ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 21:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Ähnliche Themen
3267 Antworten

Klasse Idee, wurde auch mal Zeit. Danke Reader ^^

Dann bleibt der "das hab ich heut' geschafft Thread" ein wenig sauberer und hier kann munter alles besprochen werden.

Dafür nen Daumen :p

Zitat:

@Reader236 schrieb am 28. Juni 2016 um 21:45:34 Uhr:

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

:eek: Und das ohne beim Mod nachzufragen?! Du traust dich was :cool:

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 22:18

Wer sagt denn, das ich nicht nachgefragt hab? :P

Beim Moderator muss man sich vor erstellen eines Themas anmelden??

Gut das es jetzt diesen Thread hier gibt.

Erste Frage von mir:

Ist es normal,dass mein Turbo im kalten Zustand etwas mehr pfeift,als wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat?? Motor ist 2 Liter Diesel PD.

Danke.......

Zitat:

@Reader236 schrieb am 28. Juni 2016 um 21:45:34 Uhr:

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Finde ich auch gut! Jetzt noch einen Kaufberatugs-Thread und es 'kann' übersichtlicher werden...

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 1:08

Zitat:

@V_acht schrieb am 28. Juni 2016 um 23:07:01 Uhr:

Beim Moderator muss man sich vor erstellen eines Themas anmelden??

Gut das es jetzt diesen Thread hier gibt.

Erste Frage von mir:

Ist es normal,dass mein Turbo im kalten Zustand etwas mehr pfeift,als wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat?? Motor ist 2 Liter Diesel PD.

Danke.......

Ich denke das ist normal, dein Motor muss ja im kalten Zustand auch bissl mehr arbeiten. Erst wenns zu sehr wird, solltest du dir Gedanken machen.

@V_acht

 

Is bei meinem Seit der ersten Minute so und absolut normal; )

Zitat:

@V_acht schrieb am 28. Juni 2016 um 23:07:01 Uhr:

Beim Moderator muss man sich vor erstellen eines Themas anmelden??

Gut das es jetzt diesen Thread hier gibt.

Erste Frage von mir:

Ist es normal,dass mein Turbo im kalten Zustand etwas mehr pfeift,als wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat?? Motor ist 2 Liter Diesel PD.

Danke.......

Guten Morgen!

Nein, muss man natürlich nicht. Es wurde lediglich angefragt, ob man diesen Thread hier "anpinnnen" kann, so dass er im PB6-Forum immer oben steht. Das ist dann Sache der Werkstatt/Moderation.

Moin Moin,

dann stell ich gleich mal die nächste Frage.

Ich möchte von RCD 310 auf ein RNS 510 umrüsten.

GPS Maus hab ich schon bestellt mit Fakrastecker.

Ich habe ein MJ 09 mit weißen Tacho und PFSE 3C8035730E

Muss ich am Quadlockstecker noch was umpinnen oder so?

Kann mir jemand die TN von den Einzelleitungen geben welche ich benötige damit ich endlich Stereo hab der BT Musikwiedergabe? :D

Und ist sonst irgendwas zu beachten außer das RNS am Ende noch richtig zu codieren?

Gruß Stefan

Codieren musst du IMHO nichtmehr, da dein Gateway schon den richtigen Index haben müsste.

Als ich Umgerüstet habe hab ich das alte Gateway (damals index C) gegen eins mit E getauscht das du schon hast. Radio rein, fertig.

Am Quadlock irgendwas umpinnen? Nein. Habe damals von RNS 300 auf das RNS 315 umgerüstet, was es im B6 noch garnicht gab, sondern erst im B7 (oder? im B6 gabs doch nur das RNS 310...), selbst da gabs nix zum Umpinnen. Die Antenne anstecken und Freuen.

Kein Stereo? Das musst mir jetz näher erklären! Kabelbruch? :confused:

vermutlich das hier?

In der Anleitung die ich ebend gefunden habe steht ich muss was umpinnen :D

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=710224

Hab mir ein PFSE Steuergerät nachgerüstet welches WLAN und BT Musikwiedergabe unterstützt. Da aber nicht alle Passat mit einer Stereokabel baum versehen sind muss ich da noch ein Kabel vom PFSE Steuergerät bis zum Radio ziehen. Sollte aber 000 979 006 E sein wenn ich das bei Bronken richtig gesehen habe auf der Seite.

Die nächste Frage wäre wie ich am besten das Kabel ziehe von PFSE zum Radio.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 29. Juni 2016 um 09:53:42 Uhr:

vermutlich das hier?

Ich lese da ganz unten in der Anleitung was von Sprachsteuerung. Ist damit die Sprachsteuerung für das RNS 510 gemeint? Oder was hat es damit auf sich? Müsste ich die Kabel auch noch ziehen wenn ich das RNS 510 verbaue und von der Sprachsteuerung profitieren will?

Zitat:

@Meister_Proper schrieb am 29. Juni 2016 um 09:53:54 Uhr:

Die nächste Frage wäre wie ich am besten das Kabel ziehe von PFSE zum Radio.

meinst Du Kabelverlauf? Radio raus und die "lange" Verkleidung Mittelkonsole ab.

"doll ordentlich": PFSE->BF-Tür Schweller->A Säule Stück rauf->hinter Handschuhfach (also das auch raus)->Radio

schneller: PFSE->einfach unterm Teppich zur Mittelkonsole vorn -> Radio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen