ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Edit: sorry, falsche Post

Kann mir einer erklären warum der Gurt Clip auf der Fahrerseite anders ist als die anderen?

am 1. Mai 2021 um 20:50

Zitat:

@einmk4besitzer schrieb am 30. April 2021 um 09:21:44 Uhr:

Zitat:

@Ziesar96 schrieb am 30. April 2021 um 08:52:28 Uhr:

Hallo, weiß einer wie ich das Kunststoffteil am Dachhimmel, wo die Beleuchtung, der Notrufknopf, so wie die Sensoren für die Klima dran sind, ausgebaut bekomme, ohne da eventuell etwas abzubrechen?

In dem Bereich vibriert es stark, als ob sich ein Kabel gelöst hätte und jetzt frei schwingt.

Die Dachkonsole ist nur eingerastet, mit einem kräftigen Ruck sollte es abgehen. So meine Erinnerung, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Edit:

Ich glaube irgendwo gab es doch noch 2 Schrauben, unter den Lesenleuchten vielleicht :confused:

Daher vielleicht meinen Tipp einfach vergessen ;)

Man muss wirklich richtig stark dran ziehen. Am besten nicht da, wo die LED ist, da dort noch 2 Nasen zum einhängen sind.

Hab erst gedacht ich bekomme es nicht runter. Hab es aber doch mit Gewalt geschafft und mich leider auch an der Hand etwas stärker verletzt. Naja Ziel erreicht, zwar mit etwas Blut aber okay.

 

Also für die auch Mal dran müssen Vorsicht.

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 1. Mai 2021 um 21:46:19 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. April 2021 um 20:11:16 Uhr:

Hallo weiß einer wie das Bauteil heißt?!

Was das kostet...

Jetzt nicht doof fragen wie das passiert ist kann nur sagen wenn die Frauen sagen das es passiert und ich sage nicht kann halt so was passieren...

D-Säulenverkleidung

Cool Dankeschön!

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 1. Mai 2021 um 21:33:10 Uhr:

Zitat:

@hothatchback schrieb am 29. April 2021 um 23:30:07 Uhr:

Ich will einen Ölwechsel zwischendurch selbst vornehmen, also zwischen den 2J Wechselintervallen, die ich Garantie-bedingt bei Ford vornehmen lassen sollte. Auf dem original Filter steht 15 Nm Anzugsdrehmoment.

Wie hoch ist das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment für die Ölablass-Schraube beim 1.5 EcoBoost?

Finde nirgends etwas dazu. Ggf. hat jemand ein Reparaturhandbuch o.ä.

Danke

39 Nm

Ist ja eine super Seite. Vielen Dank.

Finde die 39 Nm zwar noch nicht, aber vielen Dank für die Seite!

Zitat:

@hothatchback schrieb am 2. Mai 2021 um 13:25:15 Uhr:

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 1. Mai 2021 um 21:33:10 Uhr:

 

39 Nm

Ist ja eine super Seite. Vielen Dank.

Finde die 39 Nm zwar noch nicht, aber vielen Dank für die Seite!

Bei der verlinkten Seite ("Engine") im PDF auf Seite 35

Ölablassschraube

Perfekt. Dann steht dem eigenhändigen Ölwechsel nichts mehr im Weg. Danke nochmal!

Hat der Turnier gegenüber der Limousine mehr Beinfreiheit hinten?

Weil ich gerade ein Video angeschaut habe, wo die Rede von 5cm sind.

Meines Wissens sind Turnier und 5-Türer identisch, was die Position der Sitzbank angeht. Wahrscheinlich gibts im Turnier aber mehr Kopffreiheit wegen des anderen Dach-Verlaufs, ansonsten unterscheiden die beiden Varianten sich im prinzip erst ab der Hinterachse. Alles davor ist gleich, wie man auch in der Seitenansicht im Konfigurator schön sehen kann.

Im Video ist von 5cm mehr Radstand die Rede.

Deswegen auch die 5cm mehr Beinfreiheit.

Aber laut Preisliste ist das gar nicht so

Radstand ist identisch. Was für ein Video soll das denn sein?

Wollte gerade auch sagen. Der Radstand ist gleich.

Es kann sein, daß der Radstand MK3 -> MK4 gemeint ist, hier sind es nämlich wirklich 5 cm mehr geworden (2,70 statt 2,65), und die merkt man in der Tat deutlich, gerade auch auf der Rückbank. Aber wie gesagt, dafür müßte man selber mal das Video sehen können, um sich die Aussage mal anzuhören.

Oder haben die den MK3 gemeint, das kann auch sein

Nochmal eine Frage:

Mit Reserverad:weniger Platz beim doppelten Ladeboden

 

Mit Pannenset:mehr Platz beim doppelten Ladeboden

 

Ist das richtig so?

 

Und wie ist das beim Notrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten