KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:04:54 Uhr:
Hallo weiß einer wie man das Gummi am Armaturenbrett wider richtig schwarz bekommt ich habe da eine kleine Macke!
Würde es mal hier versuchen:
https://www.motor-talk.de/forum/innenraumpflege-b947.html
Ist ja kein spezielles Focus Problem.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:17:56 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:04:54 Uhr:
Hallo weiß einer wie man das Gummi am Armaturenbrett wider richtig schwarz bekommt ich habe da eine kleine Macke!Würde es mal hier versuchen:
https://www.motor-talk.de/forum/innenraumpflege-b947.htmlIst ja kein spezielles Focus Problem.
Okay danke!!!!
Zitat:
@Toni-Active schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:19:53 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:45:21 Uhr:
So habe jetzt nachgeschaut. Falls ihr dieses Menu meint habe ich diese Option doch nicht.Genau den Menüpunkt meinte ich. Da steht bei mir - und ich vermute auch bei Gaby_g - unter Live Traffic noch der Punkt „Lokale Gefahrenhinweise“ und lässt sich nicht aktivieren
Okay, ist dann wohl nur für die Modelle ab 2020 oder eine spezielle Zusammenstellung der Ausstattung.
Ähnliche Themen
Habe heute festgestellt, dass die Leuchte "Passenger Airbag" in der Mittelkonsole zeitweise heller aufleuchtet als normal. In unregelmäßigen Abständen heller und wieder normal dunkler.
Kennt das jemand?
Ich meine, sowas hab ich die Tage auch mal bemerkt. War aber so am Rand, dass ich mir absolut nicht sicher bin. Ich werde das mal weiter beobachten.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:39:27 Uhr:
Ich meine, sowas hab ich die Tage auch mal bemerkt. War aber so am Rand, dass ich mir absolut nicht sicher bin. Ich werde das mal weiter beobachten.
Ja bitte, sei so nett. Vielleicht kannst du mir dann mal eine Nachricht schicken. In der Bed.anleitung findet man nichts darüber.
Danke vorab
Zitat:
@gaby_g schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:33:58 Uhr:
Habe heute festgestellt, dass die Leuchte "Passenger Airbag" in der Mittelkonsole zeitweise heller aufleuchtet als normal. In unregelmäßigen Abständen heller und wieder normal dunkler.Kennt das jemand?
Das macht mein Focus auch regelmäßig, ich denke dass das Auto automatisch die Helligkeit runter bzw. raufstellt da auch der Bordcomputer (zumindest bei mir) gleichzeitig heller bzw. Dunkler wird. Man kann das ganze vor allem in längeren Tunneln reproduzieren, ist also denke ich eher gewollt.
Die Beleuchtungsintensität der Instrumentierung passt sich an die Lichtsituation an. Kann man am besten beobachten wenn man in einen Tunnel fährt. Gilt übrigens auch fürs HUD.
Zitat:
@FoFoMk4 schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:46:48 Uhr:
Die Beleuchtungsintensität der Instrumentierung passt sich an die Lichtsituation an. Kann man am besten beobachten wenn man in einen Tunnel fährt. Gilt übrigens auch fürs HUD.
Hab ich nicht.....meine ich jedenfalls. Kann man das einstellen?
Zitat:
Habe heute festgestellt, dass die Leuchte "Passenger Airbag" in der Mittelkonsole zeitweise heller aufleuchtet als normal. In unregelmäßigen Abständen heller und wieder normal dunkler.Kennt das jemand?
Das macht meine Kiste ständig. Ist mir schon vor Monaten aufgefallen, kann mir aber keinen Reim draus machen wann und unter welchen Umständen das auftritt.
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:54:03 Uhr:
Zitat:
Das macht meine Kiste ständig. Ist mir schon vor Monaten aufgefallen, kann mir aber keinen Reim draus machen wann und unter welchen Umständen das auftritt.
So ist es. Auf der Strecke heute gleichmäßige Lichtverhältnisse. Trotzdem Hell/Dunkel. Aber, anscheinend nicht gefährliches. Danke euch, das war mir wichtig.
Man kanns auch im Stand reproduzieren. Muss nur Dunkel draußen sein und man macht die Scheinwerfer aus. Zack ist alles heller im Cockpit.
Oder man hällt eine Lampe auf den Lichtsensor in der Scheibe (rundes ding, sieht aus wie eine kleine Solarzelle).
Wenns drausen dunkler wird, werden die Tasten und Lampen im inneren auch dunkler, damit es nicht blendet