KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
Moin,
im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉
Ich fange mal an.
Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:
95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter
Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?
Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?
Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?
Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?
Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?
Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?
1467 Antworten
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 18. Mai 2018 um 12:07:37 Uhr:
Wie lange vor Bau Datum wird eigentlich die VIN erstellt ?
Und an welchem Zeitpunkt werden die Papiere erstellt.
Ich sollte die Papiere ca. 2 Wochen vor Anlieferungs des Fahrzeugs zugeschickt bekommen (Selbstzulassung).
Tatsächlich bekam ich die Papiere erst am Tag nach der Anlieferung beim Händler.
Laut Händler war das (zumindest im Februar 2018) so üblich, dass die Papiere erst zeitgleich mit dem Fahrzeug kamen.
Ausgestellt wurde der Brief von Ford schon 5 Wochen vor Auslieferung.
Grüße Jens
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 19. Mai 2018 um 10:25:47 Uhr:
Wird auch an Samstagen wie heute produziert?
Nein, in der Regel nicht. Nur bei eventuell eingeschobenen Zusatzschichten...
Ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 22. Mai 2018 um 11:11:38 Uhr:
Kann beim Fiesta die Öltemperatur angezeigt werden?
Nein
Wenn ich mein altes Auto abmelde muss ich ja die KFZ Schilder mitnehmen zur Zulassungsstelle. Entwertung TÜV Plakette.
Ich fahre danach direkt wieder zu Ford und gebe mein altes ab. Jedoch sagten die gute Frau bei der Zulassungstelle ich dürfe eine letzte Fahrt machen. Jedoch habe ich doch keine Nummerschilder mehr dran.
Bekomme ich da noch welche für 5 Min Fahrzeit oder was sag ich der Polizei wenn die mich dann anhalten würden, wenn die sehen ich hab keine Schilder dran.
Du darfst an dem Tag noch mit dem alten Kennzeichen fahren, wenn es deine Versicherung erlaubt.
Aber warum hast du die Frage nicht mit der guten Frau geklärt, das wäre doch das einfachste?!
Edit:
Zitat:
Fahrten mit abgestempelten Nummernschildern
Übrigens darf man am Tag der Abmeldung noch mit dem eigenen Auto nach Hause, zum Händler oder zum Schrottplatz fahren – auch wenn die Schilder abgestempelt sind. Es sei denn, die Versicherungspolice hat eine Klausel, die das untersagt. Der Paragraf 10, Absatz vier der "Fahrzeug-Zulassungsverordnung" (FZV) regelt das eindeutig: "Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."
Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/auto-abmelden-9430693.htmlMoin,
wenn man das Ford Power-Startfunktion & Ford Key Free-System hat schließt das Fahrzeug nach dem verlassen automatisch nach einiger Zeit ab?
Danke schonmal für eure Antworten.
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 22. Mai 2018 um 12:32:20 Uhr:
Wenn ich mein altes Auto abmelde muss ich ja die KFZ Schilder mitnehmen zur Zulassungsstelle. Entwertung TÜV Plakette.Ich fahre danach direkt wieder zu Ford und gebe mein altes ab. Jedoch sagten die gute Frau bei der Zulassungstelle ich dürfe eine letzte Fahrt machen. Jedoch habe ich doch keine Nummerschilder mehr dran.
Bekomme ich da noch welche für 5 Min Fahrzeit oder was sag ich der Polizei wenn die mich dann anhalten würden, wenn die sehen ich hab keine Schilder dran.
Du darfst nach der Abmeldung noch eine Fahrt zum Abstellort innerhalb deines Zulassungsbezirkes oder eines angrenzenden Zulassungsbezirkes machen. Dafür müssen die entwerteten Kennzeichen montiert sein.
Wenn du die Nummer auch auf dein neues Fahrzeug haben willst, dann müsst du dir neue Schilder prägen lassen. Die gestempelten Schilder dürfen keinesfalls auf das abgemeldete Auto.
Kurze Frage, ist es normal, dass das Handschuhfach herunter schlägt (ohne Dämpfung)? Aktueller St Line. Danke Euch
Zitat:
@Daniel1607 schrieb am 23. Mai 2018 um 18:20:20 Uhr:
Kurze Frage, ist es normal, dass das Handschuhfach herunter schlägt (ohne Dämpfung)? Aktueller St Line. Danke Euch
Ja
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 26. Mai 2018 um 20:26:21 Uhr:
hat wr diese alu pedalauflagen nachgerüstet?
Habe die Serie.