ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verschiedene Fragen vor der Bestellung

Verschiedene Fragen vor der Bestellung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. März 2007 um 10:35

Hallo

Ich muß nächste Woche meinen neuen Dienstwagen bestellen und bin daher gestern kurz mal zu einem großen Händler, damit ich zumindest einmal kurz in meinem neuen Wagen dringesessen bin, um ein paar Dinge noch zu klären. Leider war kein Verkäufer greifbar, sodass einige Fragen unbeantwortet blieben. Die habe ich zum Teil hier schon gestellt, ich möchte das Ganze nun noch einmal abschließend behandeln, damit ich meine Extras ordern kann.

Hier mal mein bisheriger Stand:

Variant Comfortline 2.0TDI DPF mit 140PS

Außen Moccaanthrazit, innen schwarz

Dachreling silber

Felgen Milwaukee

Businesspaket

RCD500 Volkswagen Sound

MuFu Lederlenkrad

Climatronic

Premium Freispreche

Winterräder auf Stahl

Ersatzrad auf Stahl

Trennnetz

Nichtraucherausf.

Entfall Typkennzeichen

el. Heckklappe (ist noch ein Wackelkandidat)

Hier noch meine Fragen:

1. Ist das Ablagefach bei der Nichtraucherausführung abnehmbar? Auch Nichtraucher produzieren im Auto Abfälle und es ist ziemlich den Abfall loszuwerden, wenn die Ablage fest drin ist. Die Steckdose ist ja eh mit drin und der Ziggianzünder ist absolut überflüssig.

2. Bei der Premium Freispreche ist ja auch eine Ladeschale möglich. Prangt die auch nutzlos an der Mittelkonsole rum oder wird die wie bai anderen Fabrikaten unsichtbar in der Mittelarmlehne verstaut? Gibt es dazu irgendwo ein Bild. Ich brauche den Platz an der Mittelkonsole für meinen Navi-PDA, da ich keine eingebaute Navi-Lösung möchte (zu teuer und unflexibel).

3. Ich möchte unbedingt, wieder Einstiegsleuchtren wie an meinem 3BG haben. So wie ich das gesehen habe gibt es da in der Form aber nicht mehr. Die Teile sind nun offensichtlich im Außenspiegelo verbaut und nur mit dem teuren Licht und Sichtpaket lieferbar. Gibt es dafür irgendwelchen günstigen Nachrüstmöglichkeiten oder kann man die Lampen auch ohne den anderen Schnickschnack (abblendbare Außenspiegel) ordern?

4. Gibt es für nicht Xenonler auch eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage oder gibt es die nur mit Xenons? Das ist superdämlich, da der Unterschied bei sauberen Halogens nicht so gravierend gegenüber Xenons ist. Ich bin schon oft mit Xenons gefahren und finde den hier oft über den grünen Klee gelobten Unterschied nicht so doll, zumindest keine 1200 Euro wert. Die Xenons haben halt physikalisch bedingt mehr Blauanteil, was die Sache recht hip macht.

Ich bitte bei der Zusammenstellung zu beachten, dass es sich bei meinem Wagen un einen Dienstwagen handelt, der auch zum größten Teil dienstlich genutzt wird. Deshalb auch Kommentare wie, 'Latte Macciato sieht aber innen besser aus'

unterlassen, da diese Farbe im täglichen, beruflichen Einsatz, zu empfindlich ist.

Über Kommentare bzw. ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß

Onki

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

zu 1): ja, es gibt einen herausnehmbaren Einsatz (habe gerade nochmals nachgeschaut).

zu 2): bei der Premium existiert "nichts" vor der Beifahrerseite (Mobiltelefonschale mit Ladefunktion in der Mittelarmlehne vorn). Beachte, dass ausschließlich rSAP-fähige Handy funktionieren.

zu 3): Hilft Dir nicht weiter, aber beim Highline sind die serienmäßig.

zu 4): SRA (Bestellcode: "8X1" ?) ist getrennt lieferbar: 292,37 Euro.

am 11. März 2007 um 11:52

anmerk zu den xenons: du bezahlst ja nicht nur 1200 für die brenner sondern hast ja kurvenlicht und abbiegelicht inklusive was die ganze sache wieder preiswürdiger macht und für viele dadurch zu einem must have wird ;)

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:58

Hi Wolfgang

Danke für deine Antworten.

Also beim Handy kannst du beruhigt sein. Meine Frau und ich haben jeweils ein Nokia 6233. Außerdem ist rSAP Basiskriterium für jede weitere Handybeschaffung, da ich die Technik einfach klasse finde.

Aus deiner Antwort entnehme ich, dass das Handy (Ladeschale) irgendwo in der Mittelarmlehne verstaut wird. Gibt es nirgendwo im Netz ein Bild dazu?

Im Moment sieht es so aus, dass die el. Heckklappe zugunsten der dunklen Seitenscheiben, Frontscheibenheizung und Umfeldbeleuchtung entfallen wird. Bin da aber noch mit mir am kämpfen.

Habe gestern beim Touareg gesehen, dass man trotz der el. Betätigung das Teil doch noch manuell zu schließen ist. Ist das beim Passi auch so?

Gruß

Onki

die premium fse hat keine ladeschale - auch nichts verbaut. du läßt das handy einfach irgendwo in der jacke oder tasche, wo es gerade auch liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

die premium fse hat keine ladeschale - auch nichts verbaut. du läßt das handy einfach irgendwo in der jacke oder tasche, wo es gerade auch liegt.

Ja, habe ich missverständlich ausgedrückt. Hat Onki selber aber ja auch als "möglich" beschrieben.

Die Ladeschale bei der PFSE ist optional erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von onki69

Habe gestern beim Touareg gesehen, dass man trotz der el. Betätigung das Teil doch noch manuell zu schließen ist. Ist das beim Passi auch so?

Gruß

Onki

Nein - der Passat hat rechts in der Klappe ne Taste - da drückt man drauf und die Heckklappe geht elektrisch angetrieben zu.

Gruss aus FFB

Nein. die Ladeschalenvorbereitung ist bei der Premium-FSE serienmässig und ist in der Mittelarmlehne. Was man noch kaufen muss ist die entsprechende Ladeschale für das jeweilige Handy, wenn man möchte, wird aber nicht wirklich benötigt.

am 11. März 2007 um 18:25

Hallo Onki,

also, wenn´s der Geldbeurel noch her gibt würde ich dir noch Kessy empfehlen.

Gerade wenn Du viel unterwegs bist!

Einfach den Schlüssel in der Aktentasche lassen und der Rest (Auto AUF/ZU Motorstart) geht von selbst :-).

Nie mehr Schlüssel suchen.

Ist echt ein tolles Feature.

Gruß

1er GTI Fan

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:26

Hallo

Danke erst einmal für die Antworten. Noch 'ne Frage. Ist das obere Extrafach im Handschuhfach standardmäßig vorhanden?

Da ich ein RCD 500 (mit integriertem Wechsler) habe, dürfte an diesem Fach also kein Wechsler montiert sein. Ich möchte keine iPod Vorrüstung mitbestellen, da ich im 3BG ein ice>link habe. Deshalb wäre das Fach ideal für den iPod Halter geeignet.

Ferner schwanke ich noch zwischen den abgedunkelten Scheiben und dem Sonnenrollo. Was habt ihr für Erfahrungen mit den abgedunkelten Scheiben gemacht. Sind die im Winter arg dunkel? Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von abgedunkelten Fenstern aber meine Chefin steht drauf.

Gruß

Onki

Hallo,

das Fach ist fürs Bordbuch und serienmäßig vorhanden.

Scheiben sind meiner Meinung überhaupt nicht zu dunkel und grade beim Kombi sinnvoll.

Gruß

Das obere Handschuhfach ist für das Handbuch "reserviert". Ich habe meinen Ipod einfach im Handschuhfach liegen.

Ich habe keine dunklen schreiben, aber die Rollos. Sie sind gut, aber haben klitzekleine Löcher und dadurch wurde mein Junior geblendet. finde es trotzdem gut.

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:24

Hi

In der Abbildung im Konfigurator ist aber zu sehen, dass der Ipod in genau in diesem Fach untergebracht ist. Wo käme denn dann das Handbuch hin?

Gruß

Onki

Zitat:

Original geschrieben von onki69

... ....Im Moment sieht es so aus, dass die el. Heckklappe zugunsten der dunklen Seitenscheiben, Frontscheibenheizung und Umfeldbeleuchtung entfallen wird. Bin da aber noch mit mir am kämpfen.

Habe gestern beim Touareg gesehen, dass man trotz der el. Betätigung das Teil doch noch manuell zu schließen ist. Ist das beim Passi auch so?

Gruß

Onki

ich habe einen Passat als Firmenwagen und habe die el. Heckklappe konfiguriert.

Elektrisch öffnet sie:

- über Autoschlüssel (mittlerer Taster)

- über Taster neben der Tanköffnung Tür Fahrerseite

- über kurzes Ziehen am Kontakt der Heckklappe

Elektrisches Schließen

- über den Taster innen an der Heckklappe

Der Öffnungswinkel für die el. Öffnung kann frei eingestellt werden

El. Öffnung und Schließen hat eine Kollisionsbegrenzung.

Zudem läßt sich die Heckklappe nach Überwinden einer bestimmten Kraft auch noch manuell mit der Hand auf- und zu schließen.

Vorteil für mich mit der el. Heckkklappe: immer saubere Hände nach Ein- oder Ausladen (Skischuhe, Golfzeug u.s.w.)

Ich möchte das nicht mehr missen.

 

alphacentauri

Zitat:

Original geschrieben von onki69

Hallo

...

...

Ferner schwanke ich noch zwischen den abgedunkelten Scheiben und dem Sonnenrollo. Was habt ihr für Erfahrungen mit den abgedunkelten Scheiben gemacht. Sind die im Winter arg dunkel? Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von abgedunkelten Fenstern aber meine Chefin steht drauf.

Gruß

Onki

Ich habe Beides. Nein, die abgedunkelten Scheiben sind NICHT zu dunkel , sieht man von innen als Fahrer nicht. Die dunklen Scheiben vom Audi A3 mit S-Line sind wesentlich dunkler (von aussen) .

Sonnenrollos sind eher ein Gag. Habe ich reinkonfiguriert, weil Nachrüstung eine Pfrimelei ist. Ist SEHR schön gelöst.

Wenn Du willst , kann ich von beidem ein Foto machen. Mein Auto ist außen allerdings silber, innen schwarz. Da ist der Kontrast höher.

offtopic:

Das von Dir gewählte Außerfarbe dunkelbraun habe ich 1/2 Jahr am Passat 3C gefahren, war sehr schön - bei uns nicht zugelassen.

 

alphacentauri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verschiedene Fragen vor der Bestellung