KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
Moin,
im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉
Ich fange mal an.
Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:
95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter
Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?
Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?
Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?
Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?
Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?
Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?
1467 Antworten
Zitat:
@cs0173 schrieb am 21. Juni 2018 um 07:02:58 Uhr:
Hallo,nein, die Zahlen der Anzeigeinstrumente sind bei ausgeschalteter Zündung lediglich nicht sichtbar (wahrscheinlich durch eine Folie oder so). Sind aber ganz normale "analoge" Tachos. Da ist (leider) nix digital (außer das zentrale Info-Display).
Viele Grüße
Chris
Das stimmt so nicht. Es gibt 2 Tachos im MK8. Mit Easy-Driver 2 Paket ist das Tacho digital und farblich schöner. Nur die Tachonadeln sind dort nicht digital.
Im Ford chat wurde mir gesagt, dass diese festure exclusiv nur im ST geben soll. Wäre natürlich schön, wenns im ED2 enthalten ist, habs mir mitbestellt.
Schon seit Einführung... Man sieht keinen großen Unterschied, aber er ist da. Die Verkehrszeichenerkennung ist farblich, deswegen auch der Farbtacho, und der ist definitiv digital. Können sicher noch mehr hier bestätigen.
Zitat:
Das stimmt so nicht. Es gibt 2 Tachos im MK8. Mit Easy-Driver 2 Paket ist das Tacho digital und farblich schöner. Nur die Tachonadeln sind dort nicht digital.
Sorry, da muss ich Dir wiedersprechen - ich habe alle Pakete je in der höchsten Stufe drinnen und Auto wurde diese Woche ausgeliefert (sprich aktuelle Info) und nur die Anzeige des MFD ist Digital, der Rest ist hinterleuchtete Folie (aber gut gemacht).
Also für so nen Kleinwagen bin ich positiv überrascht - aber das sich Speedlock nicht aktivieren lässt in der Werkstatt ist ein Witz - Begründung war: Die Feuerwehr hat dann Probleme die Leute aus dem Auto zu bekommen.
BEWEISFOTOS
Ähnliche Themen
Wärst du bitte so nett und könntest mal fotos machen wenn der Wagen ausgeschaltet ist. Welche ausstattungslinie hast du gewählt? Ich habe die Titanium Variante gewählt
Das ist das digitale Tacho. Das normale sieht gleich aus, wenn der Wagen aus ist siehst du aber die nicht beleuchteten Zahlen.
Zitat:
@hotfire schrieb am 21. Juni 2018 um 14:36:04 Uhr:
Zitat:
Sorry, da muss ich Dir wiedersprechen - ich habe alle Pakete je in der höchsten Stufe drinnen und Auto wurde diese Woche ausgeliefert (sprich aktuelle Info) und nur die Anzeige des MFD ist Digital, der Rest ist hinterleuchtete Folie (aber gut gemacht).
Also für so nen Kleinwagen bin ich positiv überrascht - aber das sich Speedlock nicht aktivieren lässt in der Werkstatt ist ein Witz - Begründung war: Die Feuerwehr hat dann Probleme die Leute aus dem Auto zu bekommen.
BEWEISFOTOS
Das mit Speedlock ist doch Schwachsinn, ob jetzt automatisch oder manuell lock ist lock und die Feuerwehr kommt immer ran. Tausend andere Autos haben auch Speedlock. Also plumpe Ausrede von der Werkstatt, die wissen wahrscheinlich nicht wie es gemacht wird. ;-)
Zitat:
@mstu71 schrieb am 21. Juni 2018 um 16:32:25 Uhr:
Zitat:
@hotfire schrieb am 21. Juni 2018 um 14:36:04 Uhr:
BEWEISFOTOS
Das mit Speedlock ist doch Schwachsinn, ob jetzt automatisch oder manuell lock ist lock und die Feuerwehr kommt immer ran. Tausend andere Autos haben auch Speedlock. Also plumpe Ausrede von der Werkstatt, die wissen wahrscheinlich nicht wie es gemacht wird. ;-)
Ging schon beim MK7 nicht mit dem IDS, da bei der Version die die deutschen Werkstätten nutzen das Feld zur Aktivierung ausgegraut ist.
Aber es kommt bestimmt irgendwann eine neue Version von Forscan, wo auch der MK8 drin ist und dann kann es jeder selber aktivieren.
Zitat:
@RobinTT89 schrieb am 21. Juni 2018 um 14:43:06 Uhr:
Wärst du bitte so nett und könntest mal fotos machen wenn der Wagen ausgeschaltet ist. Welche ausstattungslinie hast du gewählt? Ich habe die Titanium Variante gewählt
Hier die Bilder:
danke sehr freundlich von dir. sieht toll aus vor allem mit den blauen zeigern. wenn es schon keinen vernünftigen blauton für die aussenlackierung zur auswahl gibt, dann immerhin der cockpit zeiger.
Zitat:
@RobinTT89 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:29:25 Uhr:
danke sehr freundlich von dir. sieht toll aus vor allem mit den blauen zeigern. wenn es schon keinen vernünftigen blauton für die aussenlackierung zur auswahl gibt, dann immerhin der cockpit zeiger.
Aus verschiedenen Blickwinkeln und unterschiedliche Belichtungen - im normalen Blick ist es schwarz und die Zeiger sind auch nur richtig blau wenn Zündung an ist.
Muss hotfire unterstützen... das KI sieht digital aus, ist es aber nicht. Wenn man bei ausgeschalteter Zündung ganz genau hinsieht, sieht man die Zahlen noch, hat Ford nur schlichtweg gut hinbekommen.
Ist übrigens schon ab Sicherheitspaket 1 (Verkehrsschilderkennung!) enthalten, die 250€ Aufpreis lohnen sich allein schon für die Optik.
Ich hatte in nem anderen Thread schon mal einen direkten Vergleich zwischen Monochrom-KI und Farb-KI gepostet 🙂
Dass das mit dem Speedlock nicht funktioniert wundert mich auch ein wenig, üblicherweise werden die Türen bei einem Unfall automatisch entriegelt. Ob das der MK8 kann, weiß ich nicht, hab mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht beschäftigt.
Müsst ihr die Anzeige "Gurtstatus" auch vor jeder Fahrt quittieren, damit sie verschwindet?
Also folgendes Szenario: Ich sitze als Fahrer allein im Fahrzeug, lege den Gurt an und starte den Wagen.
Anschließend erscheint die Gurtstatusanzeige (s. Bild) die anzeigt, dass alle angeschnallt sind.
Da ich wenn alle alle angeschnallt sind keine sinnvolle Entscheidung treffen kann, würde ich erwarten dass die Anzeige (nach einer Zeit) von selbst verwindet.
Grüße Jens
Schade dass die Zahlen im Bordcomputer nicht die gleiche Schriftart haben wie in den "Rundinstrumenten", das würde sonst noch etwas harmonischer aussehen.
Zitat:
@Jens444 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:22:34 Uhr:
Müsst ihr die Anzeige "Gurtstatus" auch vor jeder Fahrt quittieren, damit sie verschwindet?Also folgendes Szenario: Ich sitze als Fahrer allein im Fahrzeug, lege den Gurt an und starte den Wagen.
Anschließend erscheint die Gurtstatusanzeige (s. Bild) die anzeigt, dass alle angeschnallt sind.
Da ich wenn alle alle angeschnallt sind keine sinnvolle Entscheidung treffen kann, würde ich erwarten dass die Anzeige (nach einer Zeit) von selbst verwindet.Grüße Jens
Die Anzeige habe ich auch aber die verschwindet von alleine.