KFZ-Versicherung
Hab' heute meine Jahresrechnung von der Versicherung für den Dicken bekommen und muss auf einmal
über 20% mehr zahlen!!! Und das, obwohl ich in den Prozenten gefallen bin!
Aber die Typ-Klasse ist diese Jahr für Kasko ist um einen Punkt und die Typ-Klasse für die Haftpflicht um ZWEI Punkte erhöht worden!!!
Kann der A5 Fahrer nicht mehr gescheit Auto fahren hier, oder was soll das? 😠
(letztes Jahr sind die Typ-Klassen unverändert geblieben)
Die Versicherung hat mir den Feierabend jetzt versaut. Werde wohl kündigen müssen - sonst kann man sich gegen diese Willkür nicht wehren.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von squalo
Typ-Klassen sind ja regional bezogen und sollten eigentlich jede Versicherung für sich selbst berechnen, oder?
Das Typklassenverzeichnis wird in Deutschland von einem unabhängigen Treuhänder geführt und ist für die Kfz Versicherer bindend.
Typklassen nicht mit Regionalklassen verwechseln.
Hier eine Liste der Typklassen für 2011:
http://...dor-versicherungsgruppe.de/dlc/downloadFile?...
Hier als Vergleich von 2010:
http://...dor-versicherungsgruppe.de/dlc/downloadFile?...
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olske
Brauche mal eure Hilfe. Möchte mir am Wochenende einen 2.0 TFSI und einen 3.2 FSI Quattro in der Nähe anschauen. Nun sind laut der Beitragsrecher im Netz die Versicherungseinstufungen unterschiedlich. Bei den einen ist es Haftpflicht 16 und bei der anderen 19 (Für den 3.2). Vollkasko zwichen 21 und 22.Was stimmt nun? Wie ist es bei euch? Oder lieber schriftliches Angebot anfordern?
Also laut deinem Anhang ist der 3.2 FSI doch bei der Haftpflicht 16 genauso wie alle A5 Benziner momentan.
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Also laut deinem Anhang ist der 3.2 FSI doch bei der Haftpflicht 16 genauso wie alle A5 Benziner momentan.Zitat:
Brauche mal eure Hilfe. Möchte mir am Wochenende einen 2.0 TFSI und einen 3.2 FSI Quattro in der Nähe anschauen. Nun sind laut der Beitragsrecher im Netz die Versicherungseinstufungen unterschiedlich. Bei den einen ist es Haftpflicht 16 und bei der anderen 19 (Für den 3.2). Vollkasko zwichen 21 und 22.Was stimmt nun? Wie ist es bei euch? Oder lieber schriftliches Angebot anfordern?
Ja und laut meiner Versicherung soll er ab 2012 in TYpklasse 19 sein.
Die Typklassen in deinem Anhang sind von der GDV Seite und sollten bindend sein.
Daher denke ich, dass sich ein Fehler bei einigen Onlineportalen eingeschlichen hat.
Gruß Cokefreak
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Die Typklassen in deinem Anhang sind von der GDV Seite und sollten bindend sein.
Daher denke ich, dass sich ein Fehler bei einigen Onlineportalen eingeschlichen hat.Gruß Cokefreak
Ok Danke. Habe nun eine schriftliches Angebot bei meiner Versicherung angefordert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei den einen ist es Haftpflicht 16 und bei der anderen 19 (Für den 3.2). Vollkasko zwichen 21 und 22.Was stimmt nun? Wie ist es bei euch? Oder lieber schriftliches Angebot anfordern?
Haftpflicht ist der 2.0 TFSI sowie der 3.2 in der Typklasse 16 !
Ist doch aber in deinem Bild auch ersichtlich.
Vollkasko 2.0 TFSI = 21 und 3.2 = 22
schau noch mal genau hin und verwechsele bitte nicht TDI mit TFSI.
Die Angaben sind bindend, und können nicht nach Lust und Laune von der Versicherung gewechselt werden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Audi-Kfz-Versicherung gemacht?
https://www.audibank.de/.../versicherungspaket.html
600,- pro Jahr bzw. 1.800,- für drei Jahre für einen A5 hört sich auf den ersten Blick sehr verlockend an.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich dieses Paket bei meiner Finanzierung für meinen Neuwagen noch mitabschließe oder soll ich die Finger davon lassen?
Heute kam die neue Beitragsrechnung für mein A5 Coupe 3.0 tdi (HUK).
(Fast) überall hochgestuft.....
Haftpflicht: Typklasse 16 -> 18......SF-Klasse 18 -> 19
Vollkasko: Typklasse: 25.....SF-KLasse 12 -> 13
Da ich mit den Prozenten runter bin, ist der Beitrag dennoch gleich geblieben....
Bei mir genauso, SF 25 ist aber gleich geblieben, Haftpflicht 27€ teurer, Vollkasko 28€ teurer, macht dann 409,51€ im Jahr.😠
Das ist doch extrem wenig, ich habe mehr als das Doppelte.....kenne natürlich deine %te nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Markus308
Bei mir genauso, SF 25 ist aber gleich geblieben, Haftpflicht 27€ teurer, Vollkasko 28€ teurer, macht dann 409,51€ im Jahr.😠
GESCHENKT!
ich zahle das 3fache. Bin aber noch "zu jung" und habe deshalb wohl nocht etwas höhere %
Bei mir sind auch knapp über 400 Euro. Für einen 3.0 TDI finde ich das schon obszön billig 😁 Und was noch lustiger ist: Die KFZ-Steuer ist wegen des Verbrauchs niedriger als bei meinem alten 330xd. Obwohl der A5 ca. 0,8 Liter mehr braucht. Verrückt 😛
wurde mehrfach in den medien berichtet, dass die kfz versicherung und haftpflicht steigt. durschnittlich zw. 3 und 7% bei Teil/vollkasko und Hafpflicht.
es wurde mehrfach dadauf hingewiesen, dass man auch verhandeln kann und sonst den wechsel in anspruch nehmen sollte. ich hab letztes jahr verhandeln können und hab promt 80€ weniger zahlen müssen.
ich habe heute Brief von Allianz bekommen
im letzten Jahr hatte ich noch 950 Euro gezahlt bei
Haftpflicht SF6(44%) und Vollkasko SF11(39%)
jetzt wollen die fürs nächste Jahr obwohl ich (SF7 und SF12 Klasse) besser geworden bin 1080Euro haben ? 😕😠 wenn ich online schaue bietet die HUK24 mir fürs Jahr nur 718EUro bei gleichen Konditionen an
was meint ihr Online Versicherung kann man das machen?😕
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
ich habe heute Brief von Allianz bekommen
im letzten Jahr hatte ich noch 950 Euro gezahlt bei
Haftpflicht SF6(44%) und Vollkasko SF11(39%)jetzt wollen die fürs nächste Jahr obwohl ich (SF7 und SF12 Klasse) besser geworden bin 1080Euro haben ? 😕😠 wenn ich online schaue bietet die HUK24 mir fürs Jahr nur 718EUro bei gleichen Konditionen an
was meint ihr Online Versicherung kann man das machen?😕
Huk 24 ist super. Vergleiche aber genau die Bedingungen. Meist sind bei den neuen Tarifen keine Abdeckung von Wildschäden mehr mit drin. Auch haben die oft ne Werstattbindung. Meine hat z.B. im Basistarif ATU. Hab dann natürich nicht den Basistarif genommen.
Meine Versicherung wird sagenhafte 4,98€ GÜNSTIGER!!!!
Bin bei der Zürich. Ich werde mir die Tage mal Alternativen anschauen, Angebot machen lassen und dann meinem Vertreter Vorlegen.
Die Versicherungsleistungen müssen natürlich auch passen.
Wer über nen Wechsel nachdenkt, 31.11. ist Stichtag 🙂 Also ran an die Bulleten!