ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keyless Open & Start - Bewegungsmelder im Schlüssel?

Keyless Open & Start - Bewegungsmelder im Schlüssel?

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. März 2019 um 8:08

Moin,

eine durchaus größere Autozeitung hat gerade einen Test zum Thema Keyless GO und die möglichkeiten des Autoklaus gemacht. Nicht dabei war Opel.

 

Es wird geschrieben das immer mehr Hersteller dem Schlüssel einen Bewegungssensor verpassen, der den Schlüssel komplett abschaltet wenn er nicht in Bewegung ist (nach 3-15 Min.).

 

Meine Frage: Hat Opel das auch schon verbaut?

 

Beste Antwort im Thema

Durch die Verlängerung des Funksignals trotzdem kein Hindernis.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 4. März 2019 um 10:34

Nachdem Opel nicht zu den Top10 der am meisten geklauten Marken in Deutschland zählt, gibt's doch keinen Handlungsbedarf für Opel !

Naja wenn man das Fahrzeug abschließt und weggeht ist man in Bewegung..........

Die Reichweite ist genau aus diesem Grund beim Insignia sehr begrenzt. Deshalb gibt es ja die Knöpfe an den Türen. Ich würde schätzen die Reichweite ist ca. 1m. Ich weiß zwar nicht, ob der Schlüssel bei größerem Abstand komplett deaktiviert wird, aber das Öffnen des Fahrzeugs funktioniert bei mehr als einem Meter Abstand zur jeweiligen Tür nicht mehr.

Durch die Verlängerung des Funksignals trotzdem kein Hindernis.

Es geht ja um das senden, nicht um das öffnen.

Das Sendesignal wir ja abgefangen.

Ich hatte vor kurzem nur einen Beitrag bei Grip gesehen, und bin dann auf diese Seite gestoßen. Hier gibt es einige Videos zu de Thema.

Gut, ist kein Opel dabei. :D

http://www.bundpol.de/presse01.htm

Das Thema hatte ich erst kürzlich mit einem Kollegen der Insignia fährt.

Laut seinem FOH und der Hotline von Opel gibt es kein abschalten der Fernbedienung.

Sind drauf gekommen da es das seit ca. mitte letzten Jahres bei BMW gibt und dort nachgerüstet werden kann, natürlich mit Schlüsselkauf. Der Preis wird aber teilweise vom Hersteller übernommen.

Was bei Grip mal wieder überhaupt nicht erwähnt worden ist, das System nicht zu werden sondern nur den Knopf auf der Fernbedienung, macht das alles nicht sicherer.

Themenstarteram 4. März 2019 um 15:59

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. März 2019 um 11:39:23 Uhr:

Naja wenn man das Fahrzeug abschließt und weggeht ist man in Bewegung..........

Das stimmt zwar, aber es geht mir primär darum wenn der Wagen vor dem Haus steht und der Schlüssel im Haus ist. Dan bewegt er sich ja nicht mehr. Luftlinie sind das nur 3m. Signalverstärker und gut. Ausser der Schlüssel ist eben "aus", dann können die Signale verstärken / verlängern wie sie wollen....

 

Mal sehen ob es nachrüstmöglichkeiten gibt...

Dann leg den Schlüssel in eine Blechdose und gut ist´s

Themenstarteram 4. März 2019 um 16:04

Das wäre dann die letzte Lösung, aber durchaus eine machbare ;)

Für mich wäre es die erste Lösung wenn mir das ganze nicht geheuer ist.

Zitat:

@D3R_B0 schrieb am 4. März 2019 um 16:59:57 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. März 2019 um 11:39:23 Uhr:

Naja wenn man das Fahrzeug abschließt und weggeht ist man in Bewegung..........

Das stimmt zwar, aber es geht mir primär darum wenn der Wagen vor dem Haus steht und der Schlüssel im Haus ist. Dan bewegt er sich ja nicht mehr. Luftlinie sind das nur 3m. Signalverstärker und gut. Ausser der Schlüssel ist eben "aus", dann können die Signale verstärken / verlängern wie sie wollen....

Mal sehen ob es nachrüstmöglichkeiten gibt...

Unter dem Link oben findest du eine Möglichkeit.

Der Schlüssel gehört meiner Meinung nach sowieso nicht gleich hinter die Eingangstüre, egal welcher.

Der einfachste weg ist mittlerweile einfach den original Schlüssel zu entwenden um das Auto zu klauen.

Das die meisten Eingangstüren so leicht zu öffnen sind das man dazu null Technik braucht unterstützt das noch.

Meine Autoschlüssel die Keyless haben hängen in einem Metallschrank, da kann man keine Signale abgreifen selbst wenn man daneben steht.

Opel will keiner haben und wenn, ist er versichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keyless Open & Start - Bewegungsmelder im Schlüssel?