KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 04:47:12 Uhr:
Oder man hällt eine Lampe auf den Lichtsensor in der Scheibe (rundes ding, sieht aus wie eine kleine Solarzelle).
Wenns drausen dunkler wird, werden die Tasten und Lampen im inneren auch dunkler, damit es nicht blendet
Das kann aber mMn nicht die Erklärung für das komplette Phänomen sein, denn es passiert auch im Stand mit identischen Lichtverhältnissen.
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:30:12 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 04:47:12 Uhr:
Oder man hällt eine Lampe auf den Lichtsensor in der Scheibe (rundes ding, sieht aus wie eine kleine Solarzelle).
Wenns drausen dunkler wird, werden die Tasten und Lampen im inneren auch dunkler, damit es nicht blendetDas kann aber mMn nicht die Erklärung für das komplette Phänomen sein, denn es passiert auch im Stand mit identischen Lichtverhältnissen.
Da die Software mit geglätteten Werten arbeitet und Lichtverhältnisse sich ständig ändern, kann das durchaus eine Erklärung sein.
Ich habe heute zum ersten Mal versucht, beim Bordcomputer ins Service-Menu (ET-Menu) rein zu kommen und es geht bei mir nicht
Man soll ja die OK-Taste am Lenkrad gedrückt halten und Zündung betätigen. Hat nix gebracht, auch bei OK- und Zündungs-Knopf gedrückt halten nicht.
Anstatt dass ein grünes "ET' im oberen Bereich des Bordcomputers erscheint fährt nur der HUD aus und zeigt mir die folgende Meldung auf englisch:
"ETM mode is inactive for cluster controls. Clear cluster warnings to reactivate ETM mode"
Soll heißen, der ETM Modus ist irgendwie inaktiv und ich soll irgendwelche Warnungen löschen bevor er aktiv werden kann.
Mache ich was falsch oder hat das einer schon gehabt? Siehe Foto (ging leider nicht besser vor einer weißen Wand).
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Ford Focus MK4 Automatik bestellt, kleine Anfrage beim Händler, ob er wüsste, wann der Wagen vom Band rollt. Er antwortete mir Original Zitat, Hallo Offiziell ist das Fahrzeug produziert und wartet lt. System auf die Übernahme des Spediteurs. Sobald das Fahrzeug angeliefert ist, melde ich mich....die Antwort des Händlers ist vom 05.10.20, wisst ihr vielleicht wie lange das noch dauern kann?, ich habe erst vor kurzem angefragt, d.h. ich weiß nicht wie lange der Wagen da schon steht. Muss der Spediteur erst sein Hänger voll kriegen, Fragen über Fragen.
Ähnliche Themen
Kann mir vielleicht jemand mit einem Vignale sagen ob das Ambientelicht auch am Tage an ist oder nur ab dem Zeitpunkt wo sich das Licht einschaltet.
Bei mir ist es am Tag aus, erst wenn ich den Lichtschalter von Automatik auf dauerhaft an stelle leuchtet das Ambientelicht.
Bin mir jetzt völlig unsicher ob es schon immer so war oder erst seit kurzem.
Danke schon mal für eure aussagekräftigen Antworten :-)
Ist dauerhaft an bei meinem V. Ich rede hier vom Std. blau...bei Zündung an auch am Tag in der eingestellten Farbe,
Verstehe dann nicht was bei mir passiert ist, dass das Ambientelicht nicht mehr durchgängig an ist sondern nur noch wenn ich den Lichtschalter eine Stufe runter schalte. Irgendwas scheint da ja nicht mehr in Ordnung zu sein.
Hat vielleicht einer eine Idee? Sync reset und neu einstellen blieb auch erfolglos.
Zitat:
@herrvortun schrieb am 11. Oktober 2020 um 17:50:10 Uhr:
Verstehe dann nicht was bei mir passiert ist, dass das Ambientelicht nicht mehr durchgängig an ist sondern nur noch wenn ich den Lichtschalter eine Stufe runter schalte. Irgendwas scheint da ja nicht mehr in Ordnung zu sein.
Hat vielleicht einer eine Idee? Sync reset und neu einstellen blieb auch erfolglos.
Ich hatte letzte Woche leihweise einen Vignale, Bj. 2019, von meinem FFH ausgeliehen. Weil es mich auch interessiert hat, wann das Ambientelicht an ist, habe ich geschaut (ich werde das von OSRAM für den Fußraum in meinem neuen Active X nachrüsten lassen, da man es nicht mal für Aufpreis mehr ordern kann): Definitiv nur, wenn das Fahrlicht an ist, also im Automodus wurde es aktiv, sobald das Abblendlicht eingeschaltet hat. Manuell natürlich genauso, bei Abblendlicht ist es aktiv (vermutlich auch bei Standlicht, das habe ich aber nicht mehr geprüft).
Zitat:
@alexstgt schrieb am 11. Oktober 2020 um 17:57:48 Uhr:
Zitat:
Ich hatte letzte Woche leihweise einen Vignale, Bj. 2019, von meinem FFH ausgeliehen. Weil es mich auch interessiert hat, wann das Ambientelicht an ist, habe ich geschaut (ich werde das von OSRAM für den Fußraum in meinem neuen Active X nachrüsten lassen, da man es nicht mal für Aufpreis mehr ordern kann): Definitiv nur, wenn das Fahrlicht an ist, also im Automodus wurde es aktiv, sobald das Abblendlicht eingeschaltet hat. Manuell natürlich genauso, bei Abblendlicht ist es aktiv (vermutlich auch bei Standlicht, das habe ich aber nicht mehr geprüft).
Ich war eigentlich der Meinung, das mein Ambientelicht vorher ständig an war, auch tagsüber...also gleich nach Motorstart.
Nach dem Sync Update und einem Reset den man ja anschließend machen soll, musste ich das Ambientelicht immer wieder neu einstellen und das war immer am Tag. Kann mich doch nicht so täuschen!
Zitat:
@herrvortun schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:17:24 Uhr:
Zitat:
Ich hatte letzte Woche leihweise einen Vignale, Bj. 2019, von meinem FFH ausgeliehen. Weil es mich auch interessiert hat, wann das Ambientelicht an ist, habe ich geschaut (ich werde das von OSRAM für den Fußraum in meinem neuen Active X nachrüsten lassen, da man es nicht mal für Aufpreis mehr ordern kann): Definitiv nur, wenn das Fahrlicht an ist, also im Automodus wurde es aktiv, sobald das Abblendlicht eingeschaltet hat. Manuell natürlich genauso, bei Abblendlicht ist es aktiv (vermutlich auch bei Standlicht, das habe ich aber nicht mehr geprüft).Ich war eigentlich der Meinung, das mein Ambientelicht vorher ständig an war, auch tagsüber...also gleich nach Motorstart.
Nach dem Sync Update und einem Reset den man ja anschließend machen soll, musste ich das Ambientelicht immer wieder neu einstellen und das war immer am Tag. Kann mich doch nicht so täuschen!
Könnte mir vorstellen, dass es bei der Konfiguration im Sync 3 angeht. Macht ja auch Sinn. Und dann wieder ausgeht, wenn man das Menü verlässt. Ist aber nur eine logische Erklärung, müsste mal jemand verifizieren...
Zitat:
@herrvortun schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:17:24 Uhr:
Zitat:
Ich hatte letzte Woche leihweise einen Vignale, Bj. 2019, von meinem FFH ausgeliehen. Weil es mich auch interessiert hat, wann das Ambientelicht an ist, habe ich geschaut (ich werde das von OSRAM für den Fußraum in meinem neuen Active X nachrüsten lassen, da man es nicht mal für Aufpreis mehr ordern kann): Definitiv nur, wenn das Fahrlicht an ist, also im Automodus wurde es aktiv, sobald das Abblendlicht eingeschaltet hat. Manuell natürlich genauso, bei Abblendlicht ist es aktiv (vermutlich auch bei Standlicht, das habe ich aber nicht mehr geprüft).Ich war eigentlich der Meinung, das mein Ambientelicht vorher ständig an war, auch tagsüber...also gleich nach Motorstart.
Ich habe dir die Antwort schon woanders gegeben aber: Bei mir ist es auch nur an, wenn das Abblendlicht an ist. Letztens habe ich aber so halb unterbewusst mir auch gedacht "Hmm war das nicht sonst immer an?". Weil ich nie so wirklich drauf geachtet habe, vor allem bei Tageslicht, kann ich das weder dir noch mir selber zu 100% beantworten. Ich finde es aber logisch, dass es am Tag aus ist. Ist eh zu schwach, um bei Tageslicht einen sichtbaren Effekt zu erzeugen.
Kann sein, dass es am Sync 3.4 liegt oder sogar speziell der Version 20136, weil es bei gaby_g unter 20196 anscheinend immer leuchtet. Der Gedanke kam mir zumindest nie unter 3.3.
Zitat:
Zitat:
Was für ein Osram Set nimmst Du denn und wo kann man es entsprechend anschließen?