KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Richtig, in diesem Fall scheint es aber alle 2 Jahre zu sein, steht ja in seinem Heft so. Wollte nicht noch unnötig Verwirrung stiften, das macht Ford schon genug 😮
Zitat:
@hoschiking schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:02:29 Uhr:
Richtig, in diesem Fall scheint es aber alle 2 Jahre zu sein, steht ja in seinem Heft so. Wollte nicht noch unnötig Verwirrung stiften, das macht Ford schon genug 😮
Unruhe stiften wir doch gerne, deswegen Erstzulassung beachten ;-)
Also zugelassen wurde unser im März 2019. Im Heft steht auch alle zwei Jahre, aber was ist den jetzt nun mit der Durchsicht wie Overload1983 schreibt? Bekomme ich da ne Anzeige, wie es der Angestellte heute im Autohaus erzählt hat?
Ähnliche Themen
Hallo Leute, ich habe gehört das es noch Probleme mit dem Diesel Automatik gibt stimmt das ? Habe mir einen Active 2.0 Diesel Automatik bestellt
Zitat:
@hoschiking schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:21:03 Uhr:
Ja wir beide haben es doch schon geschrieben 😉
Brauchst du es noch ein drittes Mal? 😛
Anscheinend schon 🙄
Weil ich immer noch nicht weiß ob sich der Focus nun meldet wenn er zum Ölwechsel bzw. Ölkontrolle will oder nicht. Finde es einfach total verwirrend. Ich rufe morgen nochmal bei einer andere Werkstatt an und ich bin mir sicher das ich es wieder eine andere Antwort bekomme als in der Werkstatt heute 😰
https://www.ford.de/.../Uebersicht_Ford_Service_Wartungsintervalle.pdf
Gleich auf der ersten Seite sollte dein Modell zu finden sein. Inklusive der Angabe, ob dein Auto sich selbst meldet.
Zitat:
@ehthe schrieb am 20. Dezember 2019 um 06:48:05 Uhr:
@GTD2012SB :https://www.ford.de/.../Uebersicht_Ford_Service_Wartungsintervalle.pdf
Gleich auf der ersten Seite sollte dein Modell zu finden sein. Inklusive der Angabe, ob dein Auto sich selbst meldet.
Vielen Dank, dann hat mir gestern aber der Werkstatt Mitarbeiter was falsches erzählt, es gibt für den 2 Liter Diesel keinen Zwischenservice nach 15.000 km. Es gibt nur die obligatorische Jahresprüfung ab 21.01.2019. Er hat mich auch nicht nach dem Zulassungsdatum gefragt. Ist schon lustig wie gut die sich auskennen😉
Gibt es beim Turnier mit Notreserverad auch Werkzeug an Bord? Also so ein Scherenwagenheber oder wie der heisst und ein Schlüssel?
Zitat:
@hothatchback schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:13:55 Uhr:
Gibt es beim Turnier mit Notreserverad auch Werkzeug an Bord? Also so ein Scherenwagenheber oder wie der heisst und einen Schlüssel?
Ja, ist dabei. Liegt im doppelten Ladeboden gut verstaut. Aber der Wagenheber ist ziemlich fummelig und scharfkantig 🙄
Hatte schonmal jemand eine lockere Rückfahrkamera? Sodass die eigentliche „Lins“ in ihrer Halterung hin und herwackeln konnte. Mein Händler hat dies behoben, laut seiner Aussage war die Halterung nicht richtig montiert. Jetzt wackelt aber dafür die ganze Plastikeinheit im Blech, hatte das schonmal jemand?
Zitat:
@luftschildkroete schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:28:26 Uhr:
Hatte schonmal jemand eine lockere Rückfahrkamera? Sodass die eigentliche „Lins“ in ihrer Halterung hin und herwackeln konnte. Mein Händler hat dies behoben, laut seiner Aussage war die Halterung nicht richtig montiert. Jetzt wackelt aber dafür die ganze Plastikeinheit im Blech, hatte das schonmal jemand?
Für die lockere Einheit gibt es eine TSI. Die Einheit wird ausgebaut und mit einem halbierten Gummipad beklebt. Wurde bei meinem Wagen gemacht. So richtig fest ist es aber trotzdem nicht. Ausserdem sitzt es nun angewinkelt in der Öffnung so dass einseitig ein Spalt vorhanden ist. Reklamation zwecklos, es ist so gemacht wie von Ford beschrieben. Hab bei der Reparatur daneben gestanden. 🙄
Jop wurde bei mir auch so gemacht. Ob jetzt besser geworden ist kann ich nicht sagen. Das Teil bewegt sich zwar hin und her man muss aber schon etwas Kraft auf wenden. Ist jetzt nicht so das man es beim Öffnen bemerkt.
Ich habe meinen Focus Active Turnier gestern abgeholt. Heute ist mir aufgefallen, dass trotz Designpaket IV die Scheiben hinten nicht dunkel getönt sind.
Ist das aus irgendeinem Grund beim Active nicht vorgesehen oder handelt es sich um einen Fehler?