ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keyless open

Keyless open

Opel Insignia B

Was passiert eigentlich wenn man bei Keyless open mit beiden Schlüsseln zum Fahrzeug geht?

Also ich hab meinen und meine Frau den ihren und wir beide gehen zum Fahrzeug. Welche Fahrzeugpersonalisierung gilt?

Beste Antwort im Thema

Schön wiedermal soviel Schwachsinn zu lesen. Könnt ihr keinen privaten Chat öffnen und euch da volllabern?

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:25:27 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:09:07 Uhr:

 

Nur wer nur "Zündung an" will. Steht so in der BA

Und vermutlich wenn man mal vorglühen muss.

Vorglühen macht er auch automatisch, also zum normalen fahren, einfach" Start" drücken und er startet automatisch, supi so :-)

da bin ich ja beruhigt, habe den B als 165 PS Benziner und beim Händler steht jetzt mein neuer Insignia als Automatik Diesel, dachte schon ich müsste den Knopf beim Diesel 6 Sekunden drücken.

Zitat:

@27239 schrieb am 30. Dez. 2018 um 17:28:08 Uhr:

da bin ich ja beruhigt, habe den B als 165 PS Benziner und beim Händler steht jetzt mein neuer Insignia als Automatik Diesel, dachte schon ich müsste den Knopf beim Diesel 6 Sekunden drücken.

Back to the 70th. :D

 

Nein, nein. Einfach auf Start drücken und fahren. Nur Zündung braucht man bei verschiedenen Einstellungen im Menü. Dann muss halt der Motor nicht laufen.

"Zündung an" brauche ich im täglichen Leben nicht.

Kurz den Start-Knopf drücken und er startet sofort.

Bei kälteren Aussentemperaturen konnte ich beobachten, dass er nach dem Loslassen einen Augenblick wartet (1-2 Sekunden) bevor er startet.

Ich nehme an er glüht dann etwas länger vor.

Wozu braucht man -Zündung an- ? Überlegt doch mal ...

Zum Beispiel wenn man auf jemanden wartet und Radio hören will oder sein Handy aufladen muss. Sei es nun über die USB Buchse - 12Volt Anschluss oder über die QI Technik.

Das Navi schaltet sich auch trotz Bedienung dann aus, um die Batteie zu schonen, schon die ist die Programmierung weg.

Die meisten von euch tun grad so, als ob man das immer machen würde, war davon die Rede ?

Wenn Ihr im Stand auf einem Rastplatz Radio hören möchtet, wird das in kurzer Zeit abgeschaltet, bei eingeschalteter Zündung nicht.

Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Stunden dort steht.

Sobald Ihr den Knopf an der Tür betätigt, werden die Glühkerzen angesprochen und vorgeglüht, dieses war auch schon bei den Vorgängern der Fall.

Das was man nicht machen sollte ist sich Stunden mit eingeschalteter Zündung irgendwo hinzustellen, da ist die Batterie im Nu leer.

Etwas weiter als hier

https://www.youtube.com/watch?v=-ssYCaqbDDc

ist die Vorglühtechnik dann doch schon :D :D

... und die Laufruhe ... :p

Garantiert auch EURO6 .... :D

 

mein letzter Diesel musste noch mit Schlüsseldrehung vorgeglüht werden, war 1987. Bin mal gespannt auf das Fahrverhalten vom Insignia.

Sei beruhigt, seit 87 sind die Dinger deutlich kultivierter und "spritziger" geworden. Die Zeit der Saugdiesel ist vorbei ;-)

Du gibst deiner Frau den Schlüssel für den Insignia?????????????????:-))

Kann nur von unsere letzten Urlaubsfahr berichten und wir haben den Zweitschlüssel in Alufolie eingewickelt.

Somit ist er für das Auto nicht sichtbar und alle Probleme die daraus resultieren könnten sind gelöst ;o)

Jetzt stell ich mir die Frage, wie ist das mit dem Abschließen ? Reicht es, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, oder muss ich über die Tür bzw die FB "manuell" abschließen ?

Ich glaube das kommt darauf an ob du vorher aufeschlossen hast mit dem Schlüssel.

Wenn man das Auto abstellt, motor Aus, aussteigt und wegläuft dann schließt er selber zu.

Meiner Hupt dann einmal kurz.

Aber wenn du "aktiv" aufmachst glaube nicht.

Zitat:

@SG86 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:29:08 Uhr:

Ich glaube das kommt darauf an ob du vorher aufeschlossen hast mit dem Schlüssel.

Wenn man das Auto abstellt, motor Aus, aussteigt und wegläuft dann schließt er selber zu.

Meiner Hupt dann einmal kurz.

Aber wenn du "aktiv" aufmachst glaube nicht.

ok, probiere ich mal. Das Hupe wäre bei meiner Nachbarschaft mein Todesurteil :-)

Ich komme zu 90% immer erst am Kofferraum vorbei, d.h. belade den. (aber hier fällt mir auf, dass ich das Auto dann "manuell" öffnen muss, d.h. das Auto ist nicht auf.) Oder verstehe ich das Prinzip von Keyless nicht, ich muss immer "aktiv" den kleinen " Button " am Griff drücken ?

Ob alleine zumacht und hupen soll, kann man alles einstellen.

Wenn du die elektronische Heckklappe mit Sensor hast, kannst du ihn öffnen ohne das Knöpfchen zu drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen