KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin,

im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉

Ich fange mal an.

Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:

95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter

Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?

Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?

Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?

Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?

Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?

Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?

1467 weitere Antworten
1467 Antworten

Hab beim 6.5" über BT und Spotify Premium die Cover gehabt, seit einigen Tagen komischerweise nicht mehr...

Was is NON LSIP?

Kenne LSIP aus dem Hifi-Bereich, dort bezeichnet man Luftspulen als LSIP... aber in welchem Zusammenhang gehts denn um "Non LSIP"?

This

Ähnliche Themen

Keine (optionale) (Differential-) Sperre beim Fiesta ST?

I hope not!! I have the performance pack

Weis jemand warum der Fiesta aus dem Konfigurator verschwunden ist?

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 14. Juni 2018 um 19:13:02 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass sie den ST implementieren.
Ist aber reine Spekulation.

Zitat:

@rioroy schrieb am 14. Juni 2018 um 19:32:58 Uhr:

Zitat:

Ich könnte mir vorstellen, dass sie den ST implementieren.
Ist aber reine Spekulation.

Der is ja zumindest konfigurierbar

Zitat:

Vermutlich, weil man die Änderungen für die EU6-D-Temp Homologierung einpflegen muss.

Aber da wurde die Produktion doch schon am 7.5. umgestellt. Das wäre ja dann recht spät

Ich habe ein Schloss-Symbol auf den Türgriffen meines Fiestas, allerdings keine Keyless-Go Funktion.
Dem Symbol nach sollte ich ja auch angeblich das Auto per Berührungen verschließen/entriegeln können (Kann ich aber nicht).

Mache ich irgendetwas bei der Bedienung falsch oder werden in allen Fiestas die gleichen Türgriffe mit dem entsprechenden Symbol verbaut, auch wenn die Funktion überhaupt nicht verbaut ist?

Die Schlösser sind bei allen Modellen drauf, auch wenn’s nicht verbaut ist 🙂

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 14. Juni 2018 um 21:25:50 Uhr:

Aber da wurde die Produktion doch schon am 7.5. umgestellt. Das wäre ja dann recht spät

Genau ist auch viel zu spät - die Emissios- und Verbrauchswerte waren bis letzte Woche noch teilweise auf NEFZ (EURO 6B) und ausgeliefert wurde schon bei Bestellung in April nach WLTP (EURO 6D temp) !

Ich denke mal, da wird der ein oder andere auch schon drauf gedrängt haben, einen nachträglichen Nachlass zu erhalten. Auto ist ja teurer (KFZ Steuer) und brauch mehr Sprit (zumindest auf dem Papier).

FRAGE: ECO TASTE

Mein Fiesta hat keine ECO TASTE - ist ein Automatik ?! Hat der Automatik diese Taste nicht ?

Vielen Dank für ne kurze Erhellung

Deine Antwort