Kfz Steuer

Ford Focus Mk4

Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.

Beste Antwort im Thema

Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.

776 weitere Antworten
776 Antworten

Ich weiß gar nicht, warum wir uns über die Steuer so aufregen. Ist der kleinste Posten von allen Fixkosten des Fahrzeug 😉

Zur Vollständigkeit.
1,5 Liter 182 PS Turnier ST line , Automatik u. Panorama

170 Euro Steuer im Jahr.

Zum Glück muss ich es jetzt nicht mehr zahlen bin jetzt Steuer frei!

Es geht nur darum das der Betrag, z.B. zu meinem vorherigen mk3 sich verdreifacht hat... Ohne das dass so kommuniziert wurde.

Es ist einfach eine versteckte Steuererhöhung, denn von dieser Erhöhung wird das Klima auch nicht besser....

Die Medien waren voll mit Diskussionen und Berichten zu WLTP.!

Ähnliche Themen

Zitat:

@is74 schrieb am 3. Juli 2019 um 07:33:49 Uhr:

Die Medien waren voll mit Diskussionen und Berichten zu WLTP.!

Echt?
Wann immer ich TV schaue, ist das Thema der Rechtsradikalismus in Deutschland.
Wobei in D rechts schon dann beginnt, wenn man nur den rechten Blinker benutzt oder rechts vor links beachtet, um zumindest beim Thema Auto zu bleiben 😉 da bleibt dann leider nicht mehr genug Sendezeit für wichtigere Themen.....
Sorry für off topic, aber es musste jetzt sein

Zulassungen nur noch nach WLTP ab September 2018, ist also schon etwas her, daher auch "waren voll".

Jaja schon klar, das haben wohl viele auch mitbekommen. Nur dass das dann zu so einer enormen Steuerhöhung führt hat niemand auch nur mit einer Silbe erwähnt... Aber mit uns kann man es ja machen 🙁

@hoschiking

Da gebe ich dir zu 100% recht...!

In jeder (!) Autozeitung gab es Berichte und Erklärungen dazu und zudem seitenweise Tabellen mit Auflistung der einzelnen Fahrzeuge.

Hat wirklich einer gehofft/gedacht/geglaubt, dass Autofahren in Zeiten von Klimahysterie, CO2 Debatten und Endzeitstimmung billiger wird.?!

Die KFZ Steuer ist übrigens gesinnungslos, dh der ist die politische Einstellung egal 😉

Immer dieses "das hat mir aber keiner gesagt" ...
Wir sind doch alle schon groß, oder? 😉

Wartet mal bis zur ersten
Klimawartung, das gibt die nächsten Jammertrieaden.

Noch nix im Vergleich zu dem, was passiert, wenn die Grünen ans Steuer dürfen und wenn der Greta-Virus weiter um sich greift :X

Zurzeit sind ja sommerferien da ist das Virus etwas schwächer, macht ja auch nicht soviel spaß als wenn man Schule hat.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 3. Juli 2019 um 11:28:58 Uhr:

Warum das?

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 3. Juli 2019 um 14:12:06 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 3. Juli 2019 um 11:28:58 Uhr:

Warum das?

Warum? Weil das neue Kältemittel in der Anlage ist, was aber alle neuen Autos haben, Gesetz.
Killer-Kältemittel R1234yf
Die Wartung davon ist teurer als z.B. bei. MK3, kannst ja mal in der Werkstatt fragen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 3. Juli 2019 um 16:15:03 Uhr:

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 3. Juli 2019 um 14:12:06 Uhr:

Warum das?

Warum? Weil das neue Kältemittel in der Anlage ist, was aber alle neuen Autos haben, Gesetz.
Killer-Kältemittel R1234yf
Die Wartung davon ist teurer als z.B. bei. MK3, kannst ja mal in der Werkstatt fragen.

Teurer wird es nur wenn das Kältemittel getauscht oder aufgefüllt wird. Das sollte nicht allzuoft vorkommen.
Mein alter Focus musste in 17 Jahren einmal zum nachfüllen.
Ein regelmäßiger Tausch ist nicht nötig.

Deine Antwort