Keyless open
Was passiert eigentlich wenn man bei Keyless open mit beiden Schlüsseln zum Fahrzeug geht?
Also ich hab meinen und meine Frau den ihren und wir beide gehen zum Fahrzeug. Welche Fahrzeugpersonalisierung gilt?
Beste Antwort im Thema
Schön wiedermal soviel Schwachsinn zu lesen. Könnt ihr keinen privaten Chat öffnen und euch da volllabern?
229 Antworten
Kannst Du alles einstellen. Du kannst das Fahrzeug verlassen und den Tankdeckel öffnen, sollte zwischenzeitlich alles abgeschlossen sein, kannst Du denn den Tankdeckel schliessen, das stellt kein Problem dar.
Den Key im Auto zu lassen kannst du natürlich auch, nur birgt das halt Risiken.
Glaub im Handbuch steht das wenn zwei Schlüssel im Auto waren und einer das Auto verlässt, es verriegelt.
Wir nehmen trotzdem beide mit raus wenn wir beide dabei haben wie z.b. Bei einer urlaubsfahrt
Zitat:
@Hapabla schrieb am 29. Dezember 2018 um 18:51:33 Uhr:
Den Key im Auto zu lassen kannst du natürlich auch, nur birgt das halt Risiken.
Welche wenn der Beifahrer noch drin sitzt?
Zitat:
@andy1991 schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:16:24 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:08:31 Uhr:
Ist erst im Februar möglich.
Also wer zuerst am Fahrzeug ist, gut danke.Beim tanken z.B. ist dann ein Schlüssel drin und einer draussen, was ist dann?
Also bei mir kommt dann ein Signal, das ist ein hupen, und soll dich dran erinnern dass der Schlüssel noch im Wagen ist. Kann man aber ausstellen.
Ähnliche Themen
Es passiert genau das wie es andy1991 schreibt
Zitat:
@-Pitt schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:23:26 Uhr
Welche wenn der Beifahrer noch drin sitzt?
Das Fahrzeug erkennt das auf dem Fahrersitz keine Person sitzt, der Schlüssel jedoch im Innenraum geortet wurde, dann wird in kurzer Abfolge 4x die Hupe ertönen. Mit oder ohne Frau !!
Wie @Hapabla beschrieben hat, kann man es ausschalten, die akustische Warnung versteht sich.
Am besten Frau im Wagen lassen, Key in der Hosentasche mitführen, Tankdeckel öffnen, in der Zwischenzeit wird das Fahrzeug samt Frau eingeschlossen und sofern getankt und bezahlt wurde, wieder von dir aufgeschlossen.
Oder will deine Frau türmen oder fühlt sich in einem abgeschlossenen Wagen unwohl 😛
genau so mach ich es, muss aber noch oben am Himmel den Bewegungssensor/Alarm deaktivieren, falls sich Frauchen bewegt :-)
Zitat:
@Dae schrieb am 30. Dezember 2018 um 09:31:28 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:23:26 Uhr
Welche wenn der Beifahrer noch drin sitzt?Das Fahrzeug erkennt das auf dem Fahrersitz keine Person sitzt, der Schlüssel jedoch im Innenraum geortet wurde, dann wird in kurzer Abfolge 4x die Hupe ertönen. Mit oder ohne Frau !!
Wie @Hapabla beschrieben hat, kann man es ausschalten, die akustische Warnung versteht sich.
Am besten Frau im Wagen lassen, Key in der Hosentasche mitführen, Tankdeckel öffnen, in der Zwischenzeit wird das Fahrzeug samt Frau eingeschlossen und sofern getankt und bezahlt wurde, wieder von dir aufgeschlossen.
Oder will deine Frau türmen oder fühlt sich in einem abgeschlossenen Wagen unwohl 😛
Danke an alle.
Wenn es soweit ist, spiele ich das mit den zwei "Key´s" mal durch.
Ich könnte gut auf das Teil verzichten und hätte den normalen Schlüssel bevorzugt.
Alleine die Zündung einzuschalten ist ein >Fiasko<. 6 Sekunden Start Knopf drücken.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:26:00 Uhr:
Ich könnte gut auf das Teil verzichten und hätte den normalen Schlüssel bevorzugt.
Alleine die Zündung einzuschalten ist ein >Fiasko<. 6 Sekunden Start Knopf drücken.
Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Da ich aber eine elektrische Heckklappe wollte musste ich Keyless open ordern sonst gibt die elektrische Heckklappe nicht. Mir hätte da ein normaler Zündschlüssel mit Fernbedienug gereicht, gibt es aber nicht mehr.
Zitat:
verstehe ich nicht, müsst ihr 6 Sekunden auf dem Knopf drücken???🙄
Wann muss man mal die Zündung so einschalten? Also ich bin zufrieden und genieße jedes mal das Keyless :-)
Zitat:
@27239 schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:52:42 Uhr:
Zitat:
Alleine die Zündung einzuschalten ist ein >Fiasko<. 6 Sekunden Start Knopf drücken.verstehe ich nicht, müsst ihr 6 Sekunden auf dem Knopf drücken???🙄
Nur wer nur "Zündung an" will. Steht so in der BA
Und vermutlich wenn man mal vorglühen muss.
naja, nutze ich so gut wie nie, will ja mit dem Auto fahren.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:09:07 Uhr:
Zitat:
@27239 schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:52:42 Uhr:
verstehe ich nicht, müsst ihr 6 Sekunden auf dem Knopf drücken???🙄
Nur wer nur "Zündung an" will. Steht so in der BA
Und vermutlich wenn man mal vorglühen muss.
Vorglühen macht er auch automatisch, also zum normalen fahren, einfach" Start" drücken und er startet automatisch, supi so :-)