KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
Moin,
im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉
Ich fange mal an.
Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:
95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter
Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?
Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?
Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?
Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?
Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?
Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?
1467 Antworten
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 15. Juni 2018 um 09:48:24 Uhr:
Wie hoch isn die Steuer nochmal mit 6 d-temp beim 120ps Diesel ?
Hatte 140€ im Kopf
Das müssten (abgerundete) 176€/Jahr sein.
142,50€ für den 1,5l Hubraum (15*9,50€) sowie 34€ für den CO2-Ausstoß von 112g/km (2€ je g, welches über dem Freibetrag von 95 g CO2-Ausstoß liegt).
Zitat:
@Florianisme schrieb am 14. Juni 2018 um 21:38:28 Uhr:
Ich habe ein Schloss-Symbol auf den Türgriffen meines Fiestas, allerdings keine Keyless-Go Funktion.
Dem Symbol nach sollte ich ja auch angeblich das Auto per Berührungen verschließen/entriegeln können (Kann ich aber nicht).Mache ich irgendetwas bei der Bedienung falsch oder werden in allen Fiestas die gleichen Türgriffe mit dem entsprechenden Symbol verbaut, auch wenn die Funktion überhaupt nicht verbaut ist?
Die Schlösser stehen dafür, dass du diese Kappe abmachen kannst und deinen Schlüssel dort von unten reinstecken kannst. Sonst kämst du nicht ins Auto, wenn die Batterie des Schlüssels leer wäre. Ist beim Keyless übrigens auch so, der Schlüsselbart ist in der Fernbedienung unter der Plastikklappe versteckt.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
Gehen die Einparksensoren vorne nicht an, wenn man manuel im Vorwärtsgang einparkt ?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Hab auch noch keinen manuellen Weg gefunden, die beim Vorwärtsfahren pauschal zu aktivieren, was beim MK7 ja noch mit der P-Taste ging.
Bis jetzt gingen sie zwar letztlich dann doch immer noch automatisch an, manchmal fühlte es sich aber schon ziemlich knapp an 🙁
Es geht mir um die Visualisierung, die schaltet sich vorne meist erst mit dem gelben Balken zu und das ist dann oft bei nur ~50cm.
Finde ich halt unnötig spät.
Ist jetzt zwar penibles Saisongejammer, aber das war beim MK7 alternativ mit dem einen zusätzlichen Tastendruck elegant gelöst. 😉
Mein Titanium wird ja auf 195/55R16 Sommerreifen ausgeliefert.
Zwar ist es noch etwas früh nach Winterreifen zu schauen, aber ich hätte da mal ne Frage.
Fährt jemand im Winter 15 Zoll? MAcht das 1 Zoll bei gleicher Reifenbreite nen merklichen Unterschied?
Ich hab meinen im Dezember auf 15" Alus bekommen und seit April 16" drauf, beides 195er.
Konnte keine Alltagsunterschiede feststellen, bilde mir allerdings ein, dass es mit den 16" auf schlechten Straßen etwas mehr poltert.
Ist aber vernachlässigbar, da ich doch noch mehrere wechselnde Vergleiche wollen würde, um mir sicher zu sein, bzw. den tatsächlichen Unterschied zu bewerten.
Der eine Zoll fällt am Auto auch kaum auf, wirken beide eher noch klein 😁, ist mir aber nicht wichtig.
Zitat:
@Dougless schrieb am 18. Juni 2018 um 23:48:04 Uhr:
Hab auch noch keinen manuellen Weg gefunden, die beim Vorwärtsfahren pauschal zu aktivieren, was beim MK7 ja noch mit der P-Taste ging.Bis jetzt gingen sie zwar letztlich dann doch immer noch automatisch an, manchmal fühlte es sich aber schon ziemlich knapp an 🙁
Mein System war ab Anfang an funktionslos (hat auch der Meister gesehen/gesagt) und war heute in der Werkstatt. Evtl. war Wasser im System es wurde kein Fehler gespeichert und auch keiner gefunden- aus Geisterhand geht es wieder. Dadurch ging auch die Einparken Taste nicht. Jetzt springt es ca. 60 cm vorher an oder wenn ich einmal auf die automatisch Einparken Taste drücke.
Da finde ich das System in meinem Mercedes mit dem Monitor für vorne der unter 20 km/h anspringt und der andere Monitor der bei einlegen des Rückwärtsgang an geht um Längen besser.
Zitat:
@Dougless schrieb am 19. Juni 2018 um 19:54:46 Uhr:
Ich hab meinen im Dezember auf 15" Alus bekommen und seit April 16" drauf, beides 195er.
Konnte keine Alltagsunterschiede feststellen, bilde mir allerdings ein, dass es mit den 16" auf schlechten Straßen etwas mehr poltert.
Ist aber vernachlässigbar, da ich doch noch mehrere wechselnde Vergleiche wollen würde, um mir sicher zu sein, bzw. den tatsächlichen Unterschied zu bewerten.Der eine Zoll fällt am Auto auch kaum auf, wirken beide eher noch klein 😁, ist mir aber nicht wichtig.
Danke Dir. Ich tendiere momentan zu 15 Zoll.
Hallo,
ist das Cockpit bis auf die Zeiger eig. quasi volldigital?
Hätte da jemand fotos, wenn der wagen ausgeschaltet ist.
Besten dank
Hallo,
nein, die Zahlen der Anzeigeinstrumente sind bei ausgeschalteter Zündung lediglich nicht sichtbar (wahrscheinlich durch eine Folie oder so). Sind aber ganz normale "analoge" Tachos. Da ist (leider) nix digital (außer das zentrale Info-Display).
Viele Grüße
Chris
Zitat:
@hotfire schrieb am 15. Juni 2018 um 09:44:21 Uhr:
FRAGE: ECO TASTEMein Fiesta hat keine ECO TASTE - ist ein Automatik ?! Hat der Automatik diese Taste nicht ?
Vielen Dank für ne kurze Erhellung
Korrekt.
Da der Automat PRNDS hat und Sport und Eco gleichzeitig möglich wäre, was unsinnig wäre.
Beim Active ist es das gleiche. Der hat zwar SDM aber auch a kein ECO Mode.
Mfg