagsüber brauche und mir den Mietwagen sparen will. :-)

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

Gruß

der Saarländer

Ähnliche Themen
41 Antworten

meinst du das rädchen, mit dem du den zugfreien Luftausströmer bedienst?

Re: Klappern an Lüftungsschalter OBEN

 

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Moin,

auf dem Armaturenbrett ist ja die große Lüftungseinheit.

Deren Schalter, klappert in einem derart miesen hellen Ton.....als wenn ein Schlüsselbund drin liegen würde ;-)

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

der Saarländer

Tach

ich hätte das anzubieten

Dazu als zusätzlichen Tipp das obere Gitter vor dem Einbau an den Kontaktstellen zum Unterteil ebenfalls mit der Knete fixieren. Ich habe jetzt "himmlische Ruhe", - an dem Teil :D -

Tschau

Vadder

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 10:45

Re: Re: Klappern an Lüftungsschalter OBEN

 

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

meinst du das rädchen, mit dem du den zugfreien Luftausströmer bedienst?

Jepp den meine ich.

Mir haben eben irgendwie die "richtigen" Worte gefehlt.

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

ich hätte das anzubieten

Tschau

Vadder

Danke, denke das hilft weiter....ist das alles nur gesteckt und einfach herunter zu hebeln ?

Ist der Rahmen des Stellrades mit dem Gitter eine Einheit, oder kann man das einzeln herausnehmen ?

Gruß

der Saarländer

Re: Re: Re: Klappern an Lüftungsschalter OBEN

 

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Danke, denke das hilft weiter....ist das alles nur gesteckt und einfach herunter zu hebeln ?

Ist der Rahmen des Stellrades mit dem Gitter eine Einheit, oder kann man das einzeln herausnehmen ?

Gruß

der Saarländer

ist alles nur gesteckt. Wenn den Sonnensensor rausgehebelt hast, kannst das Gittter von da gut abziehen. Das Stellrad bleibt unten aber die Abdeckung um das Stellrad geht mit dem Gitter raus, da es nur auf das Gitter gesteckt ist.

Re: Re: Re: Klappern an Lüftungsschalter OBEN

 

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Moin,

Danke, denke das hilft weiter....ist das alles nur gesteckt und einfach herunter zu hebeln ?

Ist der Rahmen des Stellrades mit dem Gitter eine Einheit, oder kann man das einzeln herausnehmen ?

Gruß

der Saarländer

Hallo

das Teil um das Stellrad kann man einzeln rausnehmen, ebenso das Gitter. Für das Gitter muss aber der Sonnensensor erst ausgebaut werden.

Anleitung

Tschau

Vadder

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 20:16

Danke für die Hilfe.

Damit sollte das Problem zu lösen sein.

Gruß

der Saarländer

am 20. Juni 2006 um 8:34

Hi,

habe das Problem auch. Werde aber hiermit zum Freundlichen gehen... Die bekommen den Bock bis sie schwarz werden... Das ist jetzt sage und schreibe das 14. Mal innerhalb von 6 Monaten wo mein 5er beim Freundlichen steht... Nur mal so als kleine Anmerkung....

Gruß

am 20. Juni 2006 um 8:37

Ich zwar nicht diesen Luftauströmer (dafür ein viel praktischeres Ablagefach für Handy, Sonnenbrille usw.) aber das gesamte Plastikteil dort an den beiden mittleren Luftauströmern knarzt bei mir auch ziemlich...

am 4. Juli 2006 um 10:13

Hallo Freunde, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich habe ebenfalls das Problem "Klappern", und ich bin mit den Nerven total am Ende. Ich habe die Anleitungen in diesem Thread verfolgt und nachgemacht, und das Ergebnis ist bei mir NULL. Das Kalppern existiert immer noch. Es nervt ohne Ende.

Bitte um genauere Infos, wie ihr es abschaffen konntet. Sonst werde ich irgendwas in meinem Golf kaputt machen.

Vielen Dank und Liebe Grüsse

Re: Re: Re: Re: Klappern an Lüftungsschalter OBEN

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo

das Teil um das Stellrad kann man einzeln rausnehmen, ebenso das Gitter. Für das Gitter muss aber der Sonnensensor erst ausgebaut werden.

Anleitung

Tschau

Vadder

Hi,

ich habe auch schon seit mehr als einem Jahr das beschriebene Klappern und

der Golf war mehrfach zur Reparatur. Der Thread hier scheint sehr

vielversprechend. Ich habe allerdings einen Climatronic Golf und die

PDF-Anleitung zum Ausbau deckt den nicht ab (ist wohl ab Seite 23 im PDF).

Darum meine Bitte: koenntest Du bitte die Seiten fuer den Climatronic-Golf auch

noch zur Verfuegung stellen ?

Danke!

Re: Re: Re: Re: Re: Klappern an Lüftungsschalter OBEN

 

Zitat:

Original geschrieben von mdoran

Hi,

ich habe auch schon seit mehr als einem Jahr das beschriebene Klappern und

der Golf war mehrfach zur Reparatur. Der Thread hier scheint sehr

vielversprechend. Ich habe allerdings einen Climatronic Golf und die

PDF-Anleitung zum Ausbau deckt den nicht ab (ist wohl ab Seite 23 im PDF).

Darum meine Bitte: koenntest Du bitte die Seiten fuer den Climatronic-Golf auch

noch zur Verfuegung stellen ?

Danke!

Tach

Die Anleitung ist schon vollständig, es ist nur das Teil unter dem Gitter nicht mit abgebildet. Das muss man extra ausclipsen um dann die Ansicht von Teil 4 zu erhalten.

Tschau

Vadder

am 12. Juli 2006 um 20:03

Hallo

ich habe es jetzt endlich aufgegeben!!! Das Klappern-Problem kann ich nicht beheben. Egal was ich tue, ist das nervige Klappern immer noch da! Offensichtlich klappert jedes Ding im Golf, was mit Klimaanlage/Lüftungsdüsen zu tun hat.

Ich sage Euch mal eins, das wird mein erstes und letztes VW-Auto sein. Es darf nicht wahr sein, dass es so vieles an Qualität in einem Auto fehlen kann. Ich würde lieber 10'000.- EUR mehr bezahlen und qualitativ ein besseres Auto kaufen. :(

Sorry, wenn ich so heftig reagieren muss...

dann kauf dir nen R, da klappert nichts, höchstens die Auspuffklappe bei volllast ;-)

bei menem auto habe ich das problem mit dem klappern nicht, hab auch climatronic ... probiers doch mal auszubauen und zu schütteln, vielleicht kannst da was erkennen

Re: Re: Klappern an Lüftungsschalter OBEN

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Dazu als zusätzlichen Tipp das obere Gitter vor dem Einbau an den Kontaktstellen zum Unterteil ebenfalls mit der Knete fixieren.

Hey vadder.meier,

mal ne blöde frage, aber ist es eine spezielle knete oder ist das egal welche man benutzt?

 

"...UpRockA..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappern an Lüftungsschalter OBEN