ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auto eig. fertig, aber keine Terminierung im System möglich!

Auto eig. fertig, aber keine Terminierung im System möglich!

hallo freunde,

 

ich muss hier mal meinen frust kurz los werden.

 

mein lange ersehnter a5 soll in kw 40 in ingolstadt abholbereit sein. nach rücksprache mit dem werk und meinem händler befindet sich das auto in der bauphase (was auch immer das heißt) und soll am kommenden montag fertig sein. dann bräuchte es noch einen durchlauf, bis das fahrzeug im terminierungssystem ist.... bla bla bla

 

jatzt kommts: es ist nach wie vor nicht möglich, einen abholtermin im werk in ingolstadt zu vereinbaren. erklären. warum das so ist, kann mir so richtig keiner erklären. ich hab noch nie erlebt, dass man quasi erst 3-5 tage vor abholung den termin vereinbaren kann. hinzu kommt, dass das auto ja eig. noch angemeldet werden muss und dazu der brief von ingolstadt an den händer gehen muss. kann mir kaum vorstellen, dass das schon vorher passiert.

 

jedenfalls bin ich langsam ziemlich genervt von der vertrösterei und diesem chaos. und das wollte ich nur mal los werden. ist euch das auch so ergangen? ist der ablauf normal?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, dass scheint aktuell normal zu sein. Mein Fahrzeug sollte eigentlich auch spätestens heute fertig sein, aber bis heute gibt es keinen Termin zur Abholung. Wie das dann mit der Zulassung usw. laufen soll, weiss ich auch nicht. Zumal man ja auch berufliche Termine hat und nicht jeden Tag Zeit dazu hat. Einen gewissen Vorlauf sollte man da schon haben.

Der Händler hält sich auch bedeckt, vertröstet immer wieder und will sich halt sofort melden, wenn er einen Termin buchen kann. Aber das scheint tatsächlich extrem schwierig zu sein. Leider gibts keinerlei Aussage, warum dass alles so langwierig und schwierig ist.

Na immerhin habe ich hier einige Leidensgenossen. Mein Fahrzeug ist bereits fertig, d.h. es steht in Ingolstadt schon rum, nur einen Termin kann ich seit Montag noch immer nicht vereinbaren, obwohl Audi Ingolstadt mir bereits geschrieben hatte, dass dies möglich ist.

Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Torios

Ja, dass scheint aktuell normal zu sein. Mein Fahrzeug sollte eigentlich auch spätestens heute fertig sein, aber bis heute gibt es keinen Termin zur Abholung. Wie das dann mit der Zulassung usw. laufen soll, weiss ich auch nicht. Zumal man ja auch berufliche Termine hat und nicht jeden Tag Zeit dazu hat. Einen gewissen Vorlauf sollte man da schon haben.

 

Der Händler hält sich auch bedeckt, vertröstet immer wieder und will sich halt sofort melden, wenn er einen Termin buchen kann. Aber das scheint tatsächlich extrem schwierig zu sein. Leider gibts keinerlei Aussage, warum dass alles so langwierig und schwierig ist.

dann sind wir ja leidensgenossen... bin gespannt, wie das weiter geht. ich werde hier bei neuigkeiten berichten. würde mich freuen, wenn ihr das auch macht.

 

möglicherweise löst sich alles noch in wohlgefallen und wir sehen uns vielleicht sogar in der kw 40 in ingolstadt zur abholung. wäre ja lustig.

 

was mich noch viel mehr fuchst ist, dass der wagen am montag gebaut werden soll. "montag" ist nicht gerade ein gutes omen, wie ich finde :-)

Es ist beim Q5 und A5 aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, das Auto vor endgültiger Fertigstellung und Versand der Rechnung der Audi AG an den Händler zur Selbstabholung zu termininieren.

@TE: Du hast einen Termin für die KW 40 und der wird eingehalten seitens Audi. Dein Händler hat Mitte/Ende nächster Woche den KFZ-Brief und dann kann das Auto rechtzeitig zugelassen werden. Verstehe das Problem nicht so ganz, ausser das seitens des Kunden eine größere Flexibilität nötig ist sich auf einen der zahlreich zum genannten Zeitraum angebotenen Termine zu entscheiden.

Insofern... ?!

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Na immerhin habe ich hier einige Leidensgenossen. Mein Fahrzeug ist bereits fertig, d.h. es steht in Ingolstadt schon rum, nur einen Termin kann ich seit Montag noch immer nicht vereinbaren, obwohl Audi Ingolstadt mir bereits geschrieben hatte, dass dies möglich ist.

Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr....

liegt das möglicherweise an der terminierung für die markteinführung des sportback?

 

ich könnte mir vorstellen, dass wird künstlich verzögert, damit nicht schon privatkunden damit fahren bevor der händler das fahrzeug überhaupt präsentiert? ist nur so ein gedanke... 

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Es ist beim Q5 und A5 aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, das Auto vor endgültiger Fertigstellung und Versand der Rechnung der Audi AG an den Händler zur Selbstabholung zu termininieren.

 

@TE: Du hast einen Termin für die KW 40 und der wird eingehalten seitens Audi. Dein Händler hat Mitte/Ende nächster Woche den KFZ-Brief und dann kann das Auto rechtzeitig zugelassen werden. Verstehe das Problem nicht so ganz, ausser das seitens des Kunden eine größere Flexibilität nötig ist sich auf einen der zahlreich zum genannten Zeitraum angebotenen Termine zu entscheiden.

 

Insofern... ?!

nein, ich habe keinen termin. ich habe eine avisierung für kw 40. hier soll das auto abholbereit sein.

 

ob das schlußendlich der fall ist, weiß ich nicht... ich mache dem händler hier auf keinen fall einen vorwurf. der kollege ist sehr nett und durchaus bemüht. ändert aber an der situation leider nichts. :-(

 

bisher hat mir noch niemand zahlreiche termine genannt. dann hätte ich den thread ja gar nicht erst eröffnet. wie kommst du darauf? es ist ja gar nicht sicher, ob in kw 40 überhaupt termine frei sind... das sehe ich dann eher als problem

Das Problem ist hier ja nur, dass ihr das Auto so schnell wie moeglich haben wollt.

Wenn ihr nicht staendig nach dem Stand der Dinge fragen wuerdet, waere nicht bekannt wann das Auto gebaut wird und dann waere auch keine Verwunderung da wielange es dauert zwischen Bau und Terminierung ;)

Die von Audi angegebenen "vorraussichtlichen" Liefertermine auf den ABs passen in letzter Zeit immer (evtl. +/- ein paar Tage)! Funktioniert eben alles "just-in-time" und das zieht sich durch bis zum Abholtermin terminieren.

Wer zu oft nachfragt (nervt) bekommt ihn zur Strafe später - jedes Mal fragen -> eine Woche später ;)

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Es ist beim Q5 und A5 aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, das Auto vor endgültiger Fertigstellung und Versand der Rechnung der Audi AG an den Händler zur Selbstabholung zu termininieren.

@TE: Du hast einen Termin für die KW 40 und der wird eingehalten seitens Audi. Dein Händler hat Mitte/Ende nächster Woche den KFZ-Brief und dann kann das Auto rechtzeitig zugelassen werden. Verstehe das Problem nicht so ganz, ausser das seitens des Kunden eine größere Flexibilität nötig ist sich auf einen der zahlreich zum genannten Zeitraum angebotenen Termine zu entscheiden.

Insofern... ?!

nein, ich habe keinen termin. ich habe eine avisierung für kw 40. hier soll das auto abholbereit sein.

ob das schlußendlich der fall ist, weiß ich nicht... ich mache dem händler hier auf keinen fall einen vorwurf. der kollege ist sehr nett und durchaus bemüht. ändert aber an der situation leider nichts. :-(

bisher hat mir noch niemand zahlreiche termine genannt. dann hätte ich den thread ja gar nicht erst eröffnet. wie kommst du darauf? es ist ja gar nicht sicher, ob in kw 40 überhaupt termine frei sind... das sehe ich dann eher als problem

Bei mir ist es genauso. Ich habe keinen Termin, sondern seinerzeit die Wunschlieferwoche 33 (10. bis 14. August) angegeben bekommen. Unverbindlicher Liefertermin September 2009.

Vor 14 Tagen wurde mir gesagt, dass der Wagen spätestens heute fertig sein soll, ein Termin, weder verbindlich noch unverbindlich habe ich bis heute nicht bekommen. Laut Händler gibts aktuell keine Möglichkeit zu buchen und NEIN - ich nerve ihn nicht jeden Tag ;-)

Ich sehe das Problem genauso, dass ich bezweifle das dann auf einmal überhaupt so viele Termine frei sind und sich das dadurch nochmal Wochen nach hinten schiebt, obwohl der Wagen eigentlich längst fertig ist.

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Die von Audi angegebenen "vorraussichtlichen" Liefertermine auf den ABs passen in letzter Zeit immer (evtl. +/- ein paar Tage)! Funktioniert eben alles "just-in-time" und das zieht sich durch bis zum Abholtermin terminieren.

Das kann ich auch bestätigen

Zitat:

Wer zu oft nachfragt (nervt) bekommt ihn zur Strafe später - jedes Mal fragen -> eine Woche später ;)

Gut das du deinen schon hast, gell?:D

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Wer zu oft nachfragt (nervt) bekommt ihn zur Strafe später - jedes Mal fragen -> eine Woche später ;)

Gut das du deinen schon hast, gell?:D

Hehehe... ja. Aber bis dahin hab ich auch zur :)-"nervenden" Fraktion gehört :D

Ich habe für mein A5 Cabrio Lieferung für KW 39 (also kommende Woche) bekommen. Allerdings Händerlabholung in Stuttgart. Diese Woche ist er laut Händler gefertigt worden (Mi oder Do war er fertig). Bis dahin war der Transportauftrag bzw Verladestatus auch noch offen.

Mein Händler ist aber guten Mutes, dass er kommende Woche auf dem Hof steht. Ich hoffe also, dass ich ihn in KW 39 auch abholen kann.....

Schaun mer mal...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das Problem ist hier ja nur, dass ihr das Auto so schnell wie moeglich haben wollt.

 

Wenn ihr nicht staendig nach dem Stand der Dinge fragen wuerdet, waere nicht bekannt wann das Auto gebaut wird und dann waere auch keine Verwunderung da wielange es dauert zwischen Bau und Terminierung ;)

tja ich schätze, entweder hast du deinen schon und hast leicht reden... oder, du bist da einfach deutlich entspannter als 95% der user hier. :cool:

Hat eigentlich inzwischen jemand schon einen Termin für die Auslieferung bzw. ist das Fahrzeug event. schon an eine Privatperson ausgeliefert?

Bei mir soll angeblich die Terminierung ab Montag möglich sein. Schaun mer mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auto eig. fertig, aber keine Terminierung im System möglich!