KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5544 weitere Antworten
5544 Antworten

Ja, die Videos hab ich angeschaut. Trau ich mir auch zu, aber der einfache Weg ist die erste Wahl in dem Zusammenhang.... Voraussetzung, es st möglich, daher die Frage.

wenn Du die ASB einmal runter hast möchtest Du diese nicht nochmal einfach so einbauen 🙂 die überholten ASB sind im Austausch auch nicht soo teuer. In dem Zuge den Rest der Ansaugverrohrung säubern und weiter gehts...

Zitat:

@Joe_Duke schrieb am 31. August 2022 um 10:41:17 Uhr:

Hallo,

Frage: Hat der CDAA BZB auch eine Benzinpumpe am Kopf oben wie zb der 2.0TFSI von Audi ?
Mein Öl ist nach dem wechsel gleich schwarz und nach xxxxkm fast flüssig.. Könnte mir vorstellen, wenn das wie beim audi ist.. das der Benzin reindrückt über die Feder..

Ideen? 😁

Damit meinte ich wohl den Kraftstoffregler.. der hat ja so eine dicke Fender mit so ein STößel.. habe bei den AUtoDocs mal gesehen das durch den evtl Kraftstoff reinläuft und sich mit den Öl vermischt.

Hatte jemand schonmal sowas? 🙂

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Alternativen zu den Edd China Handschuhe gemacht? Wenn ja, welche Marke und evtl. Modell? Google zeigt viele an, aber welche davon taugen auch was?

Ähnliche Themen

Es sind jetzt nicht die allerbesten Handschuhe aber ich finde sie nützlich und nicht so teuer. Ich benutze sie immer in der Werkstatt. Sind nicht zu warm.
Ich habe die schon öfter von 3kamido gekauft. So wie es aussieht ein polnischer Händler und ich glaube die werden auch in Polen hergestellt aber sind aus meiner Sicht ok. Ich fühle genug und bin trotzdem etwas geschütz. 1-3 mal waschen kann man sie auch, aber die Schicht geht natürlich immer etwas ab, sodass sie nur am Anfang noch relativ ok für Flüssigkeiten schützen. Preis mit 60-70ct pro Paar finde ich OK für das was sie halten. Wenn am Finger ein Loch drin ist, weg damit. Das waren immer die CXS Brita. Schwarzer Handschuh mit grünem Streifen. Teilweise auch in rosa. Der Händler hat einen eigenen Shop, ist auf Ebay und Amazon auch unterwegs zu unterschiedlichen Preisen. Würde mich interessieren ob es die noch woanders günstiger gibt in großen Packs z.b. 50 oder 100 Paar. Ich kaufe sonst immer 36. Kann man ja überall brauchen. Auch wenn es mal ein Umzug ist.
Wenn man im Winter draußen schraubt, sind die nix. Da braucht man was wärmeres.

edit: habe jetzt erst gesehen, dass du wahrscheinlich etwas mehr dichtes suchst? Da hätte ich auch nichts tolles. Ich wasche dann meine Hände mit Reinigungspaste 🙂

Brita-czarna-12
Buck-czarne-para-m

Ja solche ähnlichen hab ich auch schon länger. Ich meinte jetzt eher so in Richtung dickere Latex/Gummihandschuhe oder aus welchem Material die sonst noch so hergestellt werden. Diese Edd China Teile scheinen ja auch dicker und vorallem dicht zu sein.

Sind doch normale nitril Handschuhe. Ja klar sind dicht, bedeutet deine Hände nicht atmen können und komplett nass sind. Mag ich persönlich garnicht. Benutzt eines einmal Handschuhe für Öl/ Lackierarbeiten, ansonsten die von Blizz, bzw. Da die billigsten agrifox 24stück für 15€ bei Ebay. Also 62cent / Paar

Hi

beim B6 (08/2008, Bmr Motor 170ps, Kombi) meines Vaters wollte ich zwei neue Nebelleuchten vorne einsetzen, merkwürdigerweise finde ich die Kabel nicht, die in die Fassungen kommen..
Jemand eine Idee? Wo muss ich suchen, ohne die Stoßstange abnehmen zu müssen ?

Auf welche Höhe sind die beiden Kabel ?

Die stecken doch in den alten Nebelscheinwerfern oder nicht? Die werden neben den Hupen lang geführt vom Längsträger kommend. Zumindest links ist das so

Ich hab die Kabel entdeckt, leider ist der Stecker bei beiden Kabel nicht mehr drauf, wurde scheinbar abgetrennt.

Das ärgert mich so, gibt es diese Stecker einzeln oder muss ich mein Glück bein Schrotti versuchen?

Das heißt, das Auto hatte irgendwann NSW, die dann "hart und schnell" ausgebaut wurden?

Die Stecker gibt es, sind die Zuleitungen noch lang genug?

2005 mit Linsen (H11) 3D0941165A 15€
2006+ mit Spiegel (HB4) 7H0941165 7€
+ die Kontakte wenn abgeschnitten. Lieber mal gebraucht suchen oder Aliexpress als Komplettstecker.

Hallo,

herzlichen Dank, ja die Kabel sind noch lang genug, notfalls kann ich ein Stück Kabel dazwischen hängen.
Wichtig ist der Stecker, wird der 7H0941165 sein.

Fahre nachher mal zum Schrotti, aber ansonsten werden die im Netz bestellt

Hat jemand schon sein DSG Getriebe optimieren lassen?
Mein CBBB dröhnt teilweise extrem nervig vor sich hin und schaltet unter Last bergauf so früh, dass man sich nur an den Kopf packen kann.

Sind solche Radnaben mit Rost bei einem VW Neuwagen (Bj 04/22, 3000km) ein berechtigter Reklamationsgrund oder ist das typisch VW Stand der Technik?

Img-20220909
Deine Antwort