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Beifahrergurt - Klappern

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:05

Wenn ich allein fahre, klappert bei jeder kleinsten Bodenwelle die Gurtzunge des Beifahrergurtes.

Sie klappert dann gehen die Platikverkleidung der B-Säule.

War eben beim freundlichen und der meinte, ich solle zum Baumarkt fahren und mir ein Filzstück drüber kleben. Muhahahahahah...

Für ein Auto, das gute 2 Wochen alt ist.

Servicewüste Deutschland.

Er hat mir dann nach langer Diskussion gnädigerweise selbst ein Filzstück besorgt. Ankleben musste ich es selbst.

Naja, das Plastik auf Plastikklappern ist nun weg.Klappern tut es dennoch.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen und Tipps zur Abhilfe.

Gurtführung habe ich schon geändert. Weder ganz oben noch ganz unten bringt Abhilfe.

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14 Antworten
am 21. Juli 2005 um 10:09

Ich bin gleich in den Baumarkt ^^ . Habe Moosgummi an B Säule geklebt und Ruhe war.

Dieses Problem hatte ich auch bei meinem Touran und dort in gleicher Weise gelöst.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von BigWoc

Ich bin gleich in den Baumarkt ^^ . Habe Moosgummi an B Säule geklebt und Ruhe war.

Dieses Problem hatte ich auch bei meinem Touran und dort in gleicher Weise gelöst.

Nun, ich habe die beige Inneneinrichtung.

Sieht schon ein bissel komisch aus, oder? ;)

am 21. Juli 2005 um 10:25

um mal kurz meine erfahrung mit VW mitzuteilen:

Mängelliste VW Golf V GTI

Beifahrergurt schlägt gegen Holm:

1. Vorstellungen bei VW

Einen Meister angesprochen und erklärt was genau ist, dieser meinte das ist eben so und er könne da nichts machen.

2. Vorstellung bei VW

Einen anderen Meister angesprochen und erklärt was genau ist, dieser nahm sich das Problem an und Versuchte mit Filzklebestreifen dies zu Beheben. Leider ohne größeren Erfolg.

Motorkontrolllampe leuchtet auf:

3. Vorstellung bei VW

Notdienst Angerufen, Schnelle Vermittlung zum Notdienstpartner diesem Erklärt was genau ist, dieser sagte mir das ich so noch bis in die nächste Werkstadt fahren könne und da sowieso Sonntag ist könne er heute nichts mehr machen.

4. Vorstellung bei VW

Einen Meister angesprochen und erklärt was genau ist, dieser nahm sich das Problem an und hat eine Fehlerauslesung vorgenommen. Diese Diagnose zeigte auch einen Fehler an, dieser wurde aber nicht behoben sondern nur gelöscht. Meine auf Verwunderung passierende Frage darauf ob der GTI ein selbstreparierendes Fahrzeug sei wurde nicht beantwortet.

Fehlzündungen, Schwergängige Kofferraumklappe, Klappern des Handbremsgriff:

5. Vorstellung bei VW

Einen Meister angesprochen und erklärt was genau ist, dieser nahm sich das Problem an und hat eine Fehlerauslesung vorgenommen. Diese Diagnose zeigte keinen Fehler an darauf der Vorschlag vom Meister das Auto 2-3 Tage da zu lassen und ein Mietauto zu nehmen und dies mit dem Stolzen Preis von 30,- €/Tag, womit ich natürlich nicht Einverstanden wahr schließlich habe ich erst zwei Monate zuvor ein Auto für knapp 25000,- € gekauft und da bin ich der Meinung das man da ruhig mal ein Kostenloses Mietauto zur Verfügung bekommt (was bei anderen Autohäusern auch möglich ist), und daher durfte ich Unverrichtete Dinge wieder von Hof fahren.

6. Vorstellung bei VW

Den Autoverkäufer genervt bis ich ein Vorführwagen für 2 Tage Kostenlos bekommen habe.

Den gleichen Meister angesprochen und mein Auto da gelassen. Nach zwei Tagen der Anruf, Erfreulich teilte mir der Meister mit das das Problem jetzt behoben sei da nur ein Softwarefehler bestanden habe und diese bei VW bekannt wahr. Nachmittag habe ich das Auto wiederbekommen und fuhr nach Hause, doch dann wahr das gleiche Problem wieder da (Fehlzündungen).

7. Vorstellung bei VW

Den gleichen Meister wieder angesprochen, dieser nahm das Auto und schloss das Auto wieder an das Diagnose Gerät, leider ohne Fehlermeldung. Er sagte da muss ich erst mal mit Wolfsburg Telefonieren, er meldet sich dann bei mir.

8. Vorstellung bei VW

1-2 Wochen Später

Den gleichen Meister wieder angesprochen, keine Neuigkeiten für mich. Naja da hatten wir ja noch zwei neue Probleme. Die Kofferraumklappe lässt sich nur mit hohen Kraftaufwand schließen, das könne er einstellen aber dann würde diese Klappern (bei einen Auto für knapp 25000.-€???). Der Handbremseriff klappert, dieses Problem habe ich nicht mehr Angesprochen da dies Wahrscheinlich so sei und man da eh nichts machen könne, und die Wandlung sowieso schon im Gespräch war.

9. Vorstellung bei VW

Den gleichen Meister wieder angesprochen, keine Neuigkeiten für mich. Naja er nahm das Auto in die Werkstadt und sagte er liest es mal aus und schickt die Daten dann nach Wolfsburg.

Ruckeln des ganzen Fahrzeuges an der Roten Ampel:

10. Vorstellung bei VW

Einen Meister angesprochen und erklärt was genau ist, dieser Nahm sich das Problem an und hat eine Fehlerauslesung Vorgenommen. Diese Diagnose zeigte keinen Fehler an.

 

Gesamtmängel des Fahrzeuges:

1. Beifahrergurt schlägt gegen Holm

2. Motorkontrolllampe leuchtet auf

3. Fehlzündungen

4. Schwärgängige Kofferraumklappe

5. Klappernden Handbremsgriff

6. Ruckeln des ganzen Fahrzeuges

laut meinen Händler alles nur Lappalien......

Hallo zusammen,

also da muss ich mich dem Vorschreiber mal (leider) anschließen.

Es gibt wohl sicherlich einige Golf V die keine Macken haben und/ oder nicht klappern.

In meinem Bekanntenkreis haben inzwischen rund 10 Leute einen - und 9 davon würden NIE wieder einen VW, geschweige denn Golf kaufen. Ich gehöre dazu (obwohl meiner auf die Firma läuft). Ich frage mich schon langsam ob ich langsam spinne, denn manchmal denke ich mir, fahr doch mal rückwärts gegen eine Mauer - mir passiert (hoffentlich) nichts, Karren ist Totalschaden und ich kann mir ein anderes (!!!) aussuchen.

VW zeigt sich was Klappergeräusche usw. (die sogenannten Kleinigkeiten) angeht, absolut nicht kulant! Man wird von keiner Werkstatt für voll genommen und ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht (sorry-aber das muss mal raus).

Ich bin viel unterwegs - inzwischen rund 100kkm auf 1,9tdi 105PS und da geht einem dieses Geknarze, Geklappere einfach tierisch auf die Nerven.

so - wie gesagt - mußte mal raus

und echt sorry - nie wieder VW oder gar Golf

Das Problem lässt sich einfach durch die Höhenverstellung des Gurtes beheben.

Entweder ganz rauf, oder ganz runter (was Richtig ist einfach ausprobieren) und schon ist Ruhe

Gruss

Fox

Wenn der Gurthöhenversteller in oberster Position ist, klappert's bei mir nicht mehr.

Wenn man oft kleinere Beifahrer hat, ist das dauernde Verstellen nervig!

am 21. Juli 2005 um 13:55

Am einfachsten ist es, wenn man sich diesen kleinen Knopf der das Gurtschloss jetzt dort hält wo es klappert beim :D besorgt und es einfach ein Stück weiter oben in das Gurtband drückt.

@ankosi

Ich glaub deine Werkstatt ist einfach unfähig. Natürlich ärgerlich.

Hab mich auch schon über einiges aufgeregt, gebe aber nicht VW sondern vielen Werkstätten die schuld. Weil diese viele Kleinigkeiten einfach nicht in den Griff bekommen. Hab leider noch keine Gute gefunden.

Das mit dem Anschnallgurt sollte wie beschrieben recht einfach zu lösen sein.

Mein Beifahrersitz klappert: Kann man da was machen? Vielleicht irgendeine Schraube anziehen ??

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

Das Problem lässt sich einfach durch die Höhenverstellung des Gurtes beheben.

Entweder ganz rauf, oder ganz runter (was Richtig ist einfach ausprobieren) und schon ist Ruhe

Gruss

Fox

Eben nicht.

Habe ich alles ausprobiert.

Es klappert immer

am 21. Juli 2005 um 15:22

Gurt ganz rauf oder runter ist auch keine Lösung. Habe ich schon so oft probiert bringt nichts.

Gibt es eine Möglichkeit die Handbremse ruhig zu stellen ?

Bei mir ist es dieser "verchromte Handbremsknopf", der hat in alle Richtungen Spiel. Sitzt nicht fest, sollte doch von der Feder straf gehalten werden. Oder wie ?

Dadurch gibt es sehr laute Vibrationsgeräuche durch den ganzen Mitteltunel. Lege ich den Finger auf diesen Knopf ist Ruhe.

am 23. Juli 2005 um 20:32

Der Gurt klappert bei mir auch. Ich hänge ihn dann immer über die Seitenwange der Sitzlehne und Ruhe ist. Dies geht aber wahrscheinlich nur bei den Sportsitzen im GTI

Versuch es doch mal mit Klettband.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Dirk

Der Gurt klappert bei mir auch. Ich hänge ihn dann immer über die Seitenwange der Sitzlehne und Ruhe ist. Dies geht aber wahrscheinlich nur bei den Sportsitzen im GTI

hi,du nimmst mir die wörter aus dem mund.ich mache es auch so denn alles andere hilft nicht.

im übrigen,falls es jemanden interessiert,wurde mir ein neues steuergerät,einen neuen wischermotor und zwei elektrisch anklappbare spiegel bestellt,weil diese dinge(der wagen ist ca.3 wochen alt)probleme machen.

am 24. Juli 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

Das Problem lässt sich einfach durch die Höhenverstellung des Gurtes beheben.

Entweder ganz rauf, oder ganz runter (was Richtig ist einfach ausprobieren) und schon ist Ruhe

Gruss

Fox

Hi,

hatte das Problem an dem 1,4 ltr. und genauso gelöst. Bei mir Höhenverstellung nach unten und Ruhe war.

Gruß Peter

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