KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Zitat:

@saambes schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:55:02 Uhr:

Ich habe meinen Focus Active Turnier gestern abgeholt. Heute ist mir aufgefallen, dass trotz Designpaket IV die Scheiben hinten nicht dunkel getönt sind.

Ist das aus irgendeinem Grund beim Active nicht vorgesehen oder handelt es sich um einen Fehler?

Reklamieren! Ist so nicht richtig.😮

Ich habe auch das Designpaket4 im Active....und dunkle Scheiben, da ist was falsch gelaufen bei Dir.

Zitat:

@Antiguan schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:59:50 Uhr:

Zitat:

@saambes schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:55:02 Uhr:

Ich habe meinen Focus Active Turnier gestern abgeholt. Heute ist mir aufgefallen, dass trotz Designpaket IV die Scheiben hinten nicht dunkel getönt sind.

Ist das aus irgendeinem Grund beim Active nicht vorgesehen oder handelt es sich um einen Fehler?

Reklamieren! Ist so nicht richtig.😮

Hatte ich auch mal.

Ein Paket war nur zur Hälfte eingebaut.

Gab die Option zurückgeben oder Preis runter.

Hab Preis runter genommen.

Beim Desingnpaket lV sollten diese laut Konfigurator getönt sein und ist bei mir auch so. Also scheint man das bei dir vergessen zu haben oder es ist nicht das richtige Paket. Es müssten dann bei deinem auch die iLED verbaut sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

@focus2101 schrieb am 21. Dezember 2019 um 05:10:28 Uhr:

Beim Desingnpaket lV sollten diese laut Konfigurator getönt sein und ist bei mir auch so. Also scheint man das bei dir vergessen zu haben oder es ist nicht das richtige Paket. Es müssten dann bei deinem auch die iLED verbaut sein?

Alles andere vom Paket hab ich. Natürlich auch die iLED. Hammer. :-)

Dann hilft nur ab zum Händler und die fehlende Tönung der Scheiben beanstanden.

Zitat:

@is74 schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:05:36 Uhr:

Wann war die Erstzulassung?

Die war am 08.04.2019.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:14:08 Uhr:

Zitat:

@Flapty schrieb am 19. Dezember 2019 um 14:04:13 Uhr:

Habe heute die Papiere für die Zulassung bekommen.

Kann mit jemand sagen, was die Abkürzung

ww.AHK lt. EGTG* KORR. NEFZ-CO2W: 107*

im Fahrzeugschein des Vorbesitzers bedeutet? (Natürlich Zulassungsbescheinung Teil I)

Ich geh mal davon aus: Korrigierter CO2 Wert. Sprich: Auto wird in der Steuer teurer.

Aber das erste deute ich so, als hätte er ne Anhängerkupplung. Und die hat er nicht. Oder ist das eine Vorbereitung? Aber die hat er laut Unterlagen auch nicht.

Wahlweise Anhängerkupplung laut EG Typgenehmigung (möglich) ; NEFZ Co2 Wert Korrektur 107

Ich verstehe das als 2 eigenständige Eintragungen. Das erste bedeutet, man kann ohne zusätzliche Abnahme eine mit EG Typgenehmigung versehene Anhängerkupplung nach Hersteller Vorschrift montieren.
Warum das explizit erwähnt wird, entzieht meiner Kenntnis.

Der zweite korrigiert den Co2 Wert. Auch komisch.

Hat das Fahrzeug eine neue COC zur Anmeldung für die deutschen Papiere ausgestellt bekommen, da als gebrauchter reimportiert?

Hallo, nein, das Fahrzeug ist kein Reimport / EU Fahrzeug.

Was bitte ist die COC?

Hallo habe eine Frage Lohnt sich den Boden mit Rost Schutz zu schützen? Oder geht die Garantie weg wenn man das macht?

Ja und nein

Wenn ich mit navi unterwegs bin und dann mein Handy mit USB anschließe dann wird Navigation beendet und versucht dieses android auto zu starten. Klappt aber net bricht es ab und man kommt wieder ins normale sync menü.

An was könnts liegen?

USB-Kabel evtl.. Welche USB-Schnittstelle verwendest Du? Die unterm Sync scheint zuverlässiger zu sein als die in der Armlehne.

Ich nehm die ganz vorne - beim induktiven Laden-

Hab jetztAndroid auto vom Handy gelöscht. Fand das es nicht so besonders gut.

Gibt es jemanden, der anhand meiner FIN erkennen kann, welche Updates für mein Fahrzeug verfügbar sind und welche nicht? Ich würde mir gerne einen Überblick machen, bevor ich im Januar wieder beim Händler bin und der wieder mitteilt, dass keine verfügbar wären.

Wäre euch sehr verbunden -> Teile ich gerne per PN mit.

Danke und schöne Weihnachtstage.

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 21. Dezember 2019 um 19:18:04 Uhr:

Gibt es jemanden, der anhand meiner FIN erkennen kann, welche Updates für mein Fahrzeug verfügbar sind und welche nicht? Ich würde mir gerne einen Überblick machen, bevor ich im Januar wieder beim Händler bin und der wieder mitteilt, dass keine verfügbar wären.

Wäre euch sehr verbunden -> Teile ich gerne per PN mit.

Danke und schöne Weihnachtstage.

Folge dem unten stehenden Link und gib deine FIN dort ein.

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

Deine Antwort